solaris63
Dauer-User
- 305
xn0live schrieb:hey,
was ist denn Ubuntu? Ein Rom? Wenn ja wo wird darüber Disskutiert
Nirgends. Das wird sich ändern.
solaris63 schrieb:Ubuntu ist eines der Besten und bekanntesten linuxbasierenden Betriebssysteme für Computer und Laptops. Vor einiger Zeit haben die Devs (mit Unterstützung von Canonical, deren Sponsor) Ubuntu für TV entwickelt. Jetzt arbeiten sie seit Anfang 2012 an Ubuntu Phone OS, aber erst vor kurzem wurde bekannt, dass es bereits fast fertig ist.
solaris63 schrieb:Im Video von Canonical und anderen Blogposts steht, dass Ubuntu sehr Androidfreundlich ist (bezüglich Treiber und so), und dass ein Port für Android-Geräte ein Kinderspiel ist.
Ich habe bereits bei den XDAs angefragt, und Nickholtus (der an Jelly Bean arbeitet), ist bereit, Ubuntu zu übernehmen, sobald es draußen ist
nickholtus schrieb:porting ubuntu phone is pretty easy, even the kernel is an android kernel.
so when the sources are there, i will port it
Und obwohl noch nicht einmal angefangen wurde, zu entwickeln, finde ich einen Thread ganz nützlich.
Erstens als Info und zweitens:
Was ist eure Meinung dazu? Benutzt ihr Ubuntu für ein anderes Gerät, TV, Laptop, PC?
Ich auf jeden Fall werde mir UPOS sofort holen!
Ohne hier länger rumzuschwärmen, wie lange ich Ubuntu benutze und verehre, sei einfach gesagt, es ist ein wundervolles Betriebssystem, welches ich Driverbedingt zu wenig nutzen kann.
Ich empfehle es jedem
Zuletzt bearbeitet: