Widgetlocker: Super Lock Replacement

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst so ziemlich alle Widgets verwenden. Nimm doch einfach ein eigenes Uhren-Widget...

...vom SII getapatalked...

HD Widgets gibt's gerade für 0,25€ im Store. Damit kannst du tolle Uhren Widgets designen.

von unterwegs geNEXelt

Hallo, seit ich auf meinem S2, ICS 4.0.4 drauf habe , zeigt es mir den Widgetlocker als aktive Anwendung an. Wenn ich sie beende ist logischerweise der Widgetlocker auch beendet. Das war unter ICS 4.0.3 nicht so.

Ist das ne Einstellungssache, oder liegt es an ICS???

Gruß Housemeister

Anhänge

• Screenshot_2012-10-03-16-01-00.png
    Screenshot_2012-10-03-16-01-00.png
    13,7 KB · Aufrufe: 272
edit

Zuletzt bearbeitet:
@Housemeister376: das ist normal. Hat mit der Android Version nichts zu tun. Hatte ich aufm S2 mit GB 2.x/ ics 4.x und dann auf dem S3 und auf dem N7. Ist also völlig normal.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hey,

ich habe mir jetzt Widgetlocker installiert, komme damit aber nicht klar.Zunächst einmal habe ich meinen Lockscreen etwas umgestaltet ( siehe Screenshot ). Aber dann kann ich den Bildschirm nicht mehr entsperren, ich muß das ganze Handy neustarten, Hilfe ! Kann mir jemand hier mal die empfehlenswerten Grundeinstellungen nennen ? Und irgendwie ist der Display dunkler...

Dunkle Grüße ! o.0
Melle

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349574423053.jpg
    uploadfromtaptalk1349574423053.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 265
Ok, ich bin etwas weiter, ich kann den Display mit der Zurücktaste entsperren oder auf Home drücken, um mir den Standardsperrbildschirm anzuzeigen.
Kann man zum Entsperren des Bildschirms denn auch andere Tasten definieren ?

Wie kann ich denn das Sperrsymbol verändern ? Würde es ganz gern durch einen Icon aus einem Iconpack ersetzen,
den ich hier habe und für meine Homescreens benutze. Und was genau ist ein Ankerplatz ?

Werde ich angerufen, erscheint der Original-Lockscreen übrigens auch.

Wo genau stelle ich eigentlich ein, wie lange es dauert, bis der Lockscreen-Display dunkel wird ? Ich hatte den Lockscreen an und habe gewartet bis der Display ausgeht. Und gewartet...

Was hat es eigentlich damit auf sich, wenn ich auf dem Lockscreen das Sperrsymbol amtippe und dann dieser Auswahlkreis erscheint ? Bislang habe ich nicht wirklich verstanden, wozu das gut sein soll.. *grübel*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349578053107.jpg
    uploadfromtaptalk1349578053107.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst da Verknüpfungen hinterlegen, welche beim schieben vom locker auf das Symbolaktiv werden.
In deinem Fall kannst du also die Lautstärke/Helligkeit ändern:)

Typed from Clean-Blank-Beast

Du musst den Kreis mit dem Schloss in der Mitte auf ein Icon ziehen. Dann ist dein Handy entsperrt.

Widgetlocker ist wirklich mächtig!

Schau dir mal das Menü und die Einstellungen genau an, das Tool ist mittlerweile so gut, dass das meiste recht simple zu verstehen ist, die meisten Fragen dürften dann geklärt sein.

Bei dem Rest helfe ich dir/ helfe nwir dir sicher gerne.

Und RUHE.

Erstmal alles ausprobieren und gucken :)

MusicJunkie666 schrieb:
Du musst den Kreis mit dem Schloss in der Mitte auf ein Icon ziehen. Dann ist dein Handy entsperrt.

Das habe ich intuitiv zuerst versucht. Mit dem Ergebnis, daß der Display heller wurde ( wozu soll das gut sein ? ) oder daß die Lautstärkeregelung beeinflußt wurde. Entsperren konnte ich den Display aber so nicht.

Wie kann ich denn zB schonmal das Sperrsymbol durch ein Symbol aus einem Iconpack ersetzen ?

Und wie verändere ich die Verknüpfungen im Kreis ?

Zuletzt bearbeitet:
Melle Noire schrieb:
Das habe ich intuitiv zuerst versucht. Mit dem Ergebnis, daß der Display heller wurde ( wozu soll das gut sein ? ) oder daß die Lautstärkeregelung beeinflußt wurde. Entsperren konnte ich den Display aber so nicht.

