Kamera auf den Lockscreen legen OHNE den Pin-Code

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaxNote

Neues Mitglied
1
Standard gemäß habe ich mein Galaxy Note (Eins, n7000) mit einem PIN-Code gesperrt, damit bei Verlust nicht gleich jeder auf das Handy zugreifen kann. Da ich die Kamera aber sehr oft brauche muss ich zuerst das Handy entsperren und dann die Kamera starten. Die dauert mir zu lange.

Ich würde gerne die Kamera auf den Lockscreen legen und per antippen starten, OHNE den Pin-Code eingeben zu müssen. Oder per Doppelklick starten wir beim Iphone.

Jetzt habe ich mir widget locker zugelegt, da funktioniert das, aber der Pin wird dennoch abgefragt. Was soll das denn?
Es sollte doch möglich sein auf nicht sicherheitsrelevante Anwendungen (Taschenlampe, Kamera, usw) ohne Pineingabe schnell und direkt zuzugreifen? Kamera dann natürlich nur fotografieren, nicht die Galerie.

Gibt es diese Möglichkeit mit widget locker? Ich finde nix.

Falls das wirklich nicht geht, dann frage ich mich, für was benötige ich denn überhaupt einen Sperrbildschirm und eine App wie widgetlocker, wenn ich den Sperrbildschirm nicht absichern kann mit Pin etc.

Dann kann ich doch gleich nur die Homescreens verwenden, dann komme ich wirklich schnell anApps.

Also, bitte gebt mir einen Tipp wie ich schnell die Kamera starten kann, ohne auf Sicherheit zu verzichten

Grüße

Hi

Ich würde mir auch gern den widget locker zulegen wenn das genannte funktionieren würde.
Kamera, Taschenlampe und wenn möglich eine Auswahl von Toggles auf den mit pin code gesicherten lockscreen

Hallo zusammen,

das man die Kamera ohne PIN usw. direkt öffnen kann, konnte ich auch noch nicht lösen. Aber bzgl. Taschenlampe hilft z. B. Tesla LED aus dem Play Store. Einfach durch eine Verknüpfung oder per Schieberegler

Hi, also ich habe widget locker und ein paar andere durchprobiert, habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ohne PIN eine der gewünschten apps zu starten.
Verstehe auch nicht, wie das bei TESLA Led funktionieren soll?

Mit LockerPro kann man die Kamera ohne eingabe der Pin starten

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Mit der Tesla LED kannst du im WL eine Verknüpfung anlegen. Da drauf gedrückt schaltet sich sofort das Licht ein.

Danke @bulldozer84 für den Tipp mit Locker pro

Grüße
Ampel_Mann

Hi,
Jetzt habe ich lockerpro auf eure Empfehlung hin doch noch mal probiert.
Seltsam, sobald ich den Dienst aktiviere., wird auch diese Stimme für Blinde aktiviert und quatscht zb beim Blättern in den homescreens: pasche 2 of 4 usw, bedeutet wohl page 2 von 4.
Unabhängig davon würde mich interessieren WIE schafft ihr es die Kamera OHNE Pineingabe in lockerpro zu starten?
(Note 1, JB 4.1.2)

@max note

Guck mal unter settings und dann left handle und da musst du auf kamera stellen. Wenn du dann das schloss im sperrbildschirm hast dann musst du drn nach links schieben und die Kamera öffnet sich

Danke bulldozer84,
so mache ich es auch, aber nach dem Entsperren der Kamera durch "nach links schieben erscheint trotzdem die normale Pin abfrage.
Aber lockerpro macht bei mir eh keinen Sinn wegen dieser doofen talkback Stimme. Das Problem scheint durch den aktivierten lockerpro Service zu entstenen, andere beschreiben auch sowas ähnliches, hier:

Grüße

Und wenn du Talk back bei den Diensten einfach deaktivierst?

ist deaktiviert, das hängt mit dem Dienst von lockerpro zusammen, wie gesagt auch an anderer Stelle wird beschrieben, dass Dienste irgedwie einfluss auf Talkback nehmen, scheint ein Bug zu sein??

Offenen Links sind hier anscheinend nicht erlaubt, ich probiers nochmal so: klick

Hi, hab mir grad wieder WL installiert und eine neue Funktion (gibt's vielleicht schon länger?) entdeckt. Bei den Optionen "Schalter und Eingaben" gibt es eine Funktion " Rechter Rand für Kamera". Dann kommst du direkt zur Kamera ohne PIN eingeben zu müssen.

Grüße
Ampel_Mann

Also wenn in den generellen einstellungen unter Sperrbildschirm PIN eingestellt ist, dann erscheint NACH dem einloggen mit Widgetlocker die Pinabfrage, auch bei Kamera von rechts, wie du beschrieben hast....

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bei mir funktioniert es

Was passiert eigentlich bei dir, wenn du über die Kamera dann auf die Galerie gehst. Kommt dann die PINeingabe?

Wenn ich wie zuletzt beschrieben über WL gehe, istbdas Symbol für die Gallerie ausgeblendet. Ich komm da also gar nicht ran

Seltsam, was hast du für eine Android Version? Und welches Handy ?
Vielleicht kann noch jemand mit einem Note 1 mit 4.1.2 was dazu sagen... Danke

Hab das Galaxy Note 3 mit Android 4.3.

Hab aber gerade bemerkt, dass ich wohl in die Gallerie komme :(
Bin aber der Meinung, das ging gestern nicht...

Grüße
Ampel_Mann

Edit: Gallerie ist doch gesperrt. Hatte gerade PIN deaktiviert... :o

Zuletzt bearbeitet:
Ampel_Mann schrieb:
Hab das Galaxy Note 3 mit Android 4.3.

Dann wirds vermutlich an 4.3 liegen, dass das bei dir möglich ist.
Ich frage mal im Note Forum, ob jemand was drüber weiß, Danke dir auf jeden Fall recht herzlich..

Kein Ding.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst du sie ja vielleicht hier rein stellen, damit andere auch Bescheid wissen.

Grüße
Ampel_Mann