Beta-Test für das neue Magic Earth

Hier gibt es die aktuelle und ältere ME Versionen. Diese Versionen müssen manuell aktualisiert werden.
7.1.23.14.57 ist die aktuelle Version.
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Ah ok und welche ist die ursprüngliche Beta, die bei mir lief?
 
Kann ich Dir beantworten, wenn ich mit Orlando gesprochen habe, der den Rollout betreut. Morgen ist Feiertag. Bei mir sind die Google-freien Versionen archiviert.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und spinni
@spinni Wir in Westeuropa haben heute Feiertag, für die ME Entwickler in Rumänien ist heute normaler Arbeitstag angesagt. Der Gregorianische Kalender hat eine eigene Zeitrechnung. Deshalb kam heute bereits von Orlando die Antwort:

ME User aus der Google Welt können die Beta App (letzte Version) über folgenden Link installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.generalmagic.androidsphere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
@rc23 Du machst schon wieder unkonkrete Angaben. Schreibt doch immer mal dazu, ob es sich um die Beta oder die offizielle Version handelt.

Z.B. die 7.1.23.14.57 ist die letzte und damit aktuellste Betaversion vom 07.04.
Die 7.1.23.19.36 vom 13.05 ist die letzte offizielle Version aus dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Muss ich so bestätigen, weil ich da mittlerweile auch nicht mehr durchsehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@Hannus: Genau genug? Spinni hatte nach dieser Version gefragt und diese habe ich mir direkt bei ML geholt. Dies ist die letzte Beta, die vorher nur Teilnehmer des Beta Tests bekamen, weil Orlando den Zugang über die Gmail Adresse gesteuert hat.
Update: Abprüfung, ob Teilnehmer im Beta Test, besteht weiterhin..

@spinni Wenn ich Beta (letzte Version) schreibe, dann ist dies die Beta, die Du haben möchtest.

rc23 schrieb:
ME User aus der Google Welt können die Beta App (letzte Version) über folgenden Link installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.generalmagic.androidsphere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Ja, dann hat Orlando weiterhin die Abfrage, ob Beta Tester, wohl drin gelassen. @Trauco Willst Du nachträglich als Beta-Tester starten? Du hast den Link angeklickt und gemerkt, Du bist nicht freigeschaltet.

Die Beta ist aktuell nur eine Fallback Lösung für ME User, die mit der Google Store Lösung nicht arbeiten können. Die aktuelle Version aus dem Google Store ist die Bessere, wie einige im Forum berichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
rc23 schrieb:
Hier gibt es die aktuelle und ältere ME Versionen. Diese Versionen müssen manuell aktualisiert werden.
7.1.23.14.57 ist die aktuelle Version.
Wo kann ich als normaler Nutzer erkennen das hier mit "aktuelle Version" die Beta gemeint ist, und nicht die darüber verlinkten Versionen?
Wenn ich diese Version dann unter "Hier" suche, habe ich schlechte Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Hannus, danke für das Überprüfen. In meinem Cache war noch ein anderer Link. Hier der Richtige, den ich mir aus der Mail von Orlando geholt habe. Ich ändere dies schnell bei den Beiträgen oben. Der Cache hat mich ausgetrickst.
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Liest du eigendlich überhaupt was andere schreiben?
Ich glaube, du siehst langsam selber nicht mehr durch, auf was du da antwortest.
Dein neuer Link verweist auf die letzte Beta aus dem Playstor für angemeldete Tester. Weder diese, und schon gar nicht ältere Betaversionen kann man hier RUNTER-Laden. Man kann sie nur installieren lassen.
Wie wärs den mal mit Links auf die Downloadversionen? Heißen bei dir ja fäschlicherweise Googlefreie Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Hannus schrieb:
Dein neuer Link verweist auf die letzte Beta aus dem Playstore für angemeldete Tester.

Genau richtig. Wie ich oben präzisiert habe, gilt der Link nur für die Gruppe der Beta Tester. @spinni gehört dazu. Also, sollte es für ihn gehen. Jetzt warten wir mal ab, ob der Link für spinni arbeitet. Bei Dir, Hannus, sollte er auch gehen. So habe ich mir in der Vergangenheit die Beta auch installiert und es arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
1.300 km mit der 7.1.23.19.382DD110.90DF6859:
  • ein einziger Absturz: war einfach weg. Nach Neustart kam die Frage: "Navigation fortsetzen?"
  • an sonsten top funktioniert, Routenführung gut
  • die Ansage der Ausfahrtnummern ist nicht mehr hilfreich, die gibt's scheinbar nicht mehr
  • Geschwindigkeitswarnungem kommt nicht mehr (Stimme: Lena (TTS geht nicht, kann aber an G' liegen))
  • Feste Blitzer werden weder angezeigt noch angesagt trotz Aktivierung
  • Stimme lässt sich nicht ohne Internetzugang ändern
Gerade Update auf 7.1.23.19.36F8FD38.023740A6:
  • Alle Daten blieben erhalten
  • Stimme lässt sich immer noch nicht ohne Internetzugang ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich, gestern Abend, Play Store, Magic Earth V.7.1.23.20
Keine Informationen darüber, was behoben wurde.

In France, last night, Play Store, Magic Earth V.7.1.23.20
No information on what has been fixed.
 
@MacDony , seit gestern auch in Deutschland, Update läuft soeben, alle Einstellungen sind erhalten geblieben.

since yesterday available in Germany too, Update is running, no changes to my settings after updating.
 
Sorry, wenn ich hier so blöd reingrätsche..🫣
Aber gibt es in der neuen ME Version auch eine Funktion "letzte Ansage wiederholen? Das wurde hier immer wieder mal gewünscht, scheint aber immer noch nicht drin zu sein.

Außerdem fühle ich mich als Motorradfahrerin ausgeschlossen, da es diese Nutzergruppe hier gar nicht gibt. Dafür aber LKW.😠
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Gibt es die Funktion "letzte Ansage wiederholen?...

Nein, leider nicht. Das lässt sich erklären: Jede Ansage beschreibt passend zur Fahrsituation den nächsten Schritt. Bist Du wenige Sekunden weiter gefahren, sieht die Welt schon wieder anders aus. ME unterstützt durch Ansagen und im Display z.B. durch Anzeige der nächsten Abfahrt oder Kreiselanzeige, wo es wieder rausgeht. Anzeigen mit grafischer Unterstützung werden mehrere Sekunden angezeigt, sodaß Du dadurch eine entgangene Ansage leicht ausgleichen kannst. Bist Du bereits mit ME mal gefahren?

Außerdem fühle ich mich als Motorradfahrerin ausgeschlossen, da es diese Nutzergruppe hier gar nicht gibt. Dafür aber LKW.😠

Hinter LKW verbergen sich aktuell viele Wohnmobilfahrer. In Motorradforen wird selten über ME gesprochen, weil es spezielle Apps auf Kaufbasis gibt, die auf Motorradfahrer zugeschnitten sind. Das geht dann von 100 bis 300 Euro für die Lifetime Lizenz. Ausweg: Mit z.B. kurviger.de kannst Du Dir Routen bauen und dann in ME als GPX Datei importieren und los geht´s. Das gibt´s kostenlos ebenso wie bikerouter.de, der zwar aus der unbefeuerten Biker-Ecke kommt, aber genauso gut als Motorradtourenplaner sehr gut ist. Hier kann Du sehr leicht maßgeschneiderte Touren bauen unter Optimierung der Straßenarten. In ME planst Du am einfachsten kurvige Touren über Zwischenziele. Die Zahl der Zwischenziele ist mit dem neuen ME nicht mehr begrenzt wie im alten ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Woher stammen eigentlich die festen Blitzerdaten? Die scheinen Fake zu sein, denn die meisten Blitzer gibt es gar nicht.

rc23 schrieb:
Nein, leider nicht. Das lässt sich erklären: Jede Ansage beschreibt passend zur Fahrsituation den nächsten Schritt. Bist Du wenige Sekunden weiter gefahren, sieht die Welt schon wieder anders aus.
Ganz schlechte Ausrede. Andere Navis handhaben das wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, 558958 und horst_999
Schlechte Ausrede hin oder her, noch ist ja alles gratis!!
Das wäre hier dann Meckern auf hohem Niveau!
Gab mal ne Möbelfirma: Who is perfect!! ...

Blitzer habe ich deaktiviert, und nutze blitzer.de
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und rc23

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
420
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.183
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
509
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten