WidgetLocker deaktiviert sich von selbst

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

meine Frau hat einen IPhone (ja, ja, ich bin mit dem Überzeugen halt gescheitert :D) und was ich einfach klasse finde, sind die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen. Das versuche seit geschlagenen zwei Tagen auf meinem Huawei P6 hinzubekommen (4.2.2 - Stock rom, keine Mods oder ähnliches) (wie so oft beim Android...)

Hab mir den Thread durchgelesen und ansonsten Vvieles ausprobiert. Also die Huawei-Sperren habe ich raus, allerdings bekomme ich das nicht mit den Benachrichtigungen hin. Das einzige was auf dem P6 irgendwie zu funktionieren scheint, ist die App Widgetlocker mit der man Widgets auch auf dem Sperrbildschirm ziehen kann. Mit dieser habe ich dann z.B. Nils auf den Lockscreen eingefügt. Sieht zwar wie hingekackt und hingeschiessen aus (kein Vergleich zum IPhone), aber zumindest habe ich jetzt die Benachrichtigungen.

Wäre da nicht das Problem, dass der Widgetlocker sich ständig selber ausschaltet, d.h. wenn ich auf die Sperrtaste drücke erscheint kein Lockscreen und auch keine Widgets. Wenn ich dann in den Widgetlocker gehe, steht der Schieber auf "deaktiviert" (siehe Screen).

Jetzt meine Fragen:

- hat jemand das gleiche Problem mit dem Widgetlocker und wenn ja, konntet ihr das lösen?

- welche Benachrichtigungswidgets nutzt ihr mit Widgetlocker? Mir ist sehr wichtig, nicht nur zu sehen, dass ich eine Nachricht habe, sondern wer ist der Absender, Betreff und ggf. Anfang der Nachricht (wie bei IPhone eben).Wie gesagt, Nils scheint zu funktionieren, sieht aber grässlich aus...

- gibt es eine elegantere und vor allem hübschere Lösung Benachrichtigungen auf dem Lockscreen zu zeigen?

- ich habe gelesen, dass mit dem Updaten auf 4.4 für P6 im Januar auch der Lockscreen naitiv mehr Möglichkeiten haben wird. Hat das jemand ggf. auf anderen Geräten gesehen/getestet?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Anhänge

• Screenshot_2013-12-31-16-14-05.png
    Screenshot_2013-12-31-16-14-05.png
    39 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee?

VIelleicht irgendeine App, die den WL deaktiviert? Zum Nachrichten Anzeigen habe ich mir missed it und Floatifications eingerichtet. Funktioniert beides gut und lässt sich optisch so einrichten, wie es einem beliebt :)