Ubuntu Edge - wer kauft es sich?

Wer wird das Ubuntu Edge vorbestellen?

  • ich habe es schon vorbestellt

    Stimmen: 3 13,6%
  • ich werde es noch vorbestellen

    Stimmen: 1 4,5%
  • interessant, aber ich warte bis es raus kommt

    Stimmen: 13 59,1%
  • auf keinen Fall!

    Stimmen: 5 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wegen der Sinnlosen aber bereits gewählten 3 Wahloption die Info.

Das Edge wird nach bisherigen Angaben nie im Handel erhältlich sein. Es wird nur im Rahmen dieses Crowdfunding events Vertrieben.

Es ist geplant Ubuntu für Zahlreiche Devices verfügbar zu machen, je nach Erfolg sollen ggf. auch Weitere Devices von Canonical Entwickelt und Vertrieben werden, aber Das Endge erhält man laut Canonical nur über das aktuelle Crowdfunding, oder im Anschluss über Wiederverkäufer.
 
Sorry, für diese Sinnlose dritte Wahloption. Das war mir so nicht klar! Hatte irgendwo etwas anderes gelesen...

So ist es aber noch viel cooler... ;)
Endlich mal ein hochwertiges Smartphone mit dem nicht jeder zweiter rumläuft...

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ziel von 32 Mio. Dollar erreicht wird.
 
Ich halte nichts von solchen unterbetriebssystemen.Die Hardware ist nicht High End,das scheußlich Design gerade so am Rande der Zumutbarkeit und diese Ubuntu Seuche kommt mir nicht ins Haus.1080p + Android sich das Gerät nicht mt diesem Dreck teilen muss = VIELLEICHT.
 
Freu mich schon drauf, wenn ich Android runteschmeißen kann.
Dann nur noch Ubuntu auf allen Maschinen: geil-o-mat!
 
Bin gespannt, hole ich mir vielleicht. Warum nicht, endlich mal was neues!
 
tekkmekk schrieb:
Bin gespannt, hole ich mir vielleicht. Warum nicht, endlich mal was neues!
Ja, habe auch überlegt...aber letztlich sind round about $700 einfach zu viel für die gebotene Leistung. $500 wäre meine Schmerzgrenze, da würde ich aber eins bestellen. Exklusivität hin oder her. In 2 Jahren nach Launch ist es nur noch gut für die Vitrine. ;)

Davon abgesehen glaube ich, das das nur eine Nebelgranate ist. Mal sehen, wie viele "Käufer" darauf eingehen. Eine echte Planung gibt es nicht. Das sagt mir das Saphir-Glas. Dafür ist der Preis schon wieder unverschämt günstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ubunutu Edge ist an sich ein Iteressantes Phone, doch Leider sehr teuer. Also kommt es zu mir nicht ins Haus.
 
Schade- wie es scheint, kommen die erwarteten 32 Mio Dollar, die für den Produktionsstart gesammelt werden sollen, wohl nicht zusammen: Redaktionsradar #297: Ubuntu Edge vor dem Scheitern - Digital Nachrichten - NZZ.ch

Ich selber komme zwar mehr aus der Maemo/Meego-Schiene und hab meine Vorauszahlung deshalb auch lieber für das kommende Jolla Phone geleistet.

Aber ich hätte gerne einen erfolgreichen Start des Ubuntu Edge gesehen. Eine größere Auswahl an offenen Systemen täte uns sicher gut.
 
Ja, habe auch überlegt...aber letztlich sind round about $700 einfach zu viel für die gebotene Leistung.
Du weist schon, dass das nur ca. 525€ sind??
Für die gebotene Hardware finde ich das ganz in Ordnung. Wenn ich jetzt kein Student mehr wäre, dann würde ich es mir kaufen.

Naja, mal sehen was nächstes Jahr so aufm Handymarkt los ist.

mfg
 
Aber vielleicht schießt der Shuttleworth die fehlende Kohle noch zu. Abnehmer werden sich schon finden...
 
Dracoony schrieb:
Aber vielleicht schießt der Shuttleworth die fehlende Kohle noch zu. Abnehmer werden sich schon finden...
Hm, round about 20 Mio Dollar? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte er es auch gleich in Eigenregie bauen können. ;)
 
Ich glaub das ist eines der wenigen Smartphones, die ich optisch einfach genial finde.

Manchen gefallen vielleicht die Kanten nicht, ich finds nur Super. und endlich mal 4,5", also Hosentaschentauglich :)

uiuiuiui Dualboot, ich freu mich schon :D
 
Super Design. Kein Rundgelutschtes "Zäpfchen", ich steh drauf! Leider ist der Screen etwas zu klein.
 
Displaygröße ist für mich OK. Allerdings habe ich sehr große Zweifel daran, dass es überhaupt auf den Markt kommen wird. Der Preis ist für die Leistung die man bekommt völlig akzeptabel.
 
Das Design ist echt nice und auch die Dualboot Funktion finde ich super. Aber knapp 800$ bezahlen für etwas wo man sich nichtmal sicher sein kann ob man es je bekommt? Narp.
 
Wenn das Ziel nicht erreicht wird gibt's die Kohle ja wieder retour... :D
 
Aber eine Garantie dass du das Handy je erhälst hast du trotzdem nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
24
Aufrufe
945
nate2013
nate2013
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.700
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten