H
Hannus
Erfahrenes Mitglied
- 237
@campingfriend Wie hast du die Favoriten kopiert? Bei mir nimmt er sie nicht an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hannus schrieb:@campingfriend Wie hast du die Favoriten kopiert? Bei mir nimmt er sie nicht an.
Romladscher schrieb:.... Getestet unter Android11 mit AA-Version in Opel Grossland X, AA über Kabel und Ton über Bluetooth
Hannus schrieb:@campingfriend Wie hast du die Favoriten kopiert? Bei mir nimmt er sie nicht an.
campingfriend schrieb:Moin,
Mist......
Gerade den Ablauf etc. beschrieben und sicherheitshalber noch einmal getestet.
Funktioniert auf einmal nicht mehr ☹
Gruß Thomas
Ich habe die Dateien komplett manuell umkopiert.rc23 schrieb:@campingfriend Thomas, hast Du die Dateien manuell kopiert und dann verschoben, oder hast du die Installationsroutine arbeiten lassen?
campingfriend schrieb:Von den Favoriten lege ich mir Kopien an. Sicher ist sicher.
Blöd, dass man keine importieren kann.
Entwicklereinstellungen hatte ich schon aktiviert gehabt (ich glaube als wlan ermöglicht wurde), nur unbekannte Quellen noch nicht. Aber, ME wurde dann zwar im Launcher sicht- und auswählbar, nur die Karte wurde nicht angezeigt. Folgende Meldung wird ausgegeben "Keine neue Nachrichten während der Fahrt". Auch ME zuerst auf dem Smartphone starten (mit Zielführung) und dann erst mit AA verbinden änderte nichts.Espressojunkie schrieb:Zu Android Auto:
Ich hatte unter AA die App ME auch nicht automatisch enthalten und gehofft, dass @Romladscher Input gibt, warum oder wie es bei ihm funktioniert hat.
Es gibt eine Lösung:
Obligatorischer Hinweis: Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr!
ME-Beta ist eine App die aus "unbekannter Quelle" (nicht über den Playstore) installiert wurde. Daher taucht sie nicht automatisch bei AA auf. Um sie dennoch in AA öffnen zu können, müssen auch in AA die "unbekannten Quellen" freigeschaltet werden.
1) In die Einstellungen gehen und "Android Aut*" suchen und "Android Auto / Einstellungen" (hier der 2. Punkt) wählen:
Anhang anzeigen 1003268
2) Jetzt heruntersrollen bis zu "Version" und 5x drauf touchen, es kommt der Hinweis "Noch x Schritte..." und dann das Pop-Up:
Anhang anzeigen 1003269 Anhang anzeigen 1003270
3) Wenn man das Pop-Up mit "OK" bestätigt hat, hat man oben rechts im Sandwich-Menü nun die "Entwicklereinstellungen" zur Auswahl:
Anhang anzeigen 1003271
4) In diesem müsst ihr nun "Unbekannte Quellen" aktivieren;
Anhang anzeigen 1003272
5) Und ZACK... Könnt ihr "ME" auswählen und dem AA-Bildschirm hinzufügen:
Anhang anzeigen 1003273
Viel Vergnügen!
(Getestet unter Android12 mit AA-Version 7.8.622514-release und SEAT-Multimedia 2019, AA über Kabel)