peter334
Erfahrenes Mitglied
- 27
Soweit ich weiß kannst du die Partitionen nicht einfach ändern. Allerdings kannst du ungenutze Partitionen doch auch benutzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
drakula schrieb:Es ist tatsächlich möglich Android 4.1 und Lubuntu 12.10 im Dualboot im internen Speicher zu installieren:
1. Android 2.1 installieren
2. Android 4.1 installieren
3. Partion 6 auf 5 kopieren via nvflash
4. Lubuntu 12.10 von USB Stick ohne SD-Karte installieren
fertisch...
drakula schrieb:nvflash --bl fastboot.stock.bin --go
nvflash -r --rawdeviceread 5376 4096 Android_boot.img
nvflash -r --rawdevicewrite 2816 2560 Android_boot.img
Die Image-Größe ist unterschiedlich. Das macht aber nichts, da der Rest "0" ist.
ggf. die "raw"-Befehle einzeln absetzen
Gamepower schrieb:Das ist schonmal ein Anfang, drakula. Was mich beim Fuchs/ Chrome noch interissiert ist ein Adblocker und ein Scriptblocker. Flash soll ja, Bregrenzt, laufen.Ein Youtube Client währe Hilfreich, muss aber nicht sein, sofern Flash 320p (?) auf Youtube möglichst Ruckelfrei abspielen kann. Das ist aber nicht zwingend, ich habe noch andere Rechner hier.
Was unbedingt sein muss:
* Abiword oder vergleichbar, für Dokumente im rtf Format
* Browser mit Adblocker (Firefox, Chromium...)
* PDF Betrachter (so leichtgewichtig wie möglich, muss nur Text und Grafiken in PDF Dokumente anzeigen können, Formular Funktionen sind Unwichtig)
* Ebook Betrachter (Epub, TXT, HTML, PDF,...)
* Bildbetrachter (JPG,GIF,...)
Optional:
* HTML Editor bzw. anderer passender Editor
* SMS (um mit dem integrierten umts modul datenpakete buchen zu können, das geht beim anbieter per sms)
* ein paar Spiele
Anderes findet sich evtl. in den Repos...
drakula schrieb:Ich weiß nicht wo es den Softwarekatalog gibt. Einfacher wäre es, wenn Du schreibst welche Programme Du brauchst und ich gucke bei mir mal nach...
Bei mir läuft z.B. scilab, Firefox 19, Chrome und LibreOffice
??Flash....! Auf Lubuntu 12.10???drakula schrieb:Dafür läuft der Firefox 19 ganz gut (bis auf das super langsame flash).
drakula schrieb:Ich benutze GNU Gnash. Das ist ein Software Flash player. Halt sehr langsam, aber es geht
Super Tipp!drakula schrieb:Ich benutze GNU Gnash. Das ist ein Software Flash player. Halt sehr langsam, aber es geht
maureenc schrieb:OK... Nun habe Ich wieder Jelly Bean 4.1 darauf ... Kein Ubuntu.....
Aber... Kann nirgendwo Flash fuer den Android Browser finden!!!!
Alle XDA downloads werden sofort vom Browser abgeschaltet und die auf SD karte werden nicht anerkannt..... Was ist denn hier los?
Mo