Widget Locker kaufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Eigentlich will ich nur ganz simpel eine Owner-Info beim Einschalten anzeigen (was ja eigentlich eine Standardfunktion sein sollte). Angeblich kann das WidgetLocker.

Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher ob das hinhaut und ob das auch wirklich sicher ist, vor allem in Kombination mit HTC Sense oder Pin Code. Auf keinen Fall sollte man das umgehen können.

Auch die fetten 2 MB für einen simplen Lock Screen schrecken mich ab.

Ich würd das Ding ja wirklich gerne testen, leider gibt es keine Demo. Auf eine Anfrage hab ich ein relativ unfreundliches "nope" erhalten. 15 MInuten aus dem App Store sind natürlich zu wenig um das vernünftig testen zu können.

Jetzt weiss ich irgendwie nicht recht was ich tun soll, 2 EUR in den Sand setzen mag ich auch nicht (ist mir nämlich schon öfter passiert) und die Reaktion des Autors trägt nicht gerade dazu bei dass ich die App "gerne" kaufen würde.

Kennt jemand Alternativen die gut funktionieren und das können? Mit Demo?

So gut wie WidgetLocker ist mMn keine andere App.
WidgetLocker kann man problemlos mit HTC Sense verwenden, auf 2 HTCs selbst ausprobiert.
Und umgehen kann man die Code-Sperre natürlich nicht so leicht wie oft behauptet wird.

...vom SII getapatalked...

Fette 2mb? :what:

Edit: HTC Desire, alles klar..
Traurig, dass jemand wegen 2mb nachdenken muss. Da hat HTC nicht gut überlegt.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Wenn es dir nur um eine simple "Owner-Info" geht kannst du auch auf Bordmittel zurückgreifen.
Mindestens seit ICS kannst du unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Benutzerinfo beliebigen Text eingeben der auf dem Lockscreen zu sehen ist.

@MusicJunkie666: Also wenn ich irgendwelche Widgets verwende bzw. Apps starte und das Gerät durch Pin gesperrt ist kommt die Pinsperre auf jeden Fall trotzdem? Dass es mit HTC funktioniert ist schonmal gut, kannst du oder jmnd sagen wie es mit Cyanogenmod aussieht bzw. dem Stock-Screen von Android?

@Randall Flagg: Hmm, naja, das Desire ist auch schon älter. Aber trotzdem, 2MB für einen Lock-Screen sind find ich ein Witz. Es betrifft ja nicht nur den Speicher den das Ding belegt sondern auch Performance und RAM Verbrauch. Obwohl ich am PC TB-Platten habe, präferiere ich schlanke, kleine Programme und Tools die sich möglichst ohne Installation starten lassen

@marksky: Ja, geht es, hab aber leider kein ICS sondern GB.

https://www.android-hilfe.de/members/randall-flagg-25506.html

widgetlocker kann ich nur empfehlen... und mein gott... 2mb tun wirklich keinem weh und das geld ist es wert...:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die PIN-Sperre kommt auf jeden Fall trotzdem.
Und auf meinem SII mit CM9 und CM10 hats auf jeden Fall funktioniert. Wird dann bei HTC nicht anders sein.

War von Widgetlocker nur enttäuscht. Deutlich weniger Akkulaufzeit, Hänger beim Entsperren und oftmals doppeltes Entsperren (WL + System). Und das bei mehreren Versionen. Habe letztendlich den Kauf bereut, und mit ICS ist der auch nicht mehr erforderlich.

Aber zum Thema: Da es ja sowas wie den Lockscreen Calendar für GB gibt, müsste eine Eigentümeranzeige doch auch möglich sein?

Ich kann solche Problem nicht bestätigen.
Auf dem Wildfire wars manchmal problematisch, was aber eher an der mehr als miesen Leistung des alten Handys liegt.

Hi habe den widgetlocker auch laufen,kann nur sagen läuft hervorragend

Hallo,

Habe Jelly Bean, Stock, Nova launcher.
Wenn ich die home taste drücke, um auf die hauptseite zu gelangen und danach die Power taste zum sperren bzw anschließend gleich wieder zum entsperren drücke, kommt zuerst am Homescreen der Hinweis "Widget locker wurde verzögert weil die hometaste gedrückt wurde". Ein paar Momente darauf kommt erst der lockscreen. Warum ist das so bzw wie kann ich das abstellen?

gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk2. Tu es!

@jna

vielleicht hattest du widgetlocker nur falsch eingestellt... am akku saugt er auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2