Floatify öffnet Betriebssperrbildschirm

K

Kaddi93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe Floatify auf meinem S8. Um Floatify nutzen zu können muss man ja den Sperrbildschirm auf Streichen oder Muster stellen.
Allerdings habe i hbdas Problem, dass bevor sich der Floatify Sperrbildschirm öffnet immer kurz der Stantardaperrbildschirm von Android geöffnet wird. Dieser ist für 1sec geöffnet bevor sich Floatify öffnet.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Vorraus:)
 
Hallo @Kaddi93 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Die einfache Lösung mag Dir nicht gefallen: Verwende einfach den Samsung-Lockscreen. ;)
Einen Geräteneustart hast Du schon versucht?

Ich nutze Floatify seit Jahren und freue mich, dass die App auch unter Oreo weiterhin rund läuft auf dem S8.

Vielleicht hat @shizzl eine Idee, wie die von Dir beschriebene Verzögerung entsorgt werden kann?
 
Mir ist aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich das den Lockscreen über den Power Knopf ausschalte und dann den Lockscreen direkt wieder anschalte.

Ist das bei dir nicht so?
 
Ich nutze den Lockscreen nicht. Habe zwar die Beta-Phase mitgemacht als er entstanden ist, dann aber beschlossen, dass er für mich überflüssig ist.
 
Kaddi93 schrieb:
dass bevor sich der Floatify Sperrbildschirm öffnet
Hast du den Sperrbildschirm von Floatify selbst denn in der App aktiviert? Den kann man ruhig deaktiviert lassen.
 
Es sei denn, man will ihn nutzen. ;)
 
@Taba Aber du selbst hast ja vorgeschlagen, den Samsung Sperrbildschirm zu verwenden ;)
 
Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen.
Sonst keiner eine Idee?
Finde Floatify an sich super:)
 
@Kaddi93
Dann nochmal ausdrücklich gefragt: Willst Du den Floatify-Sperrbildschirm nutzen oder tut es auch der "normale Samsung"?

Für die zweite Variante einfach den obersten Schieberegler deaktivieren:
Screenshot_20180114-193807_Floatify.jpg
 
Ich würde gerne den Floatify-Sperrbildschirm nutzen.
 
Das gewählte Hintergrundbild für den Floatify-Sperrbildschirm muss in den Gerätespeicher, nicht auf die SD-Karte, erinnere ich zu dem Thema noch.
 
Das habe ich bereits getan. Ich gehe einfach mal davon aus, das ich daran nichts ändern kann.

Jetzt habe ich jedoch noch eine Frage. Wenn ich z.B eine Whats app Nachricht von verschiedenen Kontakten erhalte, wird mir diese Nachricht im selben Fenster dargestellt. Gibt es eine Einstellung diese getrennt darzustellen?
 
@Taba ich nutze Floatify seit Jahren, der Sperrbildschirm von Floatify interessiert mich nicht, nur das Einblenden der Nachrichten. Floatify selbst schreibt, dass es mit Oreo nicht mehr geht, du schreibst aber oben, dass es unter Oreo weiter funktioniert? Was stimmt denn nun, bzw. was geht noch und was nicht? Danke für eine Antwort.
 
@Bogeyof
Was auch immer der Hinweis von Floatify bedeuten soll "... wird wegen Beschränkungen von Google unter Oreo nicht mehr funktionieren..." - es funktioniert weiterhin perfekt*** (3 Betas, jetzt Final)!

Allerdings habe ich bisher keinen Reset gemacht. Denke aber, dass Floatify auch nach einem Reset funktionieren wird.

***mit den seit langem bekannten/gewohnten Fehlerchen
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Hast Du den Floatify- Sperrbildschirm aktiviert und funzt unter 8.0??
 
@NooneR
Nein und nein.
Das ist die Einschränkung für Floatify seit Oreo. Der Rest der App läuft weiterhin bestens.
 
Gibt wohl keine gleichwertige App, die das mit Sperrbildschirm kann??
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
2
Aufrufe
754
MukuFuk
MukuFuk
A
  • Akando
Antworten
0
Aufrufe
1.056
Akando
A
pollox
Antworten
3
Aufrufe
2.277
cad
cad
Zurück
Oben Unten