Beta-Test für das neue Magic Earth

#1889
 
  • Danke
Reaktionen: MacDony
vonharold schrieb:
die neue ME Version Downloadlink von hier hat aktuell nur funktioniert: Beta-Test für das neue Magic Earth
Die aus dem Playstore hat bei meinem Versuch gescheitert.
Auf meinen Lenovo Tab4 8 Plus bricht der Playstore die Installation ab ohne Fehlermeldung... mit der APK aus dem Link funktioniert es aber einwandfrei.
Playstore Problem oder was?
 
RuHe schrieb:
Warum nimmst du nicht die hier angebotene Apk > 7.1.23 ?
Ich habe ein Samsung Firmenhandy auf dem nur aus dem Play oder Samsung Store installiert werden kann.
Im Play Store wurde mir auch nur die alte Version angezeigt, im Browser aber die Neue (evtl.hilft da auch ein VPN) und dort konnte ich dann die Installation triggern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

7.1.23 aus dem Play Store installiert, Karten geladen, Einstellungen etc.
Auf dem Handy scheint soweit auch alles ok, aber mit Android Auto gibt es Probleme:
  • Ziel per Suche oder aus dem Verlauf auswählen.
  • Route(n) werden angezeigt. Route auswählen oder 10 Sekunden bis zum Autostart warten.
  • Die Ansicht wechselt auf normale Kartenansicht. Sprich, es ist keine Navigation aktiv. Keine Anweisungen etc.
    Warnungen kommen aber, z.B. bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testeo009
Moin mbefore305,

neues vernünftiges Handy vom Chef verlangen, oder mit Kündigung drohen...

Spaß!!

Ich habe hier ein Pixel 4a, da funktioniert mit AA soweit alles...
 
Ich habe die Frage von @John-Boy an Gergely weiter gegeben, ob es aktuell noch im Play Store Probleme beim Rollout gibt. Aktuell wurde mir selber noch kein Update angeboten. Ich kann warten und sehe das entspannt. Die Beta läuft stabil.

Zusätzlich habe ich Gergely die Frage gestellt, ob beim Update ein manuelles Sichern von Routen und persönlichen Favoriten über einen File Manager notwendig ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nunein, Lenoid, cm69 und eine weitere Person
Ich habe meine Änderungen auf Grund meiner Wünsche in der neuen Version probiert.
Fazit: Alles beim Alten, funktioniert nach wie vor nicht.

GPX Routen ausführen
GPX Route im Verzeichnis Track abspeichern und ausführen.
Es besteht das Problem, dass ME GPX Routen nicht berechnen kann, wenn sie länger als 300 km sind, das Problem besteht immer noch.
@Hannus hat hierzu in dem Beitrag geschrieben:
Beta-Test für das neue Magic Earth.
Bei der Ebenay Route kommt immer noch die Fehlermeldung, “Eine oder mehrere Stationen sind nicht erreichbar“.

Nächstes Zwischenziel löschen.
Möchte man ein Zwischenziel nicht direkt anfahren sondern umfahren muss man das Zwischenziel in beliebiger Entfernung löschen können. Dazu sollte die Entfernung zum nächsten Zwischenziel permanent angezeigt werden.
Die Entfernung wir nicht angezeigt.
Beta-Test für das neue Magic Earth

Gruß
Scout
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Noch einmal eine Frage zum KML-Import: die Name.KML nebst Name.PNG in den Ordner Android/data/com.generalmagic.androidsphere/files/Download/MAGICEARTH legen.
Dann mittels Dateimanager drauf tippen - und ME öffnet sich.
Dann ME schließen und neu starten.
Aber wo finde ich meine POIs denn nun?
Unter Einstellungen - Allgemein - Kartenebene tauchen meine POIs nicht auf.

