Widgetlocker: Super Lock Replacement

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf der Suche nach meinem Problem bin ich leider bisher nicht auf eine Antwort gestoßen, obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ich der einzige Betroffene bin..

Ich nutze WidgetLocker in Verbindung mit NoLock. Wenn das NoLock-Widget so eingestellt ist (=Locked), dass das Sperrmuster erscheint, kommen folgende Bildschirme:

WidgetLocker --> System Slide Bildschirm --> Sperrmuster

Ich finde es nervig und überflüssig, dass man diesen serienmäßigen Systemslidebildschirm wegwischen muss.

TeslaCoils FAQ sagt:
TesloaCoil FAQ schrieb:
Can I use WidgetLocker with a security lockscreen?
Yes, but it depends on your configuration. Some devices force their own slider, before the security slider. This means WidgetLocker, then system slider, then system security. Generally Samsung and HTC devices don't have this issue, and other devices don't have this issue when using Pattern security rather than PIN or Password. WidgetLocker includes a work around for root users to "auto-swipe" the system slider.

Wenn ich in WidgetLocker unter den Root-Einstellungen genau diesen Punkt aktiviere ("Entfernen für Pineingabe" --> "Standart Android - Swipe links nach rechts") passiert nichts. Auch die anderen Auswahlmöglichkeiten helfen nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Wischbildschirm wegbekomme?

Habe leider ein paar probleme mit WL:
- Bei drücken der Powertaste braucht er ein paar sekunden bis WL erscheint
- WL kommt mir sehr träge vor beim entsperren, hängt 1 sekunde

Ich habe ein S2 mit CM7.1 Nightly111, habe zusätzlich noch No Lock installiert

Ich weiss jetzt nicht ob es die Einstellung auch bei Handys mit CM7 gibt, aber auf meinem Touchpad gibt es unter Einstellungen->Cyanogenmod den Punkt "Tablet Einstellungen", bei dir evt. ""Telefon Einstellungen", da kann ich den CM7 Lockscreen deaktivieren(Bildschirmsperre deaktivieren), erst durch die Einstellung lief WidgetLocker bei mir stabil und ohne Verzögerungen.

Ja die Einstellung habe ich, und diese ist wie du gesagt hast, in Tablet Einstellungen drin.
Trotzdem habe ich nach drücken der Powertaste braucht er seine Zeit, bis 4 sekunden sogar... Habe irgendwie das gefühl als sei das S2 mit WL überfordert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Das S2 reagiert direkt wenn ich die Powertaste drücke, indem die Touchtasten unten angehen, aber WL braucht wie gesagt seine zeit...

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen!

ich brauch kurze hilfe für obenstehendes app auf dem galaxy s2!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&hl=de

und zwar wenn ich das handy "sperre" - sprich rechts oben die "tastensperre" reinmach, und dann ausversehen auf dem homebutton komme, ist das telefon nicht gesperrt, sondern ist für 2-3 sekunden ganz normal auf dem start bzw homebildschirm, erst DANN - nach 2-3 sekunden wird das telefon gesperrt und er zeigt mir halt das eingestellte bild zum entsperren des telefons an..

ich hoffe ihr verstehet was mein problem ist... :D

mfg

dort war zwar nicht mein problem genau so beschrieben..aber mit ein wenig tüfteln aus den threads hab ichs hinbekommen, danke!

Super.

Und das mit der Großschreibung bekommst du sicher auch noch hin!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

So, eine Frage habe ich dann doch noch.. :)

Installing Themes | WidgetLocker

habe mir ein ganzes paket von Themes runtergeladen, und sie wie auch hier beschrieben, in den passenden Ordner gezogen, richtig "entpackt" sindse..sprich, die letzte Archivdatei ist nicht entpackt!..

Nur wie Öffne ich die Themes jetzt?

Wenn ich eine Anwendung hinzufüge und dann im Sperrbildschirm draufklicke passiert nichts. Was muß ich tun/einstellen?

Wie funktioniert das TeslaUnread Plugin? Muß ich das Nachrichtensymbol auf den Sperrbildschirm hinzufügen um Benachrichtigungen für neue Nachrichten zu sehen?

Danke.

RS1977 schrieb:
Wenn ich eine Anwendung hinzufüge und dann im Sperrbildschirm draufklicke passiert nichts. Was muß ich tun/einstellen?

