Widgetlocker: Super Lock Replacement

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holliwood schrieb:
Ok, danke.

Muss ich direkt in k9 noch iwas einstellen? Bisher zeigt das Widget mir da nämlich nich nix an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Musst nur K-9 als extra überwachtes Element einrichten.

Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber wurde hier schonmal die Frage gestellt, wie ich bei aktiviertem Widgetlocker den STANDARD HONEYCOMB Lockscreen anzeigen kann?? Hab das Motorola XOOM und sobald ich Widgetlocker aktiviere, kann ich nur noch zwischen den Alternativ- Slidern des Widgetlockers wählen und nicht meinen Standard-Lockscreen

Anhänge

• android3_lockscreen.jpg
    android3_lockscreen.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.150
Zuletzt bearbeitet:
Das Update von heute lohnt!
Auf ICS-Style habe ich schon gewartet. :)

• Danke
Reaktionen: peterbonge
derHaifisch schrieb:
Das Update von heute lohnt!
Auf ICS-Style habe ich schon gewartet. :)

Ey, danke für die Info! Das Update ist wirklich ein Hammer!

Ich hatte zwischenzeitlich schon mal andere Locker ausprobiert, da die ja auch immer besser werden und mittlerweile "stylischer" sind/waren als WidgetLocker.
Aber mit diesem Update ist WidgetLocker eindeutig wieder die Nummer 1!

Ich weiß zwar nicht, ob hier jemand noch reinschaut, aber ich hätte eine kleine Frage.

Seit dem neuen Update (2.2, glaub ich) sehe ich keine Option für die 5-Sekunden-Begrenzung mehr, was dazu führt, dass das Handy nach Tastendruck ca. 5 Sekunden braucht, um auf Befehle zu reagieren. Der Touchscreen reagiert in der Zeit also nicht, kann des deswegen auch nicht entsperren. Ist auf Dauer nervig, bei den 1.x Versionen konnte ich die Option leicht finden...

Hat jemand eine Lösung? :)

Weiß jemand, wie ich nach dem Update von WL das Popup von Whatsapp wieder über den Lockscreen lege?

• Danke
Reaktionen: streem
Fällt das nicht unter dem Punkt "Dialogfeld" in den Einstellungen? Oder wird da Whats App ignoriert?

Und wegen den 5 Sekunden: ist das eventuell der Punkt im Menü, Erweitert, Root Helfer, Zeitsperre?

• Danke
Reaktionen: cold_reading
Fällt das nicht unter dem Punkt "Dialogfeld" in den Einstellungen? Oder wird da Whats App ignoriert?
Wird leider ignoriert.

Und noch schlimmer ist, dass jetzt irgendwie das Whatsapp-Popup gleich automatisch "gelesen" wird, so dass die Benachrichtigung darüber fast sofort aus Missed It! und der Statusleiste verschwindet. Muss nun erst den Screen entsperren, um überhaupt zu merken, dass eine neue Nachricht da ist. Dann seh ich erst das Popup ...

• Danke
Ich sehe das Popup und es wird in der Notification Bar angezeit, dass ich was von WhatsApp hab, allerdings kuschelt sich das Popup schnell hinter WidgetLocker...

neandertaler19 schrieb:
Ich sehe das Popup und es wird in der Notification Bar angezeit, dass ich was von WhatsApp hab, allerdings kuschelt sich das Popup schnell hinter WidgetLocker...
Wenn ich direkt nach Eingang der Nachricht das SGS2 anmache, sehe ich ganz kurz das Popup und das Symbol in der Statusleiste, bevor sich WL drüberlegt und auch das Symbol verschwindet :(

derHaifisch schrieb:

Und wegen den 5 Sekunden: ist das eventuell der Punkt im Menü, Erweitert, Root Helfer, Zeitsperre?

Oh mann, ich hätte schwören können, dass dort alles angekreuzt war... Das Häckchen war weg :D Vielen Dank, nun geht es wieder! (Und wieder einmal sitzt der Fehler vor dem PC... :razz:)

So ich habe hier mal eine Frage an alle....
Ich überlege schon länger ob ich mir die App Widgetlocker kaufe, aber was mich sehr interessiert wie so der Akku Verbrauch der app ist?
Würde es gerne selber test aber es gibt ja keine Free Version und die Bewertungen im Android Market waren auch nicht hilfreich (für den Verbrauch).

Danke schon mal im voraus.

Electric. schrieb:
So ich habe hier mal eine Frage an alle....
Ich überlege schon länger ob ich mir die App Widgetlocker kaufe, aber was mich sehr interessiert wie so der Akku Verbrauch der app ist?
Würde es gerne selber test aber es gibt ja keine Free Version und die Bewertungen im Android Market waren auch nicht hilfreich (für den Verbrauch).

Danke schon mal im voraus.

WL taucht bei mir wenn überhaupt nur im 1stelligen Prozentbereich in den Verbräuchen auf...

Babylonprojekt schrieb:
WL taucht bei mir wenn überhaupt nur im 1stelligen Prozentbereich in den Verbräuchen auf...

dito

Kann ich bestätigen. Die Laufzeit geht kaum runter.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass das System manchmal etwad "zäh" wirkt. (kann, muss aber nicht mit WL zusammenhängen...)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

habe auch das problem, dass widgetlocker einfach die statusbenachrichtigung und das popup von whats app "frisst". es wird nur ganz kurz angezeigt und verschwindet dann sofort, wenn man mit home oder der lock taste den bildschirm aktiviert!

streem schrieb:
habe auch das problem, dass widgetlocker einfach die statusbenachrichtigung und das popup von whats app "frisst". es wird nur ganz kurz angezeigt und verschwindet dann sofort, wenn man mit home oder der lock taste den bildschirm aktiviert!

Habe das gleiche Problem (wie in den Beiträgen #206, #208 und #210 beschrieben) und bisher keine Möglichkeit gefunden, es so wieder hinzukriegen.

Hab mir jetzt mit kleinen Umwegen geholfen:
  1. Popup-Benachrichtigung in WhatsApp abgeschaltet
  2. In Missed It! unter "Aussehen" => "zum Starten berühren" aktiviert
  3. In WL unter "Schalter & Eingaben" => "Interaktionen erlauben" aktiviert
  4. Beim "Missed It!"-Widget in WL "Klicken ermöglichen" aktiviert (im Toolmodus lange draufdrücken)
Jetzt sehe ich, dass von Whatsapp was gekommen ist. Und beim Drauftippen auf das Widget in WidgetLocker wird die zugehörige App geöffnet (bei mehreren Benachrichtigungen: Auswahlliste).

• Danke
Hab mir jetzt mit kleinen Umwegen geholfen:
  1. Popup-Benachrichtigung in WhatsApp abgeschaltet
  2. In Missed It! unter "Aussehen" => "zum Starten berühren" aktiviert
  3. In WL unter "Schalter & Eingaben" => "Interaktionen erlauben" aktiviert
  4. Beim "Missed It!"-Widget in WL "Klicken ermöglichen" aktiviert (im Toolmodus lange draufdrücken)
Habs seit gestern auch so gemacht mit Missed It....

Man sieht dabei leider nicht wer geschrieben hat und was, aber man sieht es wenigstens auf dem WL, das was gekommen ist...

Habe dem Entwickler von WidgetLocker mal eine höfliche Nachricht geschrieben. Er scheint aber gerade im Urlaub zu sein. Hoffentlich antwortet er zeitnah! Habe nun wieder eine ältere Widgetlocker Version eingespielt. Dort ist zwar die nette Funktion der Widgetüberlagerung nicht verfügbar, aber sonst passt alles. :)

Habe das ganze mal nach Individualisierung verschoben, da passt es besser hin.