Spezielle Funktionen auf Lockscreen gesucht (Musikwiedergabe,Benachrichtigungen etc.)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebbiDa

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich bin auf den Geschmack der Launcher gekommen. Hier benutze ich zurzeit den Go Launcher Ex. Mit diesem bin ich auch total zufrieden.

Um das Design und die Funktionen abzurunden fehlt mir noch ein Lockscreen mit folgenden Funktionen:

-Benachrichtigungen anzeigen (Also nicht in der Statusleiste die man herunterziehen kann beim Galaxy S4, sondern direkt auf dem Screen) Praktisch so in der Art, wie bei iOS7.

-Musikwiedergabe auf dem Lockscreen: Ich nutze Ampya zum Musikstreamen und auf meinem Standard Lockscreen wird die abgespielte Musik auch angezeigt, so dass ich auch im Lockscreen Musik an/aus/weiter/zurück schalten kann. Diese Funktion hätte ich auch gerne im "neuen Lockscreen". (Hier sind die meisten alternativen Lockscreens gescheitert)

=> Ergänzung: Die laufende Musik wird in der Statuszeile beim S4 angezeigt. Eventuell gibt es dafür ja ein Widget der sowas abfragen kann?

-Schnellzugriffe wie Taschenlampe, Bluetooth, Wlan, Kamera, Apps.

Ich hab schon einige durch aber finde kein passendes. Vielleicht gibt es ja jemanden, der selbe Ansprüche hatte und fündig geworden ist.

Ich danke im Vorraus für jede Antwort.

Grüße,
SebbiDa

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dass das richtige für dich LockerPro Lockscreen

Nutzte schon seit Monaten die Pro Version und bin mehr als zufrieden.

Ich bin letzlich bei DashClock hängen geblieben - kommt aber leider bei weitem nicht an Lockinfo ran...

Danke für die Antworten.

Habe beide getestet. Leider nicht genau das was ich suche.

Problem ist glaube ich das mit Ampya. Ich habe bisher auch kein Widget gefunden, dass mit Ampya zurecht kommt. Auf dem Standard Lockscreen wird jedoch Ampya angezeigt wenn Musik läuft. Wie finde ich raus, mit welcher App/Widget das funktioniert?

Bei LockscreenPro stört mich außerdem, dass die PIN Abfrage genau wie beim Standard ist. Ich finde das sieht nicht schön aus. Dashclock ist vom Aufbau der Notifications super - hier jedoch wieder das gleiche Problem mit Ampya.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Grüße

Hallo,
Ich möchte gerne das mein Handy (HTC One) mir meine SMS, meine Whatsappnachrichten und meine Facebook Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigt, ähnlich wie bei dem iPhone. Demnach möchte ich keine Popups. Über mein Handy habe ich es unter sperrbildschirm auch schon umgestellt, aber es zeigt mir trotzdem die Nachrichten nicht an. Ich möchte auch vorerst erstmal kein Geld dafür ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke um voraus :)

Ich hab ein widget gefunden namens NiLS. Macht genau was ich (und du) will. Es zeigt dir benachrichtungen an von den apps die du willst, das kannst du sogar mit ziemlich vielen Optionen nach deinen wünschen gestalten. Dann kannst du auch die apps einstellen, die dort Benachrichtigungen anzeigen sollen. Ebenso auch zum Beispiel den Google music player, der als benachrichtigungswidget erscheint, wenn du Musik hörst!!

SebbiDa schrieb:
-Schnellzugriffe wie Taschenlampe, Bluetooth, Wlan, Kamera, Apps.

Und dafür empfehle ich dir PowerToggles! Kannst dir eine eigene Einstellungsleiste als widget machen. Sieht aus wie die Stock-Leiste vom Nexus, aber du kannst sie auch personalisieren. Dann natürlich einstellen, was du dort alles einstellen willst. Ich habe bei mir WLAN, Bluetooth, Mobile Daten, Helligkeit und Taschenlampe. Ist Perfekt