In den Einstellungen gibt es unter "Schalter & Eingaben" weit unten eine Option "Interaktionen erlauben". Diese einfach aktivieren.
Um das Klicken bei einzelnen Apps oder Widgets zu verbieten einfach im tool-Modus lange draufklicken und "Klicken verbieten" wählen.

RS1977 schrieb:
Wie funktioniert das TeslaUnread Plugin? Muß ich das Nachrichtensymbol auf den Sperrbildschirm hinzufügen um Benachrichtigungen für neue Nachrichten zu sehen?
Einfach installieren und in den WL-Optionen aktivieren und einstellen. Danach werden auf allen entsprechenden Symbolen die Zähler angezeigt, egal ob einfaches App-Symbol, integrierte Slider-Funktion oder App-Verknüpfung im Slider.

Da ich mit dem Standard-Lockscreen ständig Probleme habe (Handy macht sich in der Hosentasche selbstständig), bin ich seit kurzem auf den WidgetLocker umgestiegen.

Die unzähligen Möglichkeiten zur Personalisierung überfordern mich allerdings momentan.
Hätte somit ein paar Fragen:

1. Was muss ich einstellen um einen eingehenden Anruf direkt per Widgetlocker (im Idealfall per Slider) anzunehmen?

2. Gibt es die Möglichkeit, Widgets nur bei Bedarf anzeigen zu lassen? z.B. ein Music Widget (PlayerPro) nur bei eingeschaltetem Music Player?

3. Gibt es die Möglichkeit, verpasste Anrufe und SMS auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen? Im Idealfall noch die dazugehörige Nummer bzw. den Kontaktnamen?

Danke und Gruß
JokerS

Hallo JokerS,

zu 1) ...weiß ich nicht

zu 2) "Phantom Music Control" ist ein Widget, welches andere Player steuern kann. Je nach Einstellung wird es ausgeblendet, wenn der entsprechende Player inaktiv ist und bei Berührung oder laufendem Player wieder eingeblendet.

zu 3) hier nutze ich "SMS unread count". In Kombination mit einem eigenen transparenten Icon ist es komplett unsichtbar und wird nur bei verpassten Anrufen/SMS mit der entsprechenden Zahl eingeblendet. Die Nummer des Anrufenden kann es allerdings nicht anzeigen.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: JokerS
Vielen Dank jrahe!

Das Phantom Music Control Widget werde ich mir mal näher anschauen.

Habe mich in der Zwischenzeit mit MissedIt! angefreundet und vorerst reicht es für meine Bedürfnisse aus.

Hätte allerdings noch eine weitere Frage:

Kann ich den WidgetLocker so einstellen, dass bei einem eingehenden Anruf ich trotzdem erst den Bildschirm entsperren muss um anschließend den Anruf annehmen zu können?

Gruß
JokerS

...ja, das ist möglich.
"WidgetLocker" bietet diesbezüglich sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten...

Könnte mir eventuell noch jemand sagen, welche Option ich hierfür einstellen muss? Bin schon die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten durchgegangen, allerdings ist mir diese Option bisher noch nicht in's Auge gesprungen...

Einstellungen -> Dialogfenster -> "Eingehende Anrufe verstecken"
mit dem Kommentar:
"WidgetLocker entsperren zur Anzeige des Standardbildschirms für eingehende Anrufe. Kann versehentliche Anrufannahme verhindern"

=> Also bei einem eingehenden Anruf muß zunächst der WidgetLocker-Lockscreen entsperrt werden, um an den Standardtelefonbildschirm zu gelangen, von wo aus der Anruf angenommen werden kann.
(getestet und funktioniert)

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JokerS
Kann ich Widget Locker einstellen, daß das Entsperren wie im Standard Entsperr Screen funktionier? Also einfach irgendwo am Display zu wischen.

Danke.

Ich wüsste nicht das das funktioniert.
Hab eben nochmal die Einstellungen durchgeblättert, habe dazu aber nichts gefunden.

Hallo,
Hab heute bei meinem note widgetlocker installiert und hab folgendes Problem. Wenn ich einen Schieberegler eunstell kriege ich immer so eine doofe graue Linie mit dazu. Hatte die App vorm ics update schon drauf da ging alles.

Hier ein Beispiel...

http://db.tt/YuYP3ipx

Screenshot_2012-06-06-20-37-20.png