----------------------------- Nachtrg / Korrektur ------------------------------------
Bitte den eingebauten Dateimanager nehmen, nicht so wie ich den Total Commander 😇
Dann geht's nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
Warum so umständlich? nachdem du die beiden Dateien kopiert hast, brauchst du ME doch bloß (neu) zu starten.
Die Pois findest du unter "Suchen", dann die drei Punkte im Kreis und dann sind du die zuletzt importierten Pois ganz unten.
Wenn du rechts die drei Striche anfaßt und ganz nach oben schiebst, tauchen deine Pois direkt unter "Suchen" auf.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, Heizoelkocher und rc23
Guten Morgen,
Welches Format haben Ihre Icons?
Meins ist 22x22, sieht aber neben denen in der App nicht sehr hübsch aus!?

Good morning,
What is the format of your icons?
Mine is 22x22 but doesn't look very pretty next to those in the app!?

icone22x22.jpg
 
Moin,
für mein Handy wird seit 4.5. die Version: 7.1.22.43.540 angeboten.
Weiß jemand, ob das nun schon die offizielle Android Auto fähige Version ist?

Habe auf dem Handy die 7.1.23 ... AA-beta hier aus dem Forum...
 
Da schau mal im Store in die App-Info.
Diese Version wurde am 25.10.2022 aktualisiert.
 
Deswegen frage ich ja hier nach:
bei mir steht aktualisiert am 4.5.2023 !

Aber:
Vielleicht steht das bei mir im Store, weil ich die 7.1.23 beta installiert habe...??
Allet jut.
Dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MacDony
Ich benutze meistens Icons in 64x64 egal ob bmp oder png. Besser werden sie erst ab 128x128. Richtig scharf bei 192x192.
(auf dem Bild ist nicht 128x128 sondern 192x192, hatte ich verwechselt)

Screenshot_ME_Icons.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacDony
@Hannus,
das 64x64-Format ist in Ordnung.
Vielen Dank.

@Hannus,
the 64x64 format is fine.
Thank you so much.
 
64x64 reicht völlig aus.
Statt BMP empfehle ich allerdings das PNG-Format, da kann man nämlich Teile transparent gestalten.
Das sieht dann auf der Karte gut aus.
 
Ein Hallo in die Runde. Ich lese hier schon lange mit und habe nun einen 1. Versuch mit der APK unter AA (kabellos) gestartet. Fahrt ca. 200km Berlin+Brandenburg. Auf- und Abfahrten auf BAB waren etwas verspätet. Im Berliner Umland gibt es einige Funklöcher die die Navigation beendet haben. Automatischer Neustart blieb aus. System hängte sich vollständig auf. Kenne ich so von anderen Apps nicht. Ich finde ME im Grunde gut und hoffe, das die Entwicklung weitere Fortschritte macht.
 
Moin liese,

kann das evtl. auch mit mit AA > KABELLOS zusammenhängen?

Hast du AA kabellos fest im Auto, oder so einen AA wireless Dongel?
 
  • Danke
Reaktionen: cm69
Hallo @liese,
Hast du Kartenmaterial auf dein Gerät geladen? Mit Offlinekarten benötigt ME den Onlinemodus nur für Verkehrsmeldungen und wenn der User Blitzer melden will. Die Stärke von ME ist u.a. die reine Offlinenavigation.
Das aufhängen der Navigation kann, wie @RuHe bemerkt, mit der Hardware - Konfiguration für AA wireless zu tun haben.
Android Auto ist etwas eigen bei dem Thema wireless.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und RuHe
Wie funktioniert denn im Detail genau die Installation der neuen Version ?
und wo bekomme ich die ? im Playstore über mein Smartphone ist da leider noch nix erhältlich....
muss ich vorher die vorhandenen Karten löschen ?
oder ist das einfach nur ein "Update" ?
Fragen über Fragen ?
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
15
Aufrufe
419
maco
M
kielius
Antworten
44
Aufrufe
2.181
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
1
Aufrufe
509
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten