Sperrbildschirm-Anwendungen und "Favoriten" mit Stock-Android 4.2.2 (Samsung)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Fan von CyanogenMod, allerdings möchte ich derzeit nicht die Garantie meines Galaxy S4 Mini dafür "opfern".

Für meine täglichen Zugverbindungen benutze ich die App "ÖBB Scotty".
In dieser App kann ich Strecken als Favoriten speichern.
Diese favorisierten Strecken kann ich bei CyanogenMod 10.2 direkt im Sperrbildschirm verankern, sodass ich direkt meine favorisierte Strecke mit aktuellem Datum + Uhrzeit anwählen kann.

Bei dem Stock-Android von dem Galaxy S4 Mini kann ich nur etliche Apps auf einmal auswählen oder den Bildschirm einfach entsperren.
Nun habe ich mir bereits den "Holo Locker" installiert und den Stock-Lockscreen deaktiviert, was an sich auch gut funktioniert.

Mit dem Holo-Launcher kann ich, wie bei CyanogenMod 10.2 Apps ganz einfach als Sperrbildschirm-Anwendungen anlegen, jedoch eben nicht meine favorisierten Strecken.

Um das ganze verständlicher zu gestalten, habe ich ein kurzes Video erstellt.

CM 10 2 Sperrbildschirm-Anwendungen

Bei der ersten Auswahl können favorisierte Strecken ausgewählt werden und bei der zweiten Auswahl wird einfach die App geöffnet.

Mit welcher Lockscreen-App ist so etwas möglich?
Mit dem "Holo Locker" kann ich eben nur Apps direkt aufrufen, aber eben keine Favoriten von der gezeigten App.

Gruß
Julian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WidgetLocker

• Danke
Reaktionen: JulianM
Hallo PDP,

WidgetLocker gefällt mir sehr gut, danke für den Tipp!
Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die vordefinierten Sperrbildschirm-Anwendungen zu bearbeiten.

Mit den vordefinierten Anwendungen meine ich Ton, Google und Entsperren (von links nach rechts, siehe Anhang).

Wie kann ich das anpassen?

//Edit:
Ich habe es nun gefunden!
Im Bearbeitungs-Modus muss man kurz auf den Schieberegler drücken und dann auf "Bearbeiten" klicken.
Im oberen, dunklen Bereich kann man nun Anwendungen, Verknüpfungen und weitere Aktionen definieren.

Diese App ist wirklich genial!

Gruß
Julian

Anhänge

• Screenshot_2013-12-03-22-56-36.png
    Screenshot_2013-12-03-22-56-36.png
    138,2 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist wirklich gut. Die Einrichtung am Anfang aber nicht selbsterklärend.
Es lohnt sich auch mal die App TeslaLED anzuschauen. Ist quasi eine Verknüpfung zur PhotoLED, um sie als Taschenlampe zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: JulianM
Inzwischen habe ich den Lockscreen exakt an das Design von Cyanogenmod anpassen können.
Man muss sich definitiv erstmal mit der App auseinandersetzen, aber wenn man verstanden hat, wie was funktioniert, möchte man sie definitiv nicht mehr hergeben!

Dein Tipp mit der TeslaLED ist auch super.
Ich habe mir die App direkt installiert und im Lockscreen verknüpft.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-03-23-31-24.png
    Screenshot_2013-12-03-23-31-24.png
    141,5 KB · Aufrufe: 414
:thumbup: