Notificationcenter-Lockscreen iPhone-like

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

die Entwicklung des Widgets ist wirklich rasant. Jetzt - mit der großen Uhr - gefällt mir das Ganze noch besser und ich nutze das Notification-Widget wieder. Jeden Tag gucke ich jetzt in das xda-Forum und prüfe, ob es schon wieder ein Update gibt. Einfach klasse.

Aus dem xda-Forum Thread geht hervor, dass man die App (z.B. wenn eine SMS reingekommen ist) mit einem Klick auf den Bildschirm öffnen kann "2. Allow launching the app from the notifications list.". Mehrere Leute haben sich jetzt schon gemeldet und sagen, dass es bei ihnen nicht funktioniert. Bei mir funktioniert es auch nicht. Da mein Englisch nicht so der Brüller ist, versuche ich es hier in dem Forum.

Hat noch jemand von Euch das Problem oder habe ich im Widget-Locker oder Notification-Widget einfach nur etwas falsch eingestellt?

Viele Grüße
Vincente

D.h. Bildschirm sperren und wieder aufwecken, sodass man den Lockscreen sieht.
Dann mal nach links wischen (nicht entsperren!) bis das PLUS-Zeichen sichtbar wird -
so kann man ein Widget platzieren. Dann noch statt dem "Uhr-Widget" das neue platzieren.
Geht das auch beim HTC Lockscreen unter 4.1.1
Bekomm kein Plus zu sehen.

ukAce schrieb:
Geht das auch beim HTC Lockscreen unter 4.1.1
Bekomm kein Plus zu sehen.

Nein, ist ab 4.2 so

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Danke, das gibt es wohl für das HOS nimmer :confused:

ukAce schrieb:
Danke, das gibt es wohl für das HOS nimmer :confused:

Solange du originale Firmware von HTC nutzt, wäre ich auch skeptisch...

Vincente67 schrieb:
Hallo zusammen,

das "Lock Screen Notifications Widget" finde ich toll und ich verfolge auch die Neuerungen, aber bei mir stürzt es immer wieder ab und ich muss es neu aktivieren. Da mich das nervt habe ich mich noch mal umgeschaut und bin auf die App "LockerPro Locksceen" gestoßen:

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5wcm9kdWN0aWdlZWt5LmxvY2tlcnBybyJd

Die finde ich im Moment zuverlässiger. Sie kostet zwar etwas, aber ich finde der Preis ist ok. Es gibt aber auch eine Lite-Version, bei der man halt nicht so viele Einstellmöglichkeiten hat:

https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5wcm9kdWN0aWdlZWt5LmxvY2tlcnByb2xpdGUiXQ..

Vielleicht ist das eine Alternative.

Viele Grüße
Vincente

äh, hast du mal die Berechtigungen durchgesehen, die diese App benötigt?
Kleiner Auszug:

• Kostenpflichtige Dienste Telefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der App, ohne Ihr Eingreifen Telefonnummern zu wählen. Dies kann zu unerwarteten Kosten und Anrufen führen. Beachten Sie, dass die App keine Notrufnummern wählen kann. Schädliche Apps verursachen möglicherweise Kosten, indem sie Anrufe ohne Ihre Bestätigung tätigen.
    SMS senden
    Ermöglicht der App, SMS zu senden. Dies kann zu unerwarteten Kosten führen. Schädliche Apps können Kosten verursachen, indem sie Nachrichten ohne Ihre Bestätigung senden.
  • Ihre Nachrichten SMS oder MMS lesen
    Ermöglicht der App, auf Ihrem Tablet oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte SMS zu lesen. Die App kann alle SMS unabhängig von Inhalt oder Vertraulichkeitsgrad lesen. Ermöglicht der App, auf Ihrem Telefon oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte SMS zu lesen. Die App kann alle SMS unabhängig von Inhalt oder Vertraulichkeitsgrad lesen.
    SMS oder MMS bearbeiten
    Ermöglicht der App, auf Ihrem Tablet oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte SMS zu bearbeiten. Schädliche Apps können so Ihre Nachrichten löschen. Ermöglicht der App, auf Ihrem Telefon oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte SMS zu bearbeiten. Schädliche Apps können so Ihre Nachrichten löschen.
    SMS empfangen
    Ermöglicht der App, SMS zu empfangen und zu verarbeiten. Das bedeutet, dass die App an Ihr Gerät gesendete Nachrichten überwachen und löschen kann, ohne sie Ihnen anzuzeigen.
    MMS empfangen
    Ermöglicht der App, MMS zu empfangen und zu verarbeiten. Das bedeutet, dass die App an Ihr Gerät gesendete MMS überwachen und löschen kann, ohne sie Ihnen anzuzeigen.
  • Ihre personenbezogenen Daten Kontakte lesen
    Ermöglicht der App, auf Ihrem Tablet gespeicherte Daten zu Ihren Kontakten einschließlich der Häufigkeit zu lesen, mit der Sie bestimmte Personen angerufen, an sie eine E-Mail gesendet oder auf andere Weise mit ihnen kommuniziert haben. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Kontaktdaten und schädliche Apps können Kontaktdaten ohne Ihr Wissen weitergeben. Ermöglicht der App, auf Ihrem Telefon gespeicherte Daten zu Ihren Kontakten einschließlich der Häufigkeit zu lesen, mit der Sie bestimmte Personen angerufen, an sie eine E-Mail gesendet oder auf andere Weise mit ihnen kommuniziert haben. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Kontaktdaten und schädliche Apps können Kontaktdaten ohne Ihr Wissen weitergeben.
  • Telefonanrufe Telefonstatus und Identität abrufen
    Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Die Berechtigung erlaubt der App, die Telefonnummer und Geräte-IDs zu erfassen, festzustellen, ob gerade ein Gespräch geführt wird, und die Rufnummer verbundener Anrufer zu lesen.
  • System-Tools Bildschirmsperre deaktivieren
    Ermöglicht der App, die Tastensperre sowie den damit verbundenen Passwortschutz zu deaktivieren. Das Telefon deaktiviert die Tastensperre beispielsweise, wenn ein Anruf eingeht, und aktiviert sie wieder, nachdem das Gespräch beendet wurde.
    Über andere Apps ziehen
    Ermöglicht der App, über andere Apps oder Teile der Benutzeroberfläche zu zeichnen. Dies kann sich auf die Oberfläche in jeder App auswirken oder die erwartete Darstellung in anderen Apps verändern.
    Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivieren
    Ermöglicht der App, den Ruhezustand des Tablets zu deaktivieren. Ermöglicht der App, den Ruhezustand des Telefons zu deaktivieren.

