Ubuntu / Netbook-Linux auf AC100

  • 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mo
unser AC100 ist halt eine Bastelkiste, die uns unzählige vergnügliche Stunden beschert... sonst hätten wir uns auch so ein Appledinges kaufen können, oder????:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

maureenc;[URL="tel:4328868" schrieb:
4328868[/URL]]

SD Karte wird von Android nun ueberhaupt nicht annerkannt.... Aber bei Lubuntu kein Problem.

SD Karte ist bei mit FAT32 und wird von Android erkannt unter storage/sdcard1, aber leider nicht richtig eingebunden z.B. von Photos
 
Meine Bastelkiste verlangt derzeitig viel zu vielle Stunden und viel zu viel Gehirn Arbeit, Drakula!

Aber man kann es wohl als "Brain Training" sehen.... Wass bestimmt nur gut fuer das "Wellbeing" sein kann... Oder?

Bei mir klappt es mit HTML5 weder auf Chrome oder sonnsten.... Bei 12.04 konnte Ich Youtube videos noch spielen.... Hier geht ueberhaupt nichts... Ich habe soeben Totem installiert in der Hoffnung dass dort irgendwas geht.... Niet... Rien... Nada...

Kannst du mir bitte einen Link geben dass bei dir in HTML5 spielt?

Ansonnsten habe Ich viel Spass mit Arora.... Ich hatte vergessen wie nett und "User Friendly" diese Browser ist....

Und inzwischen habe Ich erfahren, dass man weder Chromium noch Pidgin/Sylpheed oder sonst unnoetiges Software entfernen kann.... Sie sind alle ganz fest mit Lubuntu Desktop verbunden..... Wer hat denn gedacht dass das eine gute Idee ist?
 
...kannst Du einfach deinstallieren, da der Lubuntu Desktop nur ein Metapaket ist (bin ich zuerst auch darauf reingefallen). Es werden bis aus die Metadatei keine weiteren Pakete entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: maureenc
Viellen Dank Paxton 123.....
Ich war ein wenig feige beim deinstallieren vom Desktop.... Habe etwas aehnlkliches mal mit Ubuntu Precise gemacht und es ging ein bisschen schief.

Gruss
 
Die Info hatte mir doch glatt gefehlt!
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe ebenfalls das Problem, daß meine Helligkeitssteuerung nicht funktioniert. Habe Ubuntu 12.10 nach der Anleitung unter https://wiki.ubuntu.com/ARM/TEGRA/AC100 installiert. Die Scripte von backlightcontrol - AC100 Wiki habe ich alle angelegt. Diese lassen sich auch manuell aufrufen, nur eben nicht mit F6/F7. Allerdings muß ich zum Aufruf sudo verwenden (z.B. sudo /usr/local/bin/backlight_inc). Liegt hier evt. das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Knackpunkt war, daß ich in der permission Datei admin statt adm hatte :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal danke für die vielen Tips hier, aber wie bekomme ich dauerhaft das Deutsche Tastaturlayout unter 12.10?
 
Ich bin heute auch rein zufällig darüber gestolpert. Also ich werde es mal versuchen drauf zu packen da ich momentan sowieso bei meinem Lubuntu 12.10 nicht weiter komme. Es gibt auch ein normales Ubuntu 13.04 Daily Build. Aber der Übersicht zuliebe sollten wir einen neuen Thread für die einzelnen Versionen auf machen. Was meinst?
 
Lieber keinen neuen Thread öffnen. Ist doch alles LINUX wie schon der Thementitel verrät. Und soviel los ist hier ja auch nicht. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder....

12.10 mit nvidia Unterstützung läuft bei mir ganz gut, außer das ich keine neuen Kernels installieren kann. Wie sieht bei 13.04 die HDMI/nvidia unterstützung aus?
 
Das weiß ich noch nicht. Wieso kannst keine neuen Kernel installieren? Bei mir spinnt die Update-Funktion unter 12.10 rum.
 
Bei mit wird alles upgedated. Ich bekomme nur einen Fehler am Ende:
Fehler beim Bearbeiten von initramfs-tools
 
Das Problem wurde schon mal beschrieben. Du musst übers Terminal abootimg nach installieren.

sudo apt-get install abootimg
 
  • Danke
Reaktionen: drakula
Das wars. Ich dachte ich hätte...hatte aber nicht :confused2:
Updates sind jetzt fehlerlos. Danke:thumbup:
 
Hat schon einer 13.04 Raring Ringtail versucht?
Ja, ich. Läuft nicht! Wie anderenorts bereits beschrieben ist nach dem Reboot nach einem Klick im Lautsprecher schluß!:sad:
 
Auch ein Distro-Upgrade von einem laufendem 12.10 ist nicht möglich und endet nach dem Reboot mit dunklen Bildschirm.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe mein AC100-10v jetzt mit Lubuntu gut am laufen und möchte die nicht genutzten Partitionen mit gparted ändern. hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln können?

danke
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
702
anna2
A
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.604
omah
omah
Zurück
Oben Unten