Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm/Lockscreen (wie bei iPhone)

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guck mal im Play Store.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also ich weiß was du meinst, und so wie du haben möchtest, also wie beim IOS, läuft es nicht bei Android, auch nicht mit ICS.

Das was dem was du möchtest am nächsten kommt ist IMO die App Popup Notifier. Das Programm erzeugt für jede App die in der Statusleiste eine Benachrichtigung zeigt ein Popup. Problem ist dass es mit dem Lockscreen nicht ganz so schön ist wie gewünscht. Denn wenn das Handy wieder in Standby geht ist das Popup wieder hinter dem Lockscreen. Ich habe es so gemacht dass ich einen alternativen Lockscreen nutze, damit geht es so halbwegs. Perfekt ist aber auch da nicht.

Auch Droid Notify geht in diese Richtung, ist aber nicht ganz so zuverlässig

Aber ganz erhlich, diese Frage oder eine ähnliche wird so gefühlt einmal pro Woche gestellt. Kannst ja mal die Suche bemühen. ;)

Natürlich ist das bei Android möglich, hängt aber nicht mit ICS zusammen sondern mit Market Apps (wurde oben eh schon mehrfach beschrieben). Also deine Wunsch (jedenfalls so wie du ihn beschrieben hast) funktioniert sowohl unter Android 2.x.x als auch unter 4.x.x

In deinem fall heißt die App Widgetlocker und ist im Market für € 2,25 zu haben. Damit kannst du den originalen Lockscreen von Android ausschalten und einen ganz eigenen Designen. Also du kannst jedes Widget jede App usw. auf den Screen legen, also auch ein News oder Sport Widget und fertig...

Wenn du dem Link folgst findest du bei der App auch Bilder wie das aussehen kann. Leider war sie für mich ein Fehlkauf...wenn möglich würde ich sie dir sogar verkaufen :razz:

Das ist aber nicht unbedingt das was John Mclane meinte. Wie ich es verstanden habe wollte er es so wie beim IOS haben, also Benachrichtigungen mit PopUp auf dem Lockscreen.
Versuche das mal mit Widgetlocker hinzubekommen, glaub mir ich habe das wochenlang mit dem Widgetlocker und anderen Apps. versucht und habe dann schweren Herzens den WL wieder deaktiviert, obwohl ich diesen ja gekauft hatte.

Nun nutze ich den Go Locker. Und zwar weil es mit diesem noch am zuverlässigsten funktioniert, wohlgemerkt im Zusammenspiel mit dem PopUp Notifier. Trotzdem bleibt das Problem dass eine PopUp Benachrichtigung in den Hintergrund verschwindet nachdem das Handy wieder in Standby ging.

Eine interessante Sache ist dann noch der Hidden Locker, welchen ich bei meiner Frau einsetze. Da dieser unsichtbar ist sieht man beim Einschalten des Display die PopUp Benachrichtigung, da man ja direkt den Homescreen sieht.

ähm zugegegeben, ich kenn die gewünschte Funktion bei IOS 5 nicht (werde es mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen) und vielleicht versteh ich deshalb das Problem nicht.

JohnMcLane sprach davon sich verpasste Anrufe und SMS anzeigen zu lassen sowie Eilmeldungen bzw. Schlagzeilen von ntv. Ihmo sind Anrufe und SMS sowieso in der Notification Bar, wenn mir das nicht reicht gibt es für SMS auch Handcent oder Go SMS die die ein Popup über den Startscreen legen, für Anrufe sehe ich den Sinn überhaupt nicht, weil ich eh mit einem Slide sehe wer mich wann angerufen hat, aber hier wird es sicher auch etwas geben..... und für seine Schlagzeilen legt man sich mit WL einfach ein Widget auf den Screen...

habe mal etwas gegooglet und auf folgendes App gestoßen:

FlyScreen bzw superfly

Wer hat das schon mal probiert?

Hab mir jetzt ein Galaxy Nexus zugelegt.....zusätzlich zum iPhone 4.

Soweit macht dieses Android-Phone im Vergleich zu den bisherigen die ich hatte (Nexus One, HTC Desire, Defy, SGS1) am meisten Spass und wirkt erwachsener.

Was ich schade finde, ist der hier im Thread besagte bzw gesuchte Lockscreen wie iOS 5.

Also soweit ich es nun überblicken kann, gibt es keine Möglichkeit der Benachrichtigungen wie im Homescreen. Keine POP-UP von diversen Apps.

Schade

Doch mit dem Popup Notifier geht es.(es gibt auch eine Lite Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nlucas.popupnotifications&hl=de

Vorraussetzung ist aber eine alternative Lockscreen App wie z.B. Go Locker.
Wenn du den Standart Lockscreen haben willst funktioniert kein PopUp "darüber"
Der PopUp Notifier entsperrt dann erst und zeigt erst dann das PopUp.

Mit einem alternativen Lockscreen bekommst du die PopUps ähnlich wie bei IOS "über" dem Lockscreen angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das HTC One S in der Vertragsverlängerung geholt. Vorher hatte ich ein iPhone 4 und wollte mal was neues ausprobieren. So richtig überzeugt bin von Android noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.

Was mich derzeit aber sehr stört, ist dass auf dem Lockscreen keine ungelesenen Meldungen angezeigt werden. Damit meine ich, dass z.B. im Lockscreen von iOS 5 immer alle ungelesenen Nachrichten (z.B. aus WhatsApp oder Facebook Messenger) dort angezeigt werden.
Außerdem bleibt das Display bei neuen Nachrichten schwarz. Ist das so normal? Ich kannte es von iOS 5, dass jedes mal das Display anging, sobald eine neue Nachricht rein kam.

Gibt es da irgendeine Lösung für? Bin wie gesagt sehr frisch im Android-Bereich und bin euch für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Alex

Dafür gibt's Apps, z. B. iPhone notifications
Oder du ziehst im gesperrten Zustand einfach die Statusbar runter ;-)
Mit dem Display an schalten wird Einstellungssache sein

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Schau mal hier, dort wurde quasi die gleiche Frage gestellt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/213322-benachrichtigungen-unter-ics.html[/OFFURL]

Ansonsten schau dir mal das Programm Light Flow an, damit kannst du die Benachrichtigungs-LED deines HTC One S noch weiter konfigurieren, so dass sie auch blinkt, wenn du z.B. neue E-Mails erhältst.

Tipp: Suchfunktion vorher verwenden ;)

Dann pushe ich das hier eben auch nochmal...

Also: Gibts irgendein Widget, was die Nachrichten aus der Statusleiste kopiert und diese dann 1:1 anzeigt und nicht nur "1 neu für XYZ"?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Hab mir NotifierPro Plus installiert. Sieht dann fast so aus wie beim IPhone

gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ich weiss was der ballonchef meint. Es ist der Notification Center vom IPhone. Ich muss auch sagen , dass den Entwicklern dort ein großer Wurf gelungen ist.
Genau das Gleiche für Android und ich würd nen Zehner springen lassen :razz:
Nach meinen wochenlangen Recherchen hab ich nichts vergleichbares finden können.
Also weiter Abwarten und Bier trinken.....

haselchen schrieb:
Ich weiss was der ballonchef meint. Es ist der Notification Center vom IPhone. Ich muss auch sagen , dass den Entwicklern dort ein großer Wurf gelungen ist.
Genau das Gleiche für Android und ich würd nen Zehner springen lassen :razz:
Nach meinen wochenlangen Recherchen hab ich nichts vergleichbares finden können.
Also weiter Abwarten und Bier trinken.....

NotifierPro Plus macht doch genau Dasselbe wie beim Iphone. Ist nur ne Konfigurstionssache.Hab es jetzt seit einer Woche und bin begeistert...

Wie gesagt ich suche etwas ähnliches, ein Mod hat aber das andere Thema geschlossen und hier drauf verlinkt. iPhone Notifications wurden ja bereits gefunden also sollte das ja gelöst sein.

Gesucht ist eine App die Notifications in ein Widget 1 zu 1 kopiert. Die anzuzeigenen Widgets sollten auswählbar sein und ggf auch ein wenig anpassbar sein. (Design sollte nicht so das Problem sein, da ich die App ja einfach Dekompilen kann)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Hallo, habe mir heute Notifierpro Plus installiert. Das Programm ist sehr gut, nur leider wird in der Benachrichtigung die eingeblendet wird nur der Name angezeigt nicht der Text. Ich hätte gerne den Text angezeigt z. B WhatsApp. Ich finde die Einstellung in der App nicht. Kein mir einer helfen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also bei mir wird der SMS Text mit angezeigt

4e37fa60-8279-2e18.jpg

Vielleicht wäre Droid Notifier noch eine Alternative:

https://play.google.com/store/apps/...anic&utm_term=notifier+pro+mehrere+ereignisse

Blöd find ich nur, dass NotifierPro Plus immer nur das letzte Ereignis anzeigt. D.h., wenn ich 5 SMS, 2 Anrufe und 1 Facebook Nachricht verpasst hab, wird nur das letzte Ereignis angezeigt. Die anderen werden erst angezeigt, wenn ich die Statusleiste nach und nach nach rechts wegwische. Hätte aber gern, dass die Benachrichtigungen untereinander angezeigt werden, bis evtl der Bildschirm voll ist, aber so eine Einstellung finde ich leider nicht.

Bei mir sieht das so aus! Es wird kein Text angezeigt!
4db20313-0fae-8eda.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2