transparenter Lockscreen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

melino

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich suche ein Lockscreen, der unsichtbar ist.
Zwar möchte ich den Schutz vor unbeabsichtigten Eingaben, den ein Lockscreen bietet, aber eben nicht mehr. Mein Homescreen zeigt alles, was ich wissen will.

Gibt's so was?

Würde mich auch interessieren... möchte es nutzen, wenn ich zum Beispiel eine Karte auf dem Bildschirm habe und nicht immer entsperren will...

-dto- ...ich auch!

so ohne weiteres ist das glaube ich nicht möglich. bei xda könnt ihr mal schauen, vllt gibts da einen mod, der zu eurer rom passt...

wenns nur drum geht, dass die homescreeninfos angezeigt werden, dann kann man zb mit widgetlocker den homescreen "nachbauen", so dass die widgets zusätzlich noch auf dem lockscreen angezeigt werden.

Hallo

Habe seit kurze das ACE2 und bin echt froh. Tolles Handy, kann genau das was ich brauche usw....

Was ich allerdings sehr schön fände wäre eine "transparente Bildschirmsperre".
Momentan ist es so, dass bei aktivierter Bildschirmsperre ein Bild nach Wahl angezeigt wird. Ich hätte gerne, dass bei Betätigung der Hometaste ohne eigentliches Entsperren (Wischen) der Homscreen sichtbar wird und ich die dortigen Widgets ohne Entsperren ablesen kann.

Gibts da was?

Also ich glaube, ich bin mehr zufällig auf eine Lösung für einen transparenten Lockscreen gestossen.

Habe den WidgetLocker im Einsatz und hier als Hintergrundbild zufällig eine Bilddatei geladen, die komplett durchsichtig (transparent) ist und den vollständigen Blick auf den eigentlichen Hintergund (den normalen Homebildschirm) ermöglicht. Trotzdem lassen sich diverse Entsperrmöglichkeiten, Widgets und ähnliches, wie von WidgetLocker angeboten, einrichten. Diese schweben dann praktisch über dem eigentlichen Hintergrund. Möglicherweise ist dies auch ein vorgesehenes Feature, hab aber diesbezüglich nirgends Hinweise entdeckt. Ich vermute, dass es einfach an dieser Bilddatei liegt, die ich vorsichtshalber mal gesichert habe.

Wenn Interesse besteht, kann ich besagte Bilddatei gerne weitergeben.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel, vergilbt und handymann1977
Cool. Mit einem transparenten PNG hatte ich es auch mal probiert, hatte aber weniger Glück.
Poste doch mal deine Bilddatei, bitte.

Ja poste mal die BILDDATEI bitte

Bitte PN mit persönlicher E-Mail-Adresse, dass ich die Datei zusenden kann. Sie hier einfach reinzustellen wird wahrscheinlich nichts bringen.

Steffen

Moin,ich war letzte Nacht auch auf der suche nach einen Transparenten Lockscreen und bin auch fündig geworden.

Pocket Locker
https://play.google.com/store/apps/details?id=transparent.lock.nagygergely&feature=search_result

Dieser ist auch kostenlos und man kann hier ein zb einfarbigen Hintergrund wählen bei den man noch die Transparenz einstellen kann, somit habe ich es jetzt bei mir eingestellt bekommen das ich meinen Homescreen inkl. Widgets sofort sehen kann ohne das Handy zu entsperren.

ACHTUNG!!!

Bloss nicht diesen oben genannten Pocket locker installieren der touch reagiert dann nicht mehr bzw. Fast nicht mehr brandgefährlich

• Danke
Reaktionen: deli99
Habe diese App selber genutzt und kann das nicht bestätigen....

Ev ist das eher ein Fehler bei deinen Einstellungen oder der Fehler ist im letzten Update aufgetaucht...

Ich nutze sie selber nicht mehr, da ich den GO Locker jetzt nutze, daher kann ich nur von den Vorversionen sprechen.

Edit

leider stimmt Energiekugel´s Kommentar. Das HTC One x reagiert ebenfalls nach einer Weile mit dem Ausfall des Touch.....