Ubuntu für Nexus 4

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn sich ein User im Custom ROM Bereich hinsetzt und dort ein Ubuntu Thread inklusive Installationsanleitung und Quellen erstellt.

Dann hätte man etwas mehr von.
 
Demzufolge wirklich nur eine "Preview"-Version und noch nicht für den Gebrauch verwendbar.

@ MadMurdoc: Jepp. Seh ich auch so.
 
Ist ja enttäuschend.
 
Der eine sagt, dass Radio geht, der andere nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die auf der MWC echt so ein buggy Ding flashen. Klar, ist Dev Preview, aber Radio sollte dann doch schon funktionieren.
 
Bei den ganzen Custom ROMs sagen se ja auch immer "ist beta". Ne preview ist ein dehnbarer Begriff.
 
Radio an sich müsste/sollte eigentlich funktionieren ... hätte ja bei einem Phone sonst nicht wirklich einen Sinn (= keine Telefonie bla) :laugh: ... aber die berichten in XDA, dass es nicht geht. ... hmm hmm ...
 
Finde ich auch und ich habe mich schon richtig gefreut auf ubuntu. :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, ist verwirrend. Aber es sind ja nur die IMG-Files gemeint. Die ZIP-Files (die ja auch die User verwenden zum Flashen) sind schon richtigerweise Ubuntu.
 
Hab gehört das es alte Files sein sollen, vom 2. Januar, kann das wer bestätigen?
 
Ich bin auch etwas enttäuscht, aber nur weil kein Terminal oder eine Paketverwaltung (ähnlich Synaptic) dabei ist. Wie soll man das System denn aktualisieren?
 
Das passiert wohl über ein Toolkit, welches Canonical bereit stellt. So weit ich das verstanden habe.
 
Schon jemand am laufen? Schaffe es erst in 4h zu testen -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Vielleicht gibt es bis dahin auf xda ne flashbare zip
 
Ich check das englisch nicht. Also die Anleitung.. :O
 
Eine deutsche Anleitung wär sehr gut bei dem Englisch bin ich mir noch nicht so sicher zu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die begreife ich, so wies aussieht geht das über den Ubuntu-PC. Ich frage mich aber immer noch, wo ich die Files für Ubuntu finde, in der Anleitung wird nur auf das Factory Image von Google verwiesen...

Edit:

Sieht eig. gar nicht so schwer aus.

Man braucht:
ADB @ Ubuntu
Offenen Bootloader

Handy einstecken, Terminal öffnen und schauen, ob ADB richtig funktioniert und die Seriennummer gegenlesen.

Geflasht wird dann wohl einfach über den Terminal Befehl "phablet-flash -b". Sollte es die erste Installation sein, erzeugt -b ein komplett neues Bootimage, sollte man nur updaten wollen, reicht "phablet-flash".

Nach dem Befehl sollte das Handy in die shell booten, die Images befinden sich in Download/phablet-flash

- Keine Garantie auf Richtigkeit -
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vorsicht:
"In rare circumstances, the Nexus4 may get into a state where it may not boot at all after the battery is drained ( even into recovery ). If this happens, the only way to restore it is to disassemble the back of the phone and unplug/plug the battery connector."

Steht hier.
 
Wenn ich mir die .zip anschaue, dann würde ich sagen - direkt im Recovery drüberbügeln, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
208
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.698
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.666
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten