Onda v972, FirefoxOS und Ubuntu

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

che.tux

Neues Mitglied
0
Hallo,
es betrifft zwar nur bedingt Android, aber interessieren würde es mich trotzdem. Hat schon mal jemand versucht eines der anderen OS auf dem Onda zum Laufen zu bekommen?
Außerdem interessiert mich ob in der Zwischenzeit Google den Allwinner A31 offiziell unterstützt. Leider konnte ich bisher nur gegenteiliges finden.

Es läuft nicht mal die original-fw richtig sauber, an was anderes is momentan gar nix zu denken.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2

Gerade weil die Firmware so schlecht ist, sehe ich hier Potential für fremde Systeme. Zum Ersten ist die Hardware in vielen preiswerten Tablets mit jener des v972 identisch. Es würde sich also lohnen ein anderes OS lauffähig zu machen. Die Gründe hierfür sind u.a. es gibt kein Problem mit der Garantie, da es sich um Importware handelt bei der eine Reparatur ohnehin nur schwer möglich ist. Viele kaufen diese Hardware zum Basteln. Firmware ist buggy was zu einer hohen Bereitschaft eines Flashs führt. Auf diese Weise wäre es für die Teams von Ubuntu Tablet und FirefoxOS attraktiv um schon vor der Einführung eigener Hardware eine Entwicklergemeinde aufzubauen. Wenn erst mal Android stabil auf dem Tablet läuft, sinkt das Potential für alle anderen OS.
So zumindest meine Einschätzung.

selbst ubuntu läuft ja nicht mal sauber, für was brauchen wir noch ein unausgereiftes OS auf unser onda? desweiteren konzentrieren sich die entwickler vielmehr auf die markengeräte, sprich nexus, samsung usw. da können wir seeeehhhhhhr lange warten.
desweiteren is das auch noch gar nicht alltagstauglich

und firefox os is doch gerade erst raus gekommen.... da weiss man doch noch absolut gar nix drüber obs was taugt

wie gesagt die leute hier wollen ein sauber funktionierendes OS, ich glaub alle onda-besitzer sind es leid betatester zu sein.

wenn irgendwann mal was richtung ubuntu oder firefox kommen sollte, cool warum nicht, wer drauf scharf ist....

aber erstmal sollte man sich aufs wesentliche konzetrieren

Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte beachtet, dass wir als Android Forum in den Geräteforen nur Android Themen diskutieren. Für andere Betriebssysteme haben wir daher ein separates Unterforum eingerichtet.

Viele Grüße
Handymeister