Beta-Test für das neue Magic Earth

• 2.627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrinzessinT schrieb:
@Ralf300772
Braucht s dazu nicht ein Abo?

In die Osmand~ Version von F-Droid kann man es dann jedenfalls integrieren.
Das geht problemlos ohne Abo. Hab ich nämlich mit Google Traffic gemacht. 😉

@Ralf300772
Bezug nehmend auf deinen Beitrag zu Osmand und Tom-Tom Verkehrsdaten, steh ich irgendwie auf dem Schlauch. In Bild 3 ist der Link "geschwärzt". Im Netz finde ich keinen Hinweis wie ich die Verkehrsdaten einbinden kann. Ist der Link individualisiert oder nur für Abonutzer oder ...?
Bei Nutzung von Osmand 4.3.12 aus dem F-Store kann ich keinen Eintrag zu "Tom Tom Traffic" finden

Hallo,
Mit Android werden Blitzer angezeigt und angekündigt.
Bei Android Auto werden Blitzer nicht angezeigt und nicht angesagt.

Hi,
With android, speed cameras are displayed and announced.
With android auto, speed cameras are not displayed and not announced.

Da hat sich ME ja Arbeit an den Hals geladen: Blitzer... Fluch der guten Tat.... Ich geb es weiter an Gergely, daß ME User mit Android Auto gefährlich unterwegs sind 😉 ... die Blitzeranzeige arbeitet nicht.

Also in der neuen offiziellen Version konnte ich heute abend dieses Verhalten nicht bemerken ...

Danke, dann warten wir erst mal weitere Rückmeldungen ab. Ich bin ein schlechter Tester... ich habe meine Blitzer deaktiviert. 😉

Blitzer gehen leider nicht (neueste Beta, heute morgen installiert, Offline-Betrieb).
Sie werden weder angezeigt noch wird gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Scibby: Welche Android-Version? Bei @Heizoelkocher ist es Android 9. Sammle diese Infos, da häufig Android-bezogen, die Probleme unterschiedlich auftreten.

Moin,
bei mir ist gestern eine neue Version aus dem PlayStore reingekommen
> 7.1.23.22.3843E391.1022ECBF

Bei mir werden, obwohl ich >BLITZER< abgewählt habe, die festen Blitzer auf dem
Handy per Icon angezeigt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heizoelkocher schrieb:
Blitzer gehen leider nicht (neueste Beta, heute morgen installiert, Offline-Betrieb).
Sie werden weder angezeigt noch wird gewarnt.

Moin,

meinst du jetzt die fest installierten Blitzer?

Wenn du im Offline Betrieb bist, können ja wohl keine mobilen Blitzer angesagt werden...?

Zuletzt bearbeitet:
Klar meine ich die festen Blitzer - offline mit mobilen Blitzern wäre natürlich noch besser 😄

Die Festen werden weder angezeigt noch angesagt.
Aktiviert sind sie ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade mal bei mir simuliert...

Wenn man stark zoomt, wird bei mir was angezeigt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir werden auch in der neuen Version die Blitzer Icons( fester Blitzer ) angezeigt,
obwohl ich das in der Einstellung deaktiviert habe...

Das könnte im "Ernstfall" Probleme geben, wenn ein SO einen Blick auf das Navi Display wirft...?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    272,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
rc23 schrieb:
Du bringst das Beispiel Gradestraße in Berlin, das von einem ME User gemeldet wurde, aber von ME nicht für das Routing verwendet wird. Das sieht stoisch aus, ist leider der aktuellen ME Politik geschuldet. Die gesperrte Straße ist richtig in die ME Karte eingetragen, wird aber nicht für die Berechnung der Route verwendet, weil nur Usermeldung.
habe das in OSM als access:conditional eingetragen. Wird bereits von OsmAnd korrekt ausgewertet und sollte beim nächsten Update auch von ME berücksichtigt werden.

• Danke
Reaktionen: 558958 und rc23
Aktuell wird von ME aber nicht verhindert, dass ME genau da durch plant.🤪IMG_20230531_125144.jpg

Und warum ist das weder bei Osmand u.Petal Maps? Da liegt m.M.n. das Problem bei ME.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
laut dem Support werden Baustellen oder Staus nicht im Routing berücksichtigt. Zumindest diese, welche wir selbst melden können.

teatimetom schrieb:
...werden Baustellen oder Staus nicht im Routing berücksichtigt. Zumindest diese, welche wir selbst melden können.
@teatimetom
Heißt, dass diese über Wochen gehende Großbaustelle nicht weiter von OSM Nutzern gemeldet wurde?
Kaum zu glauben, da es sich um eine mehrspurige Hauptverkehrsstraße handelt bei der sich tagl. 100te Lastwagen durch zwängen. ( Müllhof u. Busbahnhof!)
IMG_20230531_131546.jpg

Quelle:
Baustellen, Sperrungen und sonstige Störungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche von den Meldungen die wir selbst in ME absetzen können. In OSM selbst wurde das bisher anscheinend nur von mir eingetragen. Wird auch sonst selten in OSM eingetragen.

ME hat aktuell die Philosphie von ME Usern gemeldete Verkehrsstörungen werden nur angezeigt, aber nicht aktiv für das Berechnen der Route benutzt. Der ME User soll selber entscheiden, ob er der Meldung vertraut und danach seine Routenplanung ausrichtet.

Gefällt mir nicht, denn Meldungen von ME Usern stelle ich bei der Zuverlässigkeit auf eine Stufe mit Meldungen, die ein Provider durch Webcrawler aus dem Netz holt. Wenn wir die Umstellung auf Übernahme von ME Usermeldungen erreichen wollen, dürfen keine Fake Meldungen passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht rc23, Meldungen von ME Nutzern sollten prinzipiell "Ernst" genommen und mit in die Routenführung einfliessen. Hingegen bin ich der Meinung, dass es auch sehr wichtig wäre, die ME User bei solchen Meldungen jedesmal nach einer Bestätigung zu fragen, ob die Meldung noch aktuell ist.