Bildschirm anschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barricade_2212

Neues Mitglied
0
Wenn mein HTC sich automatisch sperrt geht ja logischerweise der Bildschirm aus. Um es dann wieder zu entsperren, muss ich oben den An/Aus Schalter betätigen und dann das Schloss nach oben schieben. Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm fortan zu entsperren / anzuschalten ohne immer den An/Aus Knopf zu betätigen. Bin mir sicher das das auf die Dauer mit dem Knopf nicht gut geht ??

Geht bei Millionen Usern gut... bei Samsung etc. ist es ja dasselbe... versteh dein Problem nicht so richtig

Grundsätzlich kann ich das verstehen. Auch beim SOny Z1 muss man zwei mal schalten:
- Druck auf den Hardwareschalter
- Das aktiviert den Lockscreen
- Dann im Lockscreen den Softwareschalter bedienen

Wäre schon interessant, ob man aus dem SleepingScreen direkt auf den HomeScreen kommen kann.

Zum ausschalten empfehle ich Screen Off and Lock und zum anschalten (über den Näherungssensor) Gravity Screen Pro (kann auch ausschalten). Den Sperrbildschirm kann ich leider seit Android 4.3 nicht mehr ganz umgehen (nutze Smart App Protector und habe somit keine Sperre aktiviert). Mit Widgetlocker kann man den aber auch ganz sinnvoll gestalten..

• Danke
Reaktionen: Felsen2000 und Jaromir
Für Menschen, die einen FlipCase benutzen und keine Lust haben immer den Knopf zu drücken: Auto Screen On Off von Daniel KAO (0 Berechtigungen)

ironfohlen schrieb:
zum anschalten (über den Näherungssensor) Gravity Screen Pro (kann auch ausschalten).
Super Tipp. Das Programm ist ja genial.
Hoffentlich braucht es nicht allzu viel Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

ironfohlen schrieb:
Zum ausschalten empfehle ich Screen Off and Lock
Diese App kann man übrigens super per Gestensteuerung im Launcher einbinden. Zum Beispiel als Doppeltip.