Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm/Lockscreen (wie bei iPhone)

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher, das sich das Google merkt

Hat leider nichts gebracht. Alles bin nils deinstalliert, neu installiert und konfiguriert. Trotzdem habe ich noch das selbe verhalten. Nach kurzer Zeit meldet der Service nicht mehr

Ich bin gerade mit dem Entwickler von Nils am testen, denn ich habe kleine Problemchen festgestellt, die ich ihm mitgeteilt habe. Daraufhin gab es jetzt eine Betaversion, jetzt auch in Deutsch.
Problem-Beispiele:

Wenn ich kurz hintereinander Nachrichten erhalte, zeigt Nils plötzlich keine Nachrichten mehr an. Nur ein hochbooten des Handys bringt Nils wieder zur Anzeige.

Die Einstellung "nach rechts wischen" soll ja eine Vorschau des Textes auf dem Sperrbildschirm zeigen - das funktioniert bei meinem Xperia nicht.

Übrigens eine neu installierte gekaufte Nilsversion bleibt eine gekaufte Version.

Das zu meinen Erkenntnissen

Kannst du den Entwickler fragen ob es logge vom Service gibt, die ich zur Verfügung stellen kann?

hä? "logge"?
Verstehe Deine Frage nicht?

Aber bevor es noch zu weiteren Anfrage der Vermittlung von Fragen kommt, bitte nutze selber die Möglichkeit des Feedbacks in der Nilsapp oder über den Playstore den Kontakt.

Falls welche immernoch ein Programm suchen können sie ja Qualcomm Glance ausprobieren, dieser Lockscreen zeigt alle Benachrichtigungen an, und auf Wunsch auch den Text, so wie in der Benachrichtigungsleiste. Dieser Lockscreen setzt sich vor den normalen Lockscreen, und sobald man auf Entsperren drückt, wird man auch auf den richtigen Lockscreen verweist, sodass auch Muster, Pins usw. nicht außerkraft genommen werden, dies lässt sich aber auch austellen, sodass Glanceder einzige Lockscreen ist. Für mich ist dieser Lockscreen genau was ich suchte, und außerdem läuft bei ihm noch die Powermenüsperre sodass ein Dieb das Telefon nicht herunterfahren kann....

Finde diese App nicht - richtig geschrieben?
Bitte mal um Link

Hallo leute!

ich habe mir auf anraten von dem thread NILS geholt... leider klappt das mit dem lockscreen aber net.

ich habe die gesamten einstellungen durchforstet, aber leider nichts gefunden.... muss ich die app kaufen, damit das wirklich funktioniert????

hab ein sony xperzia z2, den standard lockscreen und hätte eben gerne diese notifications, die ich bei meinem alten iphone auch hatte ;-) aber irgendwie ist alles, was ich finde nicht das richtige... bei dem einen klappt das mit den notifications net (sms zb), beim andren der lockscreen net usw....

wär toll, wenn ihr ideen habts, was ich da falsch machen kann? (ja die berechtigung hab ich der app gegeben)

vielen dank!

lg

Was genau willst du haben und wie hast du es eingestellt.

Nein, NiLS funktioniert auch in der FreeVersion, da hast du nur nicht alle Einstellungen

Hallo,gibt es ein Tweak ,dass die Benachrichtigungen wie beim iphone über jeder app einmal anzeigt in diesem grauen Text(muss nicht ein in einer grauen box runter kommen nur so eine benachrichtigung von oben , die dann aber bei anderen anwendungen auch nicht stört) der dann von oben runter kommt und man dann z.b die whatsapp nachricht sieht.

Gibt es einen lookscreen ,der ca so wie beim iphone ist das man alle benachrichtigungen sieht und dann auf die benachrichtigung klickt und auf die app klickt ?
Root und alles ist vorhanden.

