Ubuntu für Nexus 4

Hab ich mich auch gefragt...habs aber nich rausgefunden.

[Man sieht kurz mal meinen fb-Account, bitte ignorieren]
Qualität hält sich in Grenzen, Kompaktkamera eben. Ist auch mein erstes je aufgenommenes Video, beachtet die Kameraführung deswegen auch nicht weiter. :D

Ubuntu Phone @ Nexus 4 / mako - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder, Drak0 und kaputnik33
TzGuf schrieb:
Ist das auch der richtige Pfad? Bei meinem Nexus gehts in den internen Speicher nämlich mit /storage/emulated/0/

Danke das du mir den Pfad geschrieben hast, aber da kommt eine Fehler: no such file or directory

Im TWRP sehe ich ja eigentlich die richtigen Pfade oder? Da gibt es auch sdcard, aber nach dem push is da immernoch nix drin außer ein TWRP Ordner.

Kennt nicht noch jemand eine andere Möglichkeit?
 
Meinte mein Nexus 4, sorry falls es Verwirrung gegeben hat.

Schon versucht, die Files in nen anderen Unterordner zu pushen, von dem du sicher weißt, dass er da ist?
 
@all es reicht auch einfach die beiden zips im recovery zu flashen ^^ 1.die mako.....zip 2.die phablet... zip... am nexus 7 und nexus4 so gemacht und alles super ..... simcode abfrage aber vorm flashen deaktivieten sonst kein teln
 
  • Danke
Reaktionen: Burrro
das heißt du kannst telefonieren?
 
Oh, dann muss ichs ja doch nochmal flashen :drool:
 
aber hallo klar doch :D... installiere es so mal wie ich geschrieben und es funktioniert
 
gehen mobile daten auch?^^
 
Ich bin grad am flashen, mal sehen. :D
 
gerade getestet; wegrufen und anruf annehmen .....alles wie es auch sein soll^^ gespraech klar und deutlich ..sogar sehr gut
 
merhans schrieb:
gehen mobile daten auch?^^
Wenn man das aktuelle Modem drauf hat und Ubuntu richtig flasht dann schon.
 
Hab mir gerade erfolgreich ne SMS geschickt, nur auf meine SIM-Kontakte kann ich nicht zugreifen. (, oder doch irgendwie?)
 
mobilen daten funktionieren bei mir nicht...vlt kann mann od besser gesagt muss man die erst aktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

ich konnte noch eine sms empfangen nur mal erfolgreich senden...kontakte von der sim kann ich auch nicht abrufen
 
Hallo...

Mein Plan:

hab hier ein N4(Stock) mit CWM zum Backup machen...Es ist nicht gerootet oder unlocked!

Dann möchte ich jetzt Ubuntu aufspielen!
Meine Frage:

Geht das in diesem Zustand oder benötigt es eine oder alle dieser Komponenten..???

Ebenso für ein Restore..??

Danke...

lg
 
cwm ohne unlock?
 
CWM ohne unlock?

Ging bei meinem Tablet Pc ohne Probleme... Vielleicht war er dort von Haus aus offen- weiss ich gerade nicht! Kann das sein..?

Geht ja auch wenn ma es nicht permanent flasht, sondern nur aus dem RAM bootet mit einem Toolkit...!!!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube nur für root ist der unlock nötig auch wenn ich den sinn von cwm ohne root nicht versteh aber gehört hier nicht hin^^
 
@merhans&lukas

...und zu meiner eigentlichen Frage(n)?

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
208
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.697
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.663
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten