Quallenauge
Erfahrenes Mitglied
- 411
- Themenstarter
Neues Release
Hm, eigentlich wollte ich den ersten Beitrag editieren, irgendwie hat das nicht geklappt. Daher hier der Post.
Vorwort:
Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, ein Kernel Update vorzubereiten, da das ja auch gut mit den Xiaomi-Geräten funktioniert.
Leider habe ich feststellen müssen, dass das im neuen Kernel enthaltene Kameraframework nicht wirklich zu unseren Blobs passt. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den im 3.18'er Kernel genutzten Stack auf den neuen Kernel zu portieren und Fehlerkorrekturen + sinnvolle Erweiterungen aus 4.4 und 4.9 einzubringen. CTS läuft zwar nicht durch ist aber im Alltagsbetrieb stabil. Ich wollte eigentlich das Kamera-Interface auch noch aus den Quellen bauen - dies ist mir nur teilweise gelungen, da das BQ Kameramodul vidhance und beautyshot Komponenten für die Videostabilisierung/Bildaufbereitung nutzt.
Ich nutze den Kernel schon seit ein paar Tagen.
Changelog:
- Synchronisiert mit LOS am 04.06.
- WFD (Miracast) scheint zu funktionieren (ich nutze es nicht, habe nur kurz versucht ob es überhaupt funktioniert)
- Update Kernel von 3.18 -> 4.9 (klingt wenig, ist es aber nicht )
BardockPro: lineage-16.0-20190604-UNOFFICIAL-bardockpro.zip
Tools:
LOS: Offizielles --> Inoffiziell: migration-to-unofficial.zip
LOS: Inoffiziell --> Offizielles: migration-to-official.zip
(Muss direkt nach dem Flashen durchgeführt werden, also bevor in das System gebooted wird - funktioniert zumindest bei mir prima).