track Abschnitte - Länge, Höhenmeter etc. berechnen - Navigation auf gpx track zwingen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

questionesse

Stamm-User
56
Hallo,

Ich probiere gerade, mir Statistiken wie Distanz und Höhenprofil von gpx track Abschnitten anzeigen zu lassen, indem ich von einem Punkt auf dem track zu einem anderen navigiere.
Für die Betrachtung und Planung der Etappen kommender Tage eine Recht häufige Tätigkeit bei längeren Wanderungen.

Nebenbei gefragt - ist das der schnellste Weg, im an diese Daten kommen?

Nun ist es allerdings so, dass Locus bei der Navigation gerne auch mal Routen berechnet, die nicht auf dem gpx track liegen. Lässt sich Locus dazu bringen, die route entlang des gpx tracks zu berechnen?

Oder gibt es einen ganz anderen Weg, an die gesuchten Infos zu kommen?

Ich danke!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hab' noch was gefunden: Unter den drei Punkten in der Track-Detailanzeige gibt's die Option "Mehr" und darunter den Punkt "Analyse" ... ich glaube, das ist die Funktion, die Du suchst:

Screenshot_20210629-120500.png Screenshot_20210629-120511.png Screenshot_20210629-120531.png

• Danke
Reaktionen: questionesse
Alle Antworten (6)
@questionesse könntest Du eine Kopie Deines Tracks erstellen und diese dann modifizieren:

Screenshot_20210629-102138.png Screenshot_20210629-102153.png

• Danke
martinfd schrieb:

Danke, das wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr mühsame - die Tracks sind sehr lang, da sitzt man dann jedes mal erst mal eine ganze Weile dran - und das dann noch am Smartphone.

Gibt es echt keine einfache Möglichkeit, die Info zu bekommen, dass es vom Punkt A zu Punkt B auf dem track soundso weit ist - und ggf. noch die Höhenmeter dazu?

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hab' noch was gefunden: Unter den drei Punkten in der Track-Detailanzeige gibt's die Option "Mehr" und darunter den Punkt "Analyse" ... ich glaube, das ist die Funktion, die Du suchst:

Screenshot_20210629-120500.png Screenshot_20210629-120511.png Screenshot_20210629-120531.png

• Danke
Uh, das sieht super aus!
Hätte mich auch erstaunt, wenn das in Locus nicht möglich wäre.
Ist aber auch wirklich gut versteckt 😄
In die rechte Favoriten Menüleiste scheint man die Funktion nicht legen zu können.
Aber jetzt weiß ich ja zumindest, wo sie zu finden ist.
Danke!

• Danke
Freut mich 😃

Ein Hinweis noch: Du kannst einen Post "Als Lösung markieren", dann wissen andere User, dass sich die Sache erledigt hat ...

• Danke
auch diese Funktion habe ich nicht auf Anhieb entdeckt. Vielleicht bin ich auch einfach etwas betriebsblind 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…