Widgetlocker: Super Lock Replacement

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich nutze den Widget Locker und möchte das nur mit der Hometaste die Entsperrmöglichkeit kommt, ist das möglich.

Jetzt ist es so das auch mit der Powertaste die Entsperrmöglichkeit kommt, das will ich nicht.

Meteorman

Ich würde gerne direkt nach dem Entsperren des Widgetlockers über den Schieber eine Pin Abfrage bekommen bevor der Homescreen sichtbar wird.
Leider bekomme ich es nicht hin. Im Android 4.2 Jellybean kann ich nur eine eine Displaysperre aktivieren.
Diese kommt dann direkt im Anschluss vom Widgetlocker.
Das wäre aber "doppelt gemoppelt".
Eine einfache Pinabfrage idealerweise im selben Design des personalisierten Widgetlockers wäre das was ich suche.
Im Widegetlocker direkt scheint das nicht vorgesehen zu sein.
Habe ich da etwas übersehen, bzw. kennt jemand einen Weg das zu realisieren?
Danke schonmal!

• Danke
Reaktionen: M.Fischer
Das wäre schwierig, da WidgetLocker nicht die Sicherheit des originalen PIN- Abfrage- Screens bieten könnte. Also lassen sie diese Funktion draußen...

Wie bekomme ich es denn hin, das ich bei einem theme durch von unten nach oben swipen entsperren kann?? Habe ein theme was sich selbst swipe up nennt, und dies laut Beschreibung können sollte. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen. Wen ich auf ein Widget im Lockscreen drücke werde ich wie gewollt zur dazugehörigen App verlinkt(mit Missed It! zu Whatsapp) wen ich dort dann aus der Whatsappanwendung will lande ich wieder auf dem Lockscreen. Ich möchte jedoch dann auf dem Homescreen landen. Jemand eine Idee?

Ich möchte die Frage vom Pfefferkuchen noch einmal aufgreifen:

Ist es auch mit dem WL nicht möglich Locker und Sicherheitsmuster zu verbinden?

Ich würde gern einen schöneren Locker verwenden, möchte aber mein Sicherheitsmuster beibehalten.

Bevor ich den WL kaufe, wäre es wichtig, dies zu wissen.

LG
M.Fischer

Ist möglich, bei mir funktionierts

Suche nach einer Möglichkeit, ein Hintergrund für den Quer- und eins für Hochformat einzustellen, um nervige Schwarze Streifen zu vermeiden. Jemand eine Idee?

Habe die App zwar bis jetzt nur für Launcher verwendet, aber vielleicht funktioniert sie ja auch im WL: Wallpaper Wizardrii.

Hab mal ne Frage nutze WL und wenn ich entsperre kommt die PIN Abfrage aber in der Zeit wo er umswitcht guckt kurz mein Homescreen durch das ist bisschen blöd gibts da ein fix oder hat einer auch das Problem?

Hi!

Ich hatte die ganze Zeit Ice Cream Sandwich auf dem Phone laufen, seit ein paar Tagen habe ich Jelly Bean. Unter ICS habe ich mir schon vor geraumer Zeit mit Widgetlocker einen Lockscreen eingerichtet, oben habe ich da ein Wetter-Uhren-Widget drin (eine Flipclock mit Wetteranzeige). Soweit so gut. Seit dem Upgrade auf JB aber schmeißt mein Widgetlocker jeden Tag meine Flipclock raus, jedes Mal muß ich das Widget ganz neu einrichten. Siehe Screenshots. Das nervt, woran könnte das liegen?

Dunkle Grüße! :)
Melle

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376348519463.jpg
    uploadfromtaptalk1376348519463.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1376348533943.jpg
    uploadfromtaptalk1376348533943.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Ich hab mir mal Widgetlocker auf mein Tab geladen,um einen Lockscreen nachzubauen.
Der Lockscreen an sich ist normalerweise im Hochformat. Jetzt habe ich aber das Problem,dass sich Widgetlocker nicht rotiert,sondern einfach im Landscapemodus bleibt.
Selbst wenn die Autorotation aus ist,und der Portraitmodus als fester Modus eingestellt ist(habe eine Rotations-Locktaste an meinem Acer Icona Tab A210) wird der Landscapemodus nicht verändert.

Jemand eine Idee? Oder vielleicht eine Einstellung die ich uebersehen habe?

Danke und Gruss,
Ardian :)

AdO089 schrieb:
Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit die Softwarebutton von JB aus zu blenden?

Denn damit kann man auch "unlocken", und wesentlich einfacher als mit den Ringen, die ringe bewegt man nicht so einfach, aber auf das Homesymbol oder so kommt man schnell wenn man das Phone weg steckt und dann ist das Teil entsperrt.

ich pushe mal die frage, weil ich die gleiche frage habe :).
vielleicht kennt ja jemand die lösung.

