rc23
Dauer-User
- 1.401
- Themenstarter
- #2.241
Man könnte als Ersteintragung bei Meldung durch ME User eine automatische Gültigkeit von 2 bis 5 Tagen in ME eintragen. Danach wird die Strecke automatisch freigegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wie stellen sich die Herren das vor? Soll der User dann selbst die Route planen? Wofür braucht er dann noch ME?rc23 schrieb:ME hat aktuell die Philosphie von ME Usern gemeldete Verkehrsstörungen werden nur angezeigt, aber nicht aktiv für das Berechnen der Route benutzt. Der ME User soll selber entscheiden, ob er der Meldung vertraut und danach seine Routenplanung ausrichtet.
Endlich mal ein guter Vorschlag von dir.rc23 schrieb:Man könnte als Ersteintragung bei Meldung durch ME User eine automatische Gültigkeit von 2 bis 5 Tagen in ME eintragen. Danach wird die Strecke automatisch freigegeben.
Scibby schrieb:... bevorzuge aber persönlich die "Ja/Nein" Variante ....
copy&paste schrieb:.. Aber du, User/Userin, entscheide selbst ob du da jetzt durchfährst oder nicht ... Mein cognitive load ist ohnehin am Anschlag weil ich mich in unbekannten Gebiet orientieren muss und soll dann auch noch Kapazitäten frei machen um zu entscheiden ob ich jetzt in die Baustelle reinfahre weil Navi sagt ja: "da lang".
Um sie dann doppelt drin zu haben?rc23 schrieb:Fester Blitzer... unbeschränkt gültig
PiJu schrieb:... Schließlich sollten Meldungen auch unabhängig vom Standort möglich sein, d. h. man tippt auf die Stelle und meldet dann.
Zur Vermeidung von zu vielen Klicks, könnte auch noch überlegt werden, die bisherige Unterscheidung zwischen Fahrtrichtung, Gegenrichtung und beide Richtungen zu streichen. Nur bei Sperrungen macht es Sinn, beide Fahrtrichtungen sperren zu lassen. Ansonsten sollte man sich besser auf die eigene Fahrtrichtung konzentrieren.
Des Weiteren sollte zwischen Meldungen unterschieden werden, die nur zu einer Warnung führen und die, die eventuell ein Neuberechnung der Route zur Folge haben sollten (wie bereits vorgeschlagen Abfrage "Wollen Sie diese umfahren?"). Hierzu gehören aus meiner Sicht nur Sperrungen und Staus.
Feste Blitzer kommen von OSM und sollten dann dort entsprechend entfernt werden.Scibby schrieb:Aktuell gibt es sogar falsche feste Blitzer auf der Karte, dies kann aber während der Fahrt nicht mitgeteilt werden ....
Sie kommen eben nicht (nur) aus der OSM.teatimetom schrieb:Feste Blitzer kommen von OSM und sollten dann dort entsprechend entfernt werden.