• Hardware-Steuerelemente Vibrationsalarm steuern
    Ermöglicht der App, den Vibrationsalarm zu steuern
  • Netzkommunikation WLAN-Verbindungen anzeigen
    Ermöglicht der App, Informationen zu WLANs abzurufen, etwa ob ein WLAN aktiviert ist, und den Namen verbundener WLAN-Geräte
    Netzwerkverbindungen anzeigen
    Ermöglicht der App, Informationen zu Netzwerkverbindungen abzurufen, etwa welche Netzwerke existieren und verbunden sind
  • System-Tools Beim Start ausführen
    Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Tablet gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Tablets beeinträchtigt. Ermöglicht der App, sich selbst zu starten, sobald das System gebootet wurde. Dadurch kann es länger dauern, bis das Telefon gestartet wird, und durch die ständige Aktivität der App wird die gesamte Leistung des Telefons beeinträchtigt.
  • Standard Anrufliste lesen
    Ermöglicht der App das Lesen der Anrufliste auf Ihrem Tablet einschließlich der Daten zu ein- und ausgehenden Anrufen. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Anruflistedaten und schädliche Apps können Ihre Anruflistedaten ohne Ihr Wissen weitergeben. Ermöglicht der App das Lesen der Anrufliste auf Ihrem Telefon einschließlich der Daten zu ein- und ausgehenden Anrufen. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Anruflistedaten und schädliche Apps können Ihre Anruflistedaten ohne Ihr Wissen weitergeben.

:thumbdn: :angry:

Sieht für mich wieder mal nach einer typischen Spy-App aus.
Die andere App "Lock Screen Notifications Widget" benötigt nur 1 Berechtigung, nämlich:
"Handy aus Ruhezustand aufwecken"

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
-Telefonnummern direkt anrufen

Wird benötigt und durch ein Wisch den Anrufer zurück anzurufen.

-SMS senden

Benötig um in einer pop Funktion gleich zurück zu schreiben

-SMS oder MMS lesen

SMS & MMS Vorschau von Nachrichten text

-Kontakte lesen

Shit Happens macht Whatsapp auch und das benutzen alle

-Telefonstatus und Identität abrufen

Lockscreen WTF?

-Bildschirmsperre deaktivieren

Weil es einen eigen PW Schutz hat

-Hardware-Steuerelemente

Man kann bei jedem einstellen apps steuren wie es
Vibrieren soll wenn eine Nachricht ankommt.

-Netzkommunikation

Braucht es für das Wlan Symbole

-Beim Start ausführen

Logisch oder wenn man das Handy einstellt will den lockscreen nicht Manuel starten müssen.

-Anrufliste lesen

verbaste anrufe Funktion

In your Face :lol:

Welchen Launcher/Widget könnt ihr mir empfehlen, damit ich bei 500px ne Benachrichtigung auf dem Lockscreen bekomme... von Werk aus bietet die originale App das anscheinend nicht :glare:

also bei meinem galaxy s3 gehts leider nicht habe die app auch aber kann sie nicht auf dem sperrbildschirm hinzufügen habe 4.1.2 als system gerootet

Hast du das auch Aktiviert? oder wie meinste mit hinfügen?

buyakascha schrieb:
Welchen Launcher/Widget könnt ihr mir empfehlen, damit ich bei 500px ne Benachrichtigung auf dem Lockscreen bekomme... von Werk aus bietet die originale App das anscheinend nicht :glare:

Mit widget locker in Verbindung mit dem notification widget von den xda's kriegst du auf jeden Androiden Benachrichtigung auf den lockscreen...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

So einen Lockscreen fürs S2 suche ich. Bei Auffinden bitte sofort melden :)

iphone-5-notifications.png

Das gefällt dir nicht?
u2u7yta5.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wem gefällt schon, dass Alaba verschossen hat :)

Ich habe eine MIUI Rom mit IPhone Theme. Fast genau den Lockscreen wie in meinem Bild. Nur fehlt mir quasi die Mitte. Die Notifications der Apps.

Richtung ist gut. Umsetzung und Theme nicht das was ich suche.

Habe zwischendurch das hier bei Droidviews.com gefunden (linkes Bild)

3D_iPhone_V4.jpg

Normal das was ich suche. Hat leider einige Bugs (zeigt Whatsapp Nachrichten nicht an, Slide to unlock doppelt-> überlappen) und der Ersteller ist zur Bugbehebung nicht zu erreichen. Sehr schade.

vergilbt schrieb:
Das gefällt dir nicht?
u2u7yta5.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das würde mir gefallen. Wie geht das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2