Beta-Test für das neue Magic Earth

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ME wird schon lange zum Verkauf angeboten - für Flottennutzung.

Me wird schon lange frei angeboten - zur Privatnutzung.

Warum sollte sich das ändern? Wo doch ME klar gemacht hat, dass es das tut, um etwas der Community zurückzugeben.

Und es scheint, die Banane liegt einzig im Bereich Android-Auto. Da sind aber die Implementierungen von Android-Auto und Co deutlich mehr Banane, als ME jemals war....

gruss kai
 
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Moin,
dann wäre die Frage:
Sind beide Versionen identisch? Privat vs. Flotte?

Wenn ich eine Glaskugel hätte, könnte ich dir das sagen.
Ich nehme aber an, das du deine "Hand" auch nicht dafür ins Feuer legen würdest, das ME
immer gratis für privat bleiben wird, oder doch?
 
Hallo,
würde gerne am BETA teilnehmen, kann aber keine Unterhaltung starten.
 
Die Beta Test Phase ist vorbei.
Du musst dann die "normale" Version aus dem Play Store nehmen. Im Moment ist die Version 7.1.23.25.xxxxx aktuell.
Die Thread Titel sind hier etwas durcheinander geraten......
 
  • Danke
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Heizoelkocher schrieb:
Ganz schön fett geworden, unser ME: 170 MByte.
Die älteren Versionen hatten 48.
Here auch nur 50.
Petal Maps hat 71.
Schlank und minimalistisch eben. 🤣

Scibby schrieb:
Hallo, leider gibt es zur neuen Version ME 7.1.23.25 wieder kein Changelog .... Danke im Voraus rc23 🙋‍♂️
Gibt es:
"Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen."

kdupke schrieb:
Wo doch ME klar gemacht hat, dass es das tut, um etwas der Community zurückzugeben.
In erster Linie um kostenlose Alpha- und Betatester für die kommerziellen Apps zu haben. Zusammenarbeit mit der "Community" ist ja auch nicht.
 
Habe heute den Changelog für Version *30 bekommen, der sich gerade im Google Freigabedurchlauf befindet.
Update: Die neue ME Version wird *26 heißen und wurde in KW 30 hochgeladen. War von mir ein Missverständnis.

1. Korrektur der Konsistenz (Einheitlichkeit) der Routing-Einstellungen in der Entfernungsansicht (oder Bereichsübersicht).

2. Android Auto: Behebung eines gemeldeten Absturzes bei der Darstellung der aktuellen Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsbegrenzung

3. Standort-Detailansicht: gemeldeter Absturz in Bezug auf Wikipedia behoben bei der Bilder-Anfrage

4. Android Auto Navigation Bug behoben, wenn das Head-up-Display auf dem Mobiltelefon ausgewählt

5. Fix bezüglich der Abbiegeanweisungen in Android Auto Instrumentenanzeige/ Head-up-Display


Hier der Originaltext aus der Mail:

1. Fix regarding routing settings consistency inside range finder view

2. Android Auto: fixed reported crash regarding current speed / speed limit rendering

3. Location details view: fixed reported crash regarding Wikipedia images request

4. Fixed Android Auto navigation when head-up display is enabled on mobile phone

5. Fix regarding turn instruction inside Android Auto instruments cluster / head-up display
 
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@rc23 gut zu wissen das es Bugfixes für Android Auto gibt. Da ich es nicht mehr auf der Feature Liste in Play Store und auf der Webseite gesehen hab, dachte ich das sie es wieder zurückgezogen (entfernt) haben, Aber dann ist es wohl einfach noch zu buggy um es als Feature zu listen. Ich hatte es mal getestet (mit Play Services) und es hatte gut funktioniert (Ford Sync 3).
Ich möchte es aber ohne Play Services zu laufen bringen (mit MicroG und den Nikgapps)
microG + Android Auto fully working

/e/OS arbeitet wohl daran eine Open Source Variante von Android Auto zu veröffentlichen (noch dieses Jahr). Das wäre cool.
 
@natraj Da schiebt Google viele Hindernisse in den Weg. Danke für den Link als Tipp für Nachmacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update zur Versionsnummer der kommenden ME-Version.
Aus der Mail heute:
30 was the day in which APKs were copied to FTP, while 26 that you see in APKs name is the week number when the release was done. Those are the latest APKs, the one that have been published on Google Play.

Wurde so von mir im Beitrag #2406 als Update eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30KW ist zwar erst in 20 Tagen aber day und week kann man schon mal verwechseln.
 
Hallo an die Runde,
Habe mal wieder eine Straßensperrun gefunden die nicht ganz korrekt ist. Ich habe die richtige Sperrung in die Karte eingezeichnet.
 