EDIT: ich habe jetzt ein einiger maßen befriedigtes ergebnis erreicht. und zwar habe ich in der wl einstellung "root helfer" eine option gefunden, da kann man wenigstens die drei zeichen (zurück pfeil, home und multitasking) ausblenden. der graue hintergrund bei meinem p6, wo die drei zeichen abgebildet sind, bleibt aber vorhanden. achso, das handy muss natürlich gerootet sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
TouchscreenLover1 schrieb:
Hey Leute,
Ich hab mir mal Widgetlocker auf mein Tab geladen,um einen Lockscreen nachzubauen.
Der Lockscreen an sich ist normalerweise im Hochformat. Jetzt habe ich aber das Problem,dass sich Widgetlocker nicht rotiert,sondern einfach im Landscapemodus bleibt.
Selbst wenn die Autorotation aus ist,und der Portraitmodus als fester Modus eingestellt ist(habe eine Rotations-Locktaste an meinem Acer Icona Tab A210) wird der Landscapemodus nicht verändert.

Jemand eine Idee? Oder vielleicht eine Einstellung die ich uebersehen habe?

Danke und Gruss,
Ardian :)

Und ich meine auch :D

Wenn ich mein Galaxy S3 in der Hosentasche habe, mache ich immer mal wieder Screenshots, weil irgendwie der Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt werden. Kann ich das im WL irgendwie unterbinden?

Standard gemäß habe ich mein Galaxy Note (Eins, n7000, android 4.1.2) mit einem PIN-Code gesperrt, damit bei Verlust nicht gleich jeder auf das Handy zugreifen kann. Da ich die Kamera aber sehr oft brauche muss ich zuerst das Handy entsperren und dann die Kamera starten. Die dauert mir zu lange.

Ich würde gerne die Kamera auf den Lockscreen legen und per antippen starten, OHNE den Pin-Code eingeben zu müssen. Oder per Doppelklick starten wir beim Iphone.

Jetzt habe ich mir widget locker zugelegt, da funktioniert das, aber der Pin wird dennoch abgefragt. Was soll das denn?
Es sollte doch möglich sein auf nicht sicherheitsrelevante Anwendungen (Taschenlampe, Kamera, usw) ohne Pineingabe schnell und direkt zuzugreifen? Kamera dann natürlich nur fotografieren, nicht die Galerie.

Gibt es diese Möglichkeit mit widget locker? Ich finde nix.
Oder gibt es andere Möglichkeiten

Falls das wirklich nicht geht, dann frage ich mich, für was benötige ich denn überhaupt einen Sperrbildschirm und eine App wie widgetlocker, wenn ich den Sperrbildschirm nicht absichern kann mit Pin etc.

Dann kann ich doch gleich nur die Homescreens verwenden, dann komme ich wirklich schnell anApps.

Also, bitte gebt mir einen Tipp wie ich schnell die Kamera starten kann, ohne auf Sicherheit zu verzichten

Grüße

Hallo

Wie ich ja schon im Firmware Thread schrieb gibt es das Problem mit dem Widgetlocker und Android 4.3.

Das heißt das im Lockscreen nicht mehr die Taskleiste sichtbar ist, es sieht so aus als die Taskleiste hinter dem Hintergrundbild des Widgetlocker aufgeht.

Hatte mal den Entwickler angeschrieben und folgendes zurück bekommen:

I am on paternity leave and may be unable to get back to you. If after some time you do not receive a response feel free to send your message again at a later date.
If you are having issues with the Play Store please contact Play Support at http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?policy=apps&contact_type=contact_policy

So wie ich das verstehe tut sich von seiner Seite erstmal nichts.

Und Google Playstore kann wohl kaum helfen.

Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte mitteilen.

Falls es eine Alternative zum Widgetlocker gibt die gleiches kann bitte auch mitteilen.

Mfg.
Meteorman

Wenn im Widget Locker kein alternativer Hintergrund eingestellt ist, sieht man was passiert. Es ist alles halb halb zu sehen.
Das Chaos ist erst dann perfekt, so wie bei mir eben, wenn ein alternativer Hintergrund eingestellt wird! Dann sieht man die Benachrichtigungsleiste gar nicht mehr und alles ist gesperrt und man kann nichts mehr klicken!!

Dank dir für die Info, bin grad schier verzweifelt weil nix mehr ging, ausser Akku raus ;)
Jetzt weiß ich was los war, irgendwie die Leiste runtergezogen, die dann im Hintergrund war, jedenfalls optisch, haptisch lag sie über allem anderen..

Guter Trick um sein Handy zu schützen, da kommt kein Schwein drauf :)

Habe das gleiche Problem nach 4.3 Update

Hallo
hab widgetlocker seit Ewigkeiten auf meinem S2 und nun seit 4.3. folgendes Problem trotz korrekter Einstellungen in den erweiterten Settings (kein Haken bei der Homescreeneinstellung):
beim Entsperren komme ich immer auf den Homescreen, statt in die zuletzt genutzte Anwendung. Das ist aber nur der Fall, solange die Rippleeffektanimation läuft. warte ich nach dem Aufwecken 2-3 Sekunden, geht es korrekt in die gewünschte letzte Anwendung beim Entsperren.
Könnt ihr das verifizieren und hat jemand eine andere Idee, als nur meine Handynutzung zu entschleunigen :biggrin:???
Danke im Vorraus