P
pibach
Gesperrt
- 111
Bergschreck schrieb:Da steht "sound working after resume"!
Wo steht das? Nicht in dem Bugreport. und auch nicht hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bergschreck schrieb:Da steht "sound working after resume"!
Nicht komisch, vollkommen normal. lubuntu-desktop ist nur ein Metapaket. Sobald man eines daraus entfernt ist es ja nicht mehr vollständig und wird gelöscht.pibach schrieb:ein sudo apt-get remove lxdm will allerdings auch lubuntu-desktop deinstallieren, komisch.
In der Mail an die Entwickler. Aber du musst es ja nicht testen wenn du nicht magst.pibach schrieb:Wo steht das?
naja, das ist logisch. Aber man kann ja auch lightdm wählen und braucht dann lxdm nicht. Scheint aber so nicht zu klappten...Bergschreck schrieb:Nicht komisch, vollkommen normal. lubuntu-desktop ist nur ein Metapaket. Sobald man eines daraus entfernt ist es ja nicht mehr vollständig und wird gelöscht.
Du darfst beim entfernen der Pakete aus ubuntu-desktop den lightdm und die zugehörige lib nicht löschen. Bei mir klappte das.pibach schrieb:Aber man kann ja auch lightdm wählen und braucht dann lxdm nicht. Scheint aber so nicht zu klappten...
Mach doch mal einen Link auf diese entscheidende Info in Dein Posting. Ansonsten denk ich du hast dich vertan wäre auch nett, wenn Du schreibst, ob es bei Dir geht, oder noch ungetestet ist.Bergschreck schrieb:In der Mail an die Entwickler. Aber du musst es ja nicht testen wenn du nicht magst.
pibach schrieb:Mach doch mal einen Link auf diese entscheidende Info in Dein Posting.
pibach schrieb:Ansonsten denk ich du hast dich vertan wäre auch nett, wenn Du schreibst, ob es bei Dir geht, oder noch ungetestet ist.
ist es keine aus dem Mail-Archiv hier?Bergschreck schrieb:Link auf eine Mail? Wie soll das gehen?
Ich verstehe ja Deine Vorgehensweise dazu nicht so ganz. Denn vermutlich liegt das Problem doch an Deinem Router. Das liesse sich schnell klären.Bergschreck schrieb:Solange mein WLAN-Problem nicht gelöst ist mache ich an dem AC100 gar nix mehr.
Bergschreck schrieb:Du darfst beim entfernen der Pakete aus ubuntu-desktop den lightdm und die zugehörige lib nicht löschen. Bei mir klappte das.
Hört sich eher nach Global Menu von Unity an...AndroRai schrieb:Die normalen Anwendungsfenster hatten keine Menüs mehr
Unbefriedigendes Fazit. Eigentlich sollte es da keine misterösen Zusammenhänge geben, vor denen man sich fürchten muss. Hab mir das noch mal angeschaut. Rekonfiguration von lighdm: sudo dpkg-reconfigure lightdm ergab "dpkg-maintscript-helper: warning: environment variable DPKG_MAINTSCRIPT_NAME missing" und ich fand dazu diesen Thread. Nun mit sudo apt-get purge lightdm und sudo apt-get install lightdm den noch mal komplett entfernt und neu installiert. Reboot kommt dann bis "Schwarzer Bildschirm". Ist irgendein Konfigurationsproblem von lighdm. Die in dem Thread vorgeschlagene Lösung mit debconf aus den debian Quellen zu installieren hab ich nicht probiert. Habe das Problem einfach nurch Wechsel auf lxdm gelöst: sudo apt-get purge lightdm und sudo dpkg-reconfigure lxdm. Mit lxdm funktioniert es gut. Die Icons im lxpanel sind auch wieder ordentlich. Incl. Batteriesymbol. Edit: allerdings erscheint kein Volume Control Icon *merkwürdig*AndroRai schrieb:Die unterschiedlichen Desktops scheinen doch auf komplexe Weise zusammenzuhängen.
Meine Empfehlung: Vor solchen Experimenten aktuell Backup machen!
supermegastef schrieb:Deshalb mein Rat an alle unentschlossenen, Nicht-Informatiker: Das Standard-ROM installieren und vorerst ein Weilchen noch ohne Sound im Lautsprecher (im Kopfhörer geht er) und von mir aus auch ohne Flash leben.
Bergschreck schrieb:So, nun am Asus RT-N16 getestet. Gleiches Ergebnis: um die 50% packet loss. Das Ding geht nun zurück an Amazon und ist für mich Geschichte.
Android will ich nicht, und Ubuntu ist in meinem Fall unbrauchbar. Tschüss Freunde...
Bei mir mit O2 gibt es diese Voreinstellung leider nicht und O2 Internet als APN kann man nicht mit Leerzeichen eingeben, scheint aber trotzdem zu funktionieren. Als wirklich gut würde ich mir aber hier ein allways on vorstellen. Das geht unter Android aber auch nicht. Und ist der wohl größte Schwachpunkt des AC100. Bei Resume muss man immer PIN neu eingeben, umständlich. Ausserdem sucht er immer nach WLANs, das kriege ich nicht aus.AndroRai schrieb:Es gibt einen Assistenten, der die eingelegte Sim Karte erkennt und dann Schritt für Schritt PIN, Land, Provider und Tarifart abfragt. (bei mir ein Vodafone Vertrag) Alle Detaileinstellungen wurden dann automatisch (wohl aus einer Datenbank) eingetragen. Wie gut das für exotische Tarife funktiniert, weiss ich nicht.
Das geht meines Erachtens sogar einfacher als unter Android.
Trigger für initramfs-tools werden verarbeitet ...
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.38-1001-ac100
Could not find an Android boot partition on a MMC device
run-parts: /etc/initramfs/post-update.d//zz-flash-kernel exited with return code 1
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von initramfs-tools (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Trigger für menu werden verarbeitet ...
No apport report written because MaxReports is reached already
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
linux-image-2.6.38-1001-ac100
linux-image-ac100
linux-ac100
initramfs-tools
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
bei mir in Xfce gibt es im Funkmenü bei RechteMausKlick die Möglichkeit, Wlan, UMTS (Netznetzwerk und WiMax, was aber die HW nicht kann) selektiv ein- oder auszuschalten.pibach schrieb:Bei mir mit O2 gibt es diese Voreinstellung leider nicht und O2 Internet als APN kann man nicht mit Leerzeichen eingeben, scheint aber trotzdem zu funktionieren. Als wirklich gut würde ich mir aber hier ein allways on vorstellen. Das geht unter Android aber auch nicht. Und ist der wohl größte Schwachpunkt des AC100. Bei Resume muss man immer PIN neu eingeben, umständlich. Ausserdem sucht er immer nach WLANs, das kriege ich nicht aus.
Sorry, aber ich versteh nicht ganz was du hast. Nicht der Router ist das Problem, sondern die ARM-Version von Ubuntu ist das Problem.pibach schrieb:Naja, das war abzusehen, dass der Router wohl das selbe Problem erzeugt...