LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jau. Sehe ich das Richtig das 1&1 nur mit Vertrag verkauft oder?
Ja ich denke auch das es jetzt Fahrt aufnimmt. Bei 1&1 ist es ja auch sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte das Velvet zumindest 90Hz :(

• Danke
Reaktionen: IceMan
Mobilcom Debitel hat's auch.

Anhänge

• Screenshot_2020-07-08-22-24-30-63.jpg
    Screenshot_2020-07-08-22-24-30-63.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2020-07-08-22-22-20-27.jpg
    Screenshot_2020-07-08-22-22-20-27.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Observer und gringofcb
@SvenAusPirna
Dieses modeo-Angebot ist aber insofern problematisch, als dass 5G nur im O2-Netz möglich ist.

Genau.. steht aber auch jeweils gut erkennbar dabei.

Mir persönlich ist dieser Umstand nicht Wichtig, da 5G für mich nicht interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und JustDroidIt
Man wird sehr schnell bei 499€ Strassenpreis oder irgendwelchen MM Bundles landen(hey, ist nunmal ein LG *no offense*), dann gibts auf die Kopfhörer noch ein TV Gerät obendrauf! 😂

Ein Haufen LG Geräte für wenig Geld. 😏 😙 Wer 4 - 8 Wochen warten kann... 😉

"Aurora-Grau" 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und SvenAusPirna
Hab eins günstig ergattert, klassischer Vertragsverlängerer, hole es morgen ab. 450€

• Danke
  • Wow
Reaktionen: gringofcb, JustDroidIt und SvenAusPirna
Ist schon ein SAR Wert bekannt?
Weiß jemand von euch, der es schon hat, ob es VOLTE und WLAN Call unterstützt?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TV als Zugabe hätte ich es gekauft 🤣

Es sind ja inzwischen reichlich Testberichte verfügbar: techloupe , Android Central , Android Authority

Leider im Großen und Ganzen eher ernüchternd:

1. Performanceprobleme: Lags, Ruckler, Animationen, Responsiveness "gelegentlich" nicht so gut.
2. Kamera eher unter dem Durchschnitt (auch unter Berücksichtigung des Preises); Image-Processing "suboptimal".
3. Akkulaufzeit durchschnittlich.

Ich kann mich da nur anschließen: man hätte mehr aus den verbauten Komponenten rausholen können und Performanceprobleme sind bei dem verbauten SOC und Display auch "gelegentlich" nicht akzeptabel. Schade. Da ich jetzt eher nicht davon ausgehe dass LG die Software schnell verbessert und den Level mancher Wettbewerber erreicht wird es bei mir kein Velvet werden. Auch fehlt mir eine Aussage zum Support mit Sicherheitspatches und Upgrades. Für einen Reboot der Smartphonesparte wird das so nicht reichen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Gibt auch andere Tests wie zb.:

Test: LG Velvet - Comeback in 6,8'' und mit starker Selfie-Cam

LG meldet sich zurück auf dem Smartphone-Markt: Das LG Velvet im Test

Das mit der Performance ist laut Chip eine Software Geschichte. Mal sehen. Beim Akku lese ich oft von guter bis sehr guter Laufzeit nur das aufladen dauert lang. Zur Kamera gibt auch reichlich unterschiedliche Berichte. Die Hauptkamera kommt oft sehr gut weg. Die Weitwinkel wird öfter kritisiert weil die an den Seiten das Bild verwischt. Die Selfie Cam soll sehr gut sein.
Naja wie immer muss man sich selbst ein Bild davon machen wenn man es denn will. Ich habe es mir Gestern bestellt und teste es mal selber. 😃

• Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
gringofcb schrieb:
Naja wie immer muss man sich selbst ein Bild davon machen wenn man es denn will.

Genau so ist es.

LG wird sowieso, sehr oft schlecht geredet.
Beim G8s hab ich mich auch selbst überzeugt und war im Vergleich zu anderen Geräten, sehr positiv überrascht.

• Danke
Reaktionen: Drago3110, gringofcb und Observer
Ja, LG wird gerne schlecht geredet und mein V40 ist einfach super, das G8s meiner Frau ist ebenso top.

• Danke
Reaktionen: Hooha, SvenAusPirna und gringofcb
Falls es jemand kaufen will kauft es nicht bei Mobilcom. Was ein schlechter Shop. Da steht seit einer Woche das genug Geräte auf Lager sind. Am Freitag habe ich bestellt. 4 Werktage später hat sich nichts getan. Nach mehreren nichtsagenden Anrufen bei der " Hotline" wurde mir Heute gesagt das keine Geräte mehr auf Lager sind.

Und hier ein Testbericht von ComputerBase: LG Velvet im Test

Schade das das eher kommt, als das V60 😟

Zuletzt bearbeitet:
@Deadlink : Wenn das V60 überhaupt nach DE kommt. 😉

Bin nach den ersten 1,5 Tagen mit dem Velvet sehr zufrieden. Das Design ist wirklich nach meinem Geschmack wunderschön. Verarbeitung ist top. Keinerlei Performance Probleme. Kamera gefällt gut für die ersten Schnappschüsse. Der 3d Foto Effekt ist lustig. So was kannte ich noch nicht. Akku ist stand jetzt top(verglichen mit meinem 2 Jahre altem G7). Bin jetzt bei 20% bei 6:34 dot und 9:44 gesamte Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Scum, holle und 3 andere