M
MissVanilla
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
so mein erster Beitrag hier. In der Hoffnung das mir jemand helfen kann
Ich möchte mein SGS2 mit Ubuntu Synchronisieren, aber irgendwie klappt das nicht so recht weil das SGS2 irgendwie zickig ist
Ok alles der reihe nach:
Ich danke schon mal allen für nützliche Hinweise
so mein erster Beitrag hier. In der Hoffnung das mir jemand helfen kann
Ich möchte mein SGS2 mit Ubuntu Synchronisieren, aber irgendwie klappt das nicht so recht weil das SGS2 irgendwie zickig ist
Ok alles der reihe nach:
- Wenn ich mein S2 an per USB Verbinde startet automatisch die "MTP Application"
- Ubuntu erkennt dann 2 Kameras, beide mit 3,5GB Speicher. Das eine ist ganz offensichtlich der Interne Speicher vom S2 das andere die Speicherkarte.
- Ubuntu fragt mich 2 mal was ich mit der Kamera machen möchte ... dann kommt noch ein Fehler beim Einhängen mit der Meldung "Fehler beim Initialisieren der Kamera: -60: Konnte das Gerät nicht alleinig reservieren"
- Ich sehe zwar die Ordner aber leider keine Dateien (sprich keine Bilder die ich mit der Kamera aufgenommen habe oder die .is_audio_player die ich übers S2 erstellt habe)
- Ich schließe die "MTP Application" und verbinde das S2 über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung usw.
- Ubuntu erkennt dann 2 Kameras, einmal mit 12 GB und einmal mit 16GB ... immerhin kann ich so schon mal Fotos auslesen ...
- Banshee erkennt das Gerät nicht als MP3 Player (Außerdem ist das rumgeklicke durchs halbe Menü nervig...)
Ich danke schon mal allen für nützliche Hinweise