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Ralf300772 schrieb:
... Ich habe die richtige Sperrung in die Karte eingezeichnet.

Danke, in welche Karte... OSM ?
 
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@rc23 im ersten Screenshot.
@Ralf300772 gut wäre es wenn du das auch direkt an den Support schickst.
 
In der Karte von Magic Earth. Wo finde ich den Kontakt zum Support?
 
@Ralf300772 Gergely vom Support ist per Mail in Englisch zu erreichen über: support@magicearth.com
Er bekommt jedoch täglich viele Mails und ist zuständig für den Support auch der anderen Magic Lane Produkte. Dafür bitte Verständnis haben, daß manchmal eine Antwort länger dauern kann. Für Englisch Übersetzungen empfehle ich DeepL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Frage wo ME das wieder her hat...

bei Here, TomTom ist es korrekt.
Das offizielle BayernInfo hats auch natürlich korrekt hinterlegt.
 
Moin,
das live traffic scheint nicht auf dem laufenden zu sein.
Zumindest die Baustellen/Sperrungen, die schon länger sind
sollten korrekt angezeigt/navigiert werden, sonst macht das mit ME keinen Spaß.
 
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@RuHe Ja, das kann ich verstehen. Bitte Beispiele benennen und die zugehörige Meldung im Internet. Der Provider für den ME Live Traffic holt sich die Infos aus dem Internet. Gergely freut sich über jede Information zu Lücken, die er dann mit dem Provider diskutieren wird. Nur braucht er den "rauchenden Colt", der das belegt.
 
Moin,
ja Beispiele...
Aber das nützt doch wenig, wenn die "Beispiele" nicht flächendeckend
zumindest für D sind.
Habe mal, nachdem ich das Beispiel von Ralf300772 gesehen hatte,
bei mir in der Nähe geschaut, wo ich genau weiß wo und wie die Sperren dort sind.
Da ist dann bei ME schon mal die falsche Straßenseite gesperrt...

Solange man nicht weiß, wie und woher Gergely die LT Daten bezieht,
ist das doch so gut wie sinnlos einzelne Umleitungen/Sperrungen hier zu posten.

Für ein Langstreckenrouting ist ME nicht wirklich geeignet,
es sei denn man nimmt größere Umwege in Kauf.

Das ist aber nur meine Meinung.
 
  • Danke
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Ich habe mir die Screenshots von @Ralf300772 genauer angeschaut... Es ist die B308 bei Simmerberg. Die Lokalisierung ist mir erst gelungen, nachdem ich das benachbarte sehr kleine Dorf Hammermühle in OSM gefunden habe. Es gibt über 10 verschiedene OSM Einträge für Hammermühle. Auf der zweiten Ergebnisseite habe ich das richtige Hammermühle entdeckt. Damit ist die Geolokalisierung klar und ich konnte in der ADAC Datenbank genau diese Baustelle entdecken. Unten angehängt die Beschreibung der Baustelle, wo für PKW und LKW unterschiedliche Umleitungsrouten stehen. Also es gibt zwei Umleitungsstrecken. War die kurze Umleitung für PKW so beschildert, wie im Screenshot eingezeichnet?

In der ADAC Datenbank laufen beide Umleitungsstrecken über andere Straßen. Die Umleitung für Autos läuft über Weiler-Simmerberg und dann Hammermühle über die Lindauer Straße bis zur B308. Dies sind Hauptstraßen. Die von @Ralf300772 eingezeichnete Route ist eine Nebenstraße, die man als Schleichstrecke bezeichnen kann, aber nicht ausreichend groß, viele Autos aufzunehmen.

Also, man muß genau hinschauen, um den rauchenden Colt zu finden und mit Nachweisen im Internet belegen zu können. Was ich mitnehme, daß die ADAC Datenbank sehr viele Daten für Deutschland bündelt. Das geht über alle Autobahnen bis zu den Bundestraßen. Was fehlt sind Nebenstraßen... ok damit kann man leben.


P.S.
RuHe schrieb:
... bei mir in der Nähe geschaut, wo ich genau weiß wo und wie die Sperren dort sind.
Da ist dann bei ME schon mal die falsche Straßenseite gesperrt...

Ja, das ist wertvoll, daß du vor Ort warst und die Baustelle genauer kennst. Würdest Du bitte diese Baustelle im Internet suchen und prüfen, ob die Baustelle mit der richtigen Fahrrichtung beschrieben ist? Wenn ja, bitte Link posten. Der Provider kann nur Baustellen bringen, die im Internet auffindbar sind.
 

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