Ubuntu für Nexus 4

Welche Zip?
 
gleich die ersten dateien. ich würde aber die 5. nehmen wegen mako...
 
Die, die man hier runterladen kann. Ist n ganz normales update-script drin.
 
download fertig und go.
 
Die zip's enthalten aber nicht Ubuntu sondern nur die mako spezifischen Binaries.
 
Achso...oh, dann macht das ja doch irgendwie Sinn...aber die Anleitung begreif ich trotzdem nicht ganz...
 
also die quantal-preinstalled-armel+mako.zip 21-Feb-2013 04:45 64M

über cmw installieren bringt nichts... nach dem google boot bild bleibt das display an ist aber schwarz.
 
Oh, Cyanoid, deine Anleitung hab ich noch gar nicht gesehen, sorry :D
Bin dann mal n NanDroid Backup machen. :D

Die wiki-Anleitung ist echt bescheiden, da blick ich absolut nicht durch...
 
Also wer einen Ubuntu PC hat machts einfach so (vereinfachte Anleitung von Canonical):

Code:
sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools
sudo apt-get update
sudo apt-get install phablet-tools android-tools-adb android-tools-fastboot
phablet-flash -b

Dabei muss das N4 angeschaltet und über USB mit dem PC verbunden sein und ADB + ADB Rootzugriff muss aktiviert sein.
 
Welche Dateien muss ich denn herunterladen ? Um ubuntu zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über Ubuntu mache ich gerade, aber vorsichtshalber mal mit meinem anderen Nexus 4. Werde berichten.
 
Cyanoid schrieb:
Also wer einen Ubuntu PC hat machts einfach so (vereinfachte Anleitung von Canonical):

Code:
sudo add-apt-repository ppa:phablet-team/tools
sudo apt-get update
sudo apt-get install phablet-tools android-tools-adb android-tools-fastboot
phablet-flash -b

Dabei muss das N4 angeschaltet und über USB mit dem PC verbunden sein und ADB + ADB Rootzugriff muss aktiviert sein.

Und für die Windows Besitzer?
 
@ androidwissen
ich vermute mal, dass die lösung noch in weiter ferne ist. es ist ein ubuntu system, da macht es wenig sinn erstmal ein windows app zu programmieren (leider). deswegen geht es am einfachsten ubuntu runterzuladen und in einer vmware zu packen. alternativ kann man ubuntu auch von usb-stick/cd starten
 
Cyanoid schrieb:
Ich bin auch etwas enttäuscht, aber nur weil kein Terminal oder eine Paketverwaltung (ähnlich Synaptic) dabei ist. Wie soll man das System denn aktualisieren?

Hast du sowas bei Android? Nein warum sollte Ubuntu also was anderes machen? Ubuntu zielt auf den DAU ab und der braucht das nicht.
 
Eine universelle Anleitung (für Linux, Windows, OSX, whatever...) habe ich bereits auf seite 6 geschrieben. Bitte lest doch mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Hast du sowas bei Android? Nein warum sollte Ubuntu also was anderes machen? Ubuntu zielt auf den DAU ab und der braucht das nicht.
Nein, aber ich habe sowas bei Ubuntu also warum sollte man es bei Ubuntu touch nicht haben? Der Unterbau ist schließlich der gleiche.

Außerdem währe es sehr praktisch wenn man nur die betreffenden Pakete "OTA" aktualisiert anstatt das ganze Image über den PC, und das lässt sich auch so umsätzen dass es auch DAU's schaffen.
 
Ubuntu wird gerade zu unrecht gehypt. So wird das echt nichts. Es läuft kein bisschen flüssig. Die UI ist nicht glaubwürdig (das sieht alles sehr künstlich aus) und auch sonst ist vieles nur schein. Richtige Einstellungen hab ich nicht gefunden. Auf dem Homescreen sind App-Icons, welche nicht mal installiert sind oder nur ein Bild aufrufen. Ich werde jetzt wieder mein Paranoid Android aufs Nexus 7 restoren.

Cheers.
 
Ich bin grad am runterladen, werde nachher mal testen. Wenns nix is, kommt das BackUp wieder her :D
 
Es dauerte bei mir ein pahr Minuten bis das UI flüssiger wurde aber selbst dann ist die Performance nur mit ICS zu vergleichen.
Aber was will man schon von einer Pre-Alpha erwarten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
208
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.698
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.666
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten