Beta-Test für das neue Magic Earth

Ich habe auch einmal eine Fehlermeldung bei OSM abgesetzt
Tempolimit fehlt....
Radweg quert, deshalb von 80 auf 70, später wieder auf 80 kmh
Screenshot_2023-05-14-21-01-42-47_d7851dc996985b6b5f97584fae19a35f.jpg

Andere Navi App zeigt es richtig
Screenshot_2023-05-14-20-57-50-09_014aeb6b5e04ee7837dcdaecc5244511.jpg.

Gruß Thomas
 
@orgshooter Ja und nein, die Beta ist vorbei und nun kommt die Weiterentwicklung wie üblich in der Entwicklung. Es werden weitere Verbesserungen eingebaut, um ME abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cm69, Saniforlife und orgshooter
@campingfriend
campingfriend schrieb:
Andere Navi App zeigt es richtig
Bei den verschiedenen Navi Apps, die ihre Karten auf Grundlage von OSM erstellen, ist es abhängig wie oft und wann sie ihre Karten aktualisieren. So kann es sein, dass man eine Datenänderung in OSM bei dem einen Anbieter schneller und bei dem anderen Anbieter, bis zu zwei Monate, später sieht.
 
@campingfriend
Bei mir wird in Magic Earth die Begrenzung angezeigt. Habe es aber nur für eine Richtung angeschaut. (Modus - Vorführung)

Screenshot_20230515-185251.png
 
Habe heute die Info von Orlando (zuständig für Rollout ME) erhalten, daß ME nun für jedermann im Google Store verfügbar ist. Die Hochlaufkurve beim Rollout hat mit 5% Freischaltungen begonnen, wurde dann vor einer Woche auf 50% erhöht und nun 100%. Da ich selber recht lange in der Warteschlange stand, habe ich heute zugegriffen und das Beta-Update eingespielt. Favoriten und Einstellungen der Beta blieben alle erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cm69
Habe Interesse mitzumachen. Bitte lösche in meiner Email, was nicht hingehört. Fehler von mir, korrigieren war nicht mehr möglich.
 
@rc23 Bringst du da nicht schon wieder was durcheinander, oder gibt es wirklich auch noch ein Update für die Beta?
Die neue offizielle Version überschreibt nicht die Beta, sondern die alte offizielle Version. Sie wird auch weiter als MagicEarth und nicht wie die Beta als ME bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und MacDony
Darüber bin ich jetzt auch gestolpert - ich hab die Beta bereits deinstalliert....
 
Nein, da bringe ich nichts durcheinander. Die Beta war Version 7.1.23.14, nun haben wir Final Release Versionsstand 7.1.23.57. Hier werden für alle User neue Funktionen eingeführt. Wenn neue Funktionen erst in kleiner Teilnehmerrunde getestet werden, gibt es eine neue Beta. Also, alles denkbar. Die bisherige Beta könnt ihr löschen.

Ich empfehle den Beta-Thread zu schließen, und von nun an die beiden anderen großen ME Threads "Erfahrungen, Probleme, Sonstiges" und "ME Wünsche" zu benutzen. Jeder ME User hat die Möglichkeit über die Stores auf Final Release zu gehen.

Für Freunde Google-freier Systeme habe ich die dazu passende Final Release Version bekommen und werde sie heute im Laufe des Tages verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
rc23 schrieb:
und das Beta-Update eingespielt. Favoriten und Einstellungen der Beta blieben alle erhalten.
Was soll dann diese verwirrende Aussage? Du begreifst offenbar immer noch nicht, welche Version hier was ist und macht, und bringst andere damit durcheinander.
Das ist kein Beta-Update sondern die neue Finale Version, die natürlich auch eine höhere Versionsnummer hat.
Klar bleiben alle Favoriten und Einstellungen in der Beta erhalten, die wird ja auch nicht upgedatet. Du schreibst ja selber, man kann sie jetzt löschen.
Schau dir einfach mal die Verzeichnise der beiden Versionen an, dann weißt du vieleicht, wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN, MacDony und Lenoid
Eine Version 7.1.23.57. kenn ich nicht, soll warscheinlich statt 57 eigendlich 17 heißen.
Die neuste Version ist allerdings die 7.1.23.19....
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Earth V.7.1.23.19.36.....
ME V.7.1.23.14.57.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
So hier als Screenshot... dann gibt es auch keine Übertragungsfehler.
 

Anhänge

  • 20230516_ME Version.png
    20230516_ME Version.png
    130,5 KB · Aufrufe: 93
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Ja das ist die letzte Beta-Version. Und was willst du uns damit sagen? Eigendlich doch nur, daß wir die löschen können, weil es jetzt mit der neuen offiziellen Version weitergeht. Und die sieht seit heute so aus.
Screenshot_20230516-165437.png
 
  • Danke
Reaktionen: MacDony und Lenoid
Ich habe die Kartenversion 7.430
Was das allerdings bedeutet 🤔
 
@kielius Du hast offenbar einen jüngeren Kartenstand. Freu dich.
 
Für meine Zwecke brauch ich nicht ständig neue Karten.
 
Also ich habe gestern die Beta deinstalliert und die neuste Version aus Google Play installiert. Ergebnis: es geht keinerlei größer oder kleiner der Route mehr am Display im Android Auto und die App hat sich dreimal aufgehängt 😔
Also Beta wieder installieren?
 
@spinni , ich habe jetzt auf beiden Geräten Android 9 und 10 die Version 7.1.23.19....... aus dem Playstore ( als Update zur Version hier aus dem Forum) installiert, beide laufen ohne Probleme in AA , Zoom und Kippwinkel wie in der letzten Beta - Version vorhanden. Die Einstellungen habe ich sogar aus der Beta vor dem löschen in die neue Version kopiert, bis auf die Stimme wurden alle auch übernommen. Eventuell mal löschen und neu Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und rc23
Hab jetzt wieder die alte Version installiert 7.1.23.14.57, ob das jetzt die Beta ist-keine Ahnung. Bei den ganzen Versionen sehe ich nicht mehr durch. Zumindest hatte die Beta bei mir nicht die Fehlfunktionen der neusten Version aus dem Play Store. Und ja, ehe jemand das fragt, ich habe die Beta sauber deinstalliert und dann erst die Neue installiert. Ärgere mich nur, dass ich Beta nicht gelassen habe. ☹
 
  • Danke
Reaktionen: cm69

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
420
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.183
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
509
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten