LG Velvet: Ersteindruck & Testberichte

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die olle Glotze kann man doch für 150€ direkt weiterverkaufen?
Zahlt man 500€ für ein neues Smartphone.
Und wer weiß, was die in DE beilegen. Der DualScreen oder die TWS Kopfhörer mit selbst-desinfizierender Funktion wären ja sehr gute Beigaben.

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer: im Kopf setzt sich "die olle Glotze von LG" fest, schnell wech mit dem Dingens. Warum legt man sich als Hersteller LG selbst so ein Ei???🧐

Besser wäre: wenn man in 2 Jahren erneut ein LG Mobilgerät kauft, erhält man X EUR Treuepämie. Oder man erhält ein Guthaben, was man im Googgle Play Store einlösen könnte.
Es gäbe echt Möglichkeiten, aber Ideenreichtum scheint ein Fremdwort für Strategen im Marketing-Bereich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvollsten wäre wohl einfach das Gerät mit einem Hammerpreis zu starten. Ohne Beigaben und Gedöhns. Velvet & Second Screen für 499 € und das Ding würde sich verkaufen wie warme Semmeln !

Oder so. Einfach mal etwas anderes, etwas, was aufhorchen lässt und man selbst keinen Brassel hat (Den "ollen TV" musst Du auch erst mal loswerden . . . . Fotos machen, Text erstellern, beides hochladen, Gespräche führen, aufs Geld eventl. warten, etc . . .= Aufwand, der Zeit kostet und die ist auch bewertbar in Geld)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 599€ für so ein Smartphone jetzt nicht sonderlich überteuert. Ich meine, zum Marktstart mit den Specs von einem renommierten Hersteller. Klar wären 499€ noch besser. Aber in Zeiten von 999€, 1099€, 1199€ und noch teureren Smartphones, ganz okay.
Hat alles, was man braucht.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Cyber-shot schrieb:
Da gibt es zum Marktstart Dreingaben für lau und es beschweren sich Kunden darüber, dass man damit das Gerät abwertet? 😂
Wie man es macht, macht man es wohl falsch.
Samsung und Co. packen auch TWS Kopfhörer bei. Also auch Ramschmarketing.
Apple will ja EarPods und Netzteil weglassen, ich denke, dass man da hochwertig kauft.
Worüber Du zu lachen glaubst, sind jahrzehntelang geübte Grundsätze von Verkauf und Marketing. Also nicht lachen, sondern mal drüber nachdenken oder bisschen googeln.

Obwohl es natürlich schon was hätte, wenn Samsung zum S30 eine Tiefkühlkombi dazu gäbe.

Übrigens war es früher so, dass eher mal der Handel auf die Idee solch´ spezieller Aktionen kam und der Hersteller dann (je nach Marktposition) mit Konsequenzen drohte.

Aber ist wohl auch ein bisschen oT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Am sinnvollsten wäre wohl einfach das Gerät mit einem Hammerpreis zu