So wie hier :
http://iphone-tricks.de/files/2014/08/interaktive-benachrichtigungen-4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas suche ich bis heute auch immer noch. Oder wenn man auf antworten drückt das dann ein popup fenster aufgeht und ohne das handy zu entsperre eine Antwort erstellt werden kann. Ich mache es zwar über umwege mit handcent sms so bzw die popupfunktion von whats app aber die andere Variante wäre perfekter

Ich beutze jetzt zur zeit den Slidelock Launcher, wenn man nach rechts streicht kommt man direkt in die app, aber sowas habe ich leider noch nicht finden können

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Und aus irgend einem. Grund hat ein mod zwei verschiedene sachen zusammengefügt und hier rein gepackt :/ hier ging es einmal um das in. Spiel sein oder etc und eine benachrichtigung zu bekommen und einmal um einen lockscreen, deswegen hatte ich auch 2 verschiedene themen erstellt

In wie weit kommt der slidelock locker dem nahe was du bzw ich suche? Kann man auch ein popup auf dem lockscreen öffnen lassen mit der wischgeste?

Nein, man wird nur direkt in die app befördert, das ist auch schon okay aber halt nicht perfekt, ist kostelos also probefrei

Glenn997D schrieb:
Hallo,gibt es ein Tweak ,dass die Benachrichtigungen wie beim iphone über jeder app einmal anzeigt in diesem grauen Text(muss nicht ein in einer grauen box runter kommen nur so eine benachrichtigung von oben , die dann aber bei anderen anwendungen auch nicht stört) der dann von oben runter kommt und man dann z.b die whatsapp nachricht sieht.

Gibt es einen lookscreen ,der ca so wie beim iphone ist das man alle benachrichtigungen sieht und dann auf die benachrichtigung klickt und auf die app klickt ?
Root und alles ist vorhanden.

So wie hier :
http://iphone-tricks.de/files/2014/08/interaktive-benachrichtigungen-4.jpg
Klar, Nils

crazydogs schrieb:
Was genau willst du haben und wie hast du es eingestellt.

Nein, NiLS funktioniert auch in der FreeVersion, da hast du nur nicht alle Einstellungen

hey!

also eigentlich ist es ganz simpel.

ich hätte gerne, dass ein popup erscheint, wenn ich zb. eine sms oder eine whatsapp nachricht erhalte, dann würd ich gerne auf das popup klicken und direkt in die app zu gelangen.
super wär auch, wenn das diese lästige benachrichtigungsleiste ganz oben ablösen würde, weil die stört mich einfach nur ;-)

und mit einem wischen soll sich einfach der screen entsperren.... das wär alles!

uhrzeit soll noch da stehn, aber das wars dann... will weder apps noch sonst was auf dem lockscreen haben :-(

wie hab ich nils eingestellt:

naja NiLS service ist an und das notifications panel auch

auto wake up: turn on screen -> only if the device is not covered
turn off screen -> device default

und wie gesagt, wenn ich jetzt das knöpfchen auf der seite drücke, das den bildschirm abschaltet und ihn dann wieder einschalte kommt der normale lockscreen von meinem xperia....

danke schonmal :)

Hi

Ich hab es zwar schon in einem anderen thread geschrieben aber hier passt es ja auch rein. So etwas wie im folgenden Video zu sehen wäre die absolute top Lösung

S1mpl3pl4n5496 schrieb:
.....
wie hab ich nils eingestellt:

naja NiLS service ist an und das notifications panel auch

auto wake up: turn on screen -> only if the device is not covered
turn off screen -> device default

und wie gesagt, wenn ich jetzt das knöpfchen auf der seite drücke, das den bildschirm abschaltet und ihn dann wieder einschalte kommt der normale lockscreen von meinem xperia....

Genauso macht es NilS bei mir. Versuch mal den Dienst aus und wieder ein zu schalten. Naja, ob der Screen durch Wischen entsperrt ist ja eine Einstellung von Android, nicht von Nils.

Vielleicht zur Klärung. Nils ersetzt deinen Lockscreen nicht, sondern legt nur die Notification drüber ;-)
Wenns noch immer nicht geht kannst du auch mal einen Log an den Entwickler schicken. Das findest du in der App unter Feedback.

@crazydogs

Ich hab nils schon 2 mal ausprobiert aber so wie in dem Video funktioniert das einfach nicht.
Kann man denn auch nur ein popup öffnen lassen um die whats app nachricht oder sms direkt vom gesperrten lockscreen zu beantworten?