T
Trillianity
Neues Mitglied
- 11
Bezüglich Akku: Heute morgen hatte ich Gelegenheit mal Vergleiche zu ziehen. Ich fahre ca. 45 Minuten zur Arbeit - mit der Bahn. Natürlich wird das Handy da voll genutzt. Mit 80% bin ich losgefahren (seltsamerweise, ich habe das Handy vor'm zu Bett gehen voll vom Strom gezogen und danach war es im Flugzeugmodus). Mit 57% bin ich angekommen. Dabei habe ich nur gesurft und gelesen. Also nichts Dramatisches. Das ist schon ein hoher Verbrauch, finde ich. Das Z1 war da deutlich sparsamer. Interessanterweise ist es nicht das Display gewesen, welches am meisten Energie gezogen hat, sondern "Verschiedenes".
Es kann sein, dass das an der DualSim-liegt. Das Einbuchen ist ja sowieso schon recht teuer, wenn das gleich zwei Sims sind, wird es sicher nicht günstiger. Ich werde die zweite Sim morgen mal deaktivieren.
Das Laden per Induktion hat gestern den Akku nach einer halben Stunde so aufgehitzt, dass eine Android-Warnung kam. Mmmh, hoffentlich lag das nur an den Aussentemperaturen.
ich hoffe auch noch auf Besserung der Software - zumindest was den Akkuverbrauch angeht.
Es kann sein, dass das an der DualSim-liegt. Das Einbuchen ist ja sowieso schon recht teuer, wenn das gleich zwei Sims sind, wird es sicher nicht günstiger. Ich werde die zweite Sim morgen mal deaktivieren.
Das Laden per Induktion hat gestern den Akku nach einer halben Stunde so aufgehitzt, dass eine Android-Warnung kam. Mmmh, hoffentlich lag das nur an den Aussentemperaturen.
ich hoffe auch noch auf Besserung der Software - zumindest was den Akkuverbrauch angeht.