Widgetlocker: Super Lock Replacement

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi!

ich hab gerade von 1.2.8 geupdatet, bin sehr zufrieden, hab aber 2 fragen.

wie kann ich denn einen anderen entsperrer einfügen (iphone stil oder so)?

und wie kann ich in der mitte von 2 slidern den text entfernen(long press to drag and drop)?
-kann man stattdessen ein symbol einfügen?

daxter schrieb:
hi!

ich hab gerade von 1.2.8 geupdatet, bin sehr zufrieden, hab aber 2 fragen.

wie kann ich denn einen anderen entsperrer einfügen (iphone stil oder so)?

und wie kann ich in der mitte von 2 slidern den text entfernen(long press to drag and drop)?
-kann man stattdessen ein symbol einfügen?

Den Slider wechseln kann man, indem du den alten löschst (lange drauf drücken und dann in Papierkorb) und hinzufügen tust du neue wie widgets.
Also lange auf eine freie Stelle drücken und dann "Benutzer Schieberegler" wählen. Dort sind alle in diesem kleine DropDown Menü (später auch die aus den Themes) und dann speichern.

Was den Text zwischen den Slidern angeht, weiß ich nicht, ich habe da keinen. Villt geht der weg wenn du die Slider änderst. Ein Symbol kannst du da zwischen einfügen, in dem du bei der Sliderwahl an die Stelle drückst.

hab gestern abend auch den widgetlocker vom market aus auf meinem htc desire z installiert. dazu das fency widget für die uhr mit wetteranzeige und den smooth kalender. seither hab ich einen sehr hohen stromverbrauch am handy festgestellt. habe es heut morgen um 7 vom ladegerät genommen und jetzt noch 33% übrig... bei gleicher nutzung hatte ich sonst noch deutlich über 50% im gleichen zeitraum.
1. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder hat einen tipp, woran es liegt?

2. ist es möglich, einzelne apps abzustellen? hab z.b. auch festgestellt dass einige apps laufen, die ich wirklich nicht brauche, wie die aktien-app ...

gruß thor

MrThor schrieb:
hab gestern abend auch den widgetlocker vom market aus auf meinem htc desire z installiert. dazu das fency widget für die uhr mit wetteranzeige und den smooth kalender. seither hab ich einen sehr hohen stromverbrauch am handy festgestellt. habe es heut morgen um 7 vom ladegerät genommen und jetzt noch 33% übrig... bei gleicher nutzung hatte ich sonst noch deutlich über 50% im gleichen zeitraum.
1. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder hat einen tipp, woran es liegt?

2. ist es möglich, einzelne apps abzustellen? hab z.b. auch festgestellt dass einige apps laufen, die ich wirklich nicht brauche, wie die aktien-app ...

gruß thor
Widgetlocker ist prinzipiell sorgfältig programmiert und verbraucht wenig Strom.
Zum Rest kann ich nichts genaues sagen. In den Einstellungen der anderen Apps kannst aber mal gucken, wie oft sie sich updaten.
Es gibt auch Programme, die Apps am starten hindern, allerdings halte ich das für zu sehr "frickelig", da würde ich eher die App löschen, dafür brauchst du aber root und r/w-Zugriff auf /system..

okay, hab jetzt mal smooth kalender und fency widget wieder deinstalliert... seither hat sich der batteriestand nicht mehr verändert. was davor ja fast minütlich der fall war. liegt also wirklich nicht am widgetlocker, sehr erfreulich :)
naja, das mit dem deinstallieren lass mich mal, möchte mich noch nicht ans rooten des handy´s machen... aber danke für die infos!

@MrThor
Hast du bei Aussehen & Verhalten die HTC Wetteranimation an?
Die hat nämlich bei mir für sehr hohen Akkuverbrauch gesorgt.
Seit dem ich die Wetteranimation aus habe ist wieder alles ok.

@jetfat
die Wetteranimationen sind bei mir an, waren an und bleiben an ;-) hatte bisher keine probleme wegen der batterie und seit smooth kalender und fency wigdets runter sind, passt das auch wieder!! vll installier ich mal eins nach dem anderen und teste, welches da so viel saft braucht. aber erst aufs wochenende hin...
gruß thor

Moin,
testet mal:
Wheres My Droid Power
(kostenlos im Markt)
zeigt den jeweiligen Verbrauch an...:)

chti1997 schrieb:
Jedoch komme ich aus dem Flugmodus nicht mehr raus. Der Widgetlocker locker bei mir die erneute Pin Eingabe.

Jetzt muß ich den Thread noch mal ausgraben... :)

Diese Frage aus den Anfangstagen ist nie beantwortet worden - da ich aber nachts den Flugmodus nutze, würde mich schon interessieren, ob es einen Workaround gibt, damit man wieder zur PIN-Eingabe kommt, ohne den Widgetlocker zu deaktivieren?

Bei mir geht es so:
lange auf Einschaltknopf drücken -> auf Flugmodus tippen -> "Flugmodus aus" -> dann erst! Widgetlooker beenden -> Pineingabe für SIM-Karte zeigt sich -> eingeben -> alles gut

Sylvia

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ja, so geht es - danke! :thumbsup:

Ich hab auch gleich mal eine Frage, nachdem ich mir gestern Widgetlocker 2.0 gekauft und eingerichtet habe:

Wenn ich entsperre, kommt eine recht hässliche Animation, und zwar wird der Lockscreen einfach nach hinten "rausgezoomt" und ist dann plötzlich weg. Da mein Lockscreen und mein Homescreen sehr unterschiedlich aussehen, ist das wirklich nicht schick anzusehen.

Habt ihr eine Idee, wie man die Animationen ändern/umstellen kann?

Viele Grüße

is es normal, dass der home button einfach auf den homescreen zurück kehrt und quasi den widget locker einfach bypassed?

innen WL settings ist der home button garnicht aktiviert...

hab widget locker + adw launcher ex aufm SGS2.

gehe mal in den tool modus und deaktiviere das entsperren mit der home-taste.

Bei mir ist es der "Zurück"-Button, der WidgetLocker umgeht. Eingestellt ist eigentlich nur der An/Aus-Knopf. Ich hab ebenfalls den WidgetLocker und ADW Ex, allerdings auf HTC Wildfire.

Lg von Frau Schmidding.

ja, das deaktivieren der home taste über diese option bringt leider nix... ich habs jetzt allerdings rausgefunden:

erweitert -> home helper -> starbildschirm auswählen -> home helper als standard.

dann haken bei "homehelper blockiert die home taste" und "home in andern anwendungen blockieren" rein.

jetzt läufts so wie es sollte. ;-)

• Danke
Reaktionen: nd0ne und Nidoello
Bin soweit auch mit derm WL zufrieden.
Aber eine Frage hätte ich noch, weiß jemand ob man irgendwie Live Wallpaper als Hintergrund einstellen kann?

Nur, wenn du auch auf den Homescreen ein livepaper hast. Einfach im WL den alternativen Hintergrund ausschalten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Galactus
Hätte ich auch drauf kommen können, danke

Moin,
ich woltle mal fragen ob man seinen aktuellen Lockscreen speichern kann?
Also das man rumprobieren kann und dann zurück kann, so wie ein Backup?