Du redest von dem ICS/JB entsperrkreis?

War da denn ein Schloss abgebildet?

Vielleicht war das nicht belegt!
War denn beim Tipp auf den Ring auf der rechten Seite ein geöffnetes Schloss zu sehen?

Starte mal die Widgetlocker App (nicht den Lockscreen), dann bleibe mit dem Finger laaaange auf dem Ring und gehe auf bearbeiten, dann öffnet sich ein Fenster für die Einstellung des aktivierten Schiebers. Gucke mal welche Icons der Ring hat, ist das Schloss nicht da, schiebst du den Ring in diesem Fenster in die Richtung wo du das Entsperrsymbol haben möchtest da kannst du es dann hinzu fügen /entfernen, ne andere Anwendung oder ein anderes Icon einfügen usw.

AdO089 schrieb:
Du redest von dem ICS/JB entsperrkreis?

War da denn ein Schloss abgebildet?

Vielleicht war das nicht belegt!
War denn beim Tipp auf den Ring auf der rechten Seite ein geöffnetes Schloss zu sehen?

Nope

Ich war jezt kurz in dem besagten Menü und hab das Sperrsymbol auf das A mit den Sonnenstrahlen gezogen.

Den 1. Versuch hab ich nicht gesichert, das Sperrsymbol auf meinem Lockscreen hat aber nu 2 Kreise...

Aber welche Anwendung wählt man eigentlich zum Entsperren des Bildschirms aus und welche, um ein Telefongespräch anzunehmen ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349621415840.jpg
    uploadfromtaptalk1349621415840.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1349621438213.jpg
    uploadfromtaptalk1349621438213.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 224
  • uploadfromtaptalk1349621459381.jpg
    uploadfromtaptalk1349621459381.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 216
Du wählst Widgetlockeraktionen und dort dann entperren, vergiss nicht (zwecks der Optik) das Symbol auf das offene Schloss zu ändern!

Ich sehe grade, du hast auch 2 mal Lautstärke Icons, lege da mal was anderes drauf, Taschenlampe oder irgendwas was du brauchst!

Ok, der Totenkopf entsperrt nun meinen Lockscreen. Wie ändere ich denn das Symbol in der Mitte ? Da würde ich gerne auch einen anderen Icon aus dem Iconpack haben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349622885978.jpg
    uploadfromtaptalk1349622885978.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 215
So schauts inzwischen bei mir aus...

Was ist eigentlich mit der Enstellung "Widgetlocker während eines Telefonats anzeigen" ? Erscheint dann der Lockscreen, wenn ich angerufen werde und muß ich dann das Sperrsymbol in der Mitte auf das Telefon ziehen ? Funktioniert das so ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349624463116.jpg
    uploadfromtaptalk1349624463116.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 200
  • uploadfromtaptalk1349624485779.jpg
    uploadfromtaptalk1349624485779.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 184
Normalerweise sollte sich die Telefon. Apk vor den lock screen schieben.

Kannst du in den Einstellungen aber ändern!

Wieso rufst du dich nicht einfach mal an?

Das hab ich schon ein paarmal getan. ;)
Nur war ich mir bei der Einstellung so gar net sicher...

Edit : Habe das nun ausprobiert. Der alte Lockscreen erscheint noch immer, wenn ich angerufen werde...

Achja : Wo stellt man den Display-Timeout für den Lockscreen ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin recht unzufrieden mit den Tönen, die eigentlich abgespielt werden sollten beim Entsperren und Sperren. Das funktioniert hier nur ansatzweise bis gar nicht.

Und was mich nach wie vor wurmt :
Wie ersetze ich das ICS-Sperrsymbol
in der Kreismitte durch einen Icon meiner Wahl ? Geht das überhaupt ?

AdO089 schrieb:
Normalerweise sollte sich die Telefon. Apk vor den lock screen schieben.

Kannst du in den Einstellungen aber ändern!

Wo kann ich da diesbezüglich was einstellen ? Ich hab das Enstellungsmenü schon mehrmals durchkämmt.

Also wie gesagt : Werde ich angerufen,
erscheint der alte Lockscreen. Ich benutze allerdings auch nicht die vorinstallierte Telefon.apk sondern ExDialer ( sieht schöner aus ).

Und es wäre halt schön, wenn ich auf dem WL-Lockscreen Anrufe direkt via Slide annehmen könnte ( wie auf dem alten Lockscreen auch ). Aber das scheint ja offenbar nicht zu gehen, habe ein wenig im Thread gestöbert...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349667128621.jpg
    uploadfromtaptalk1349667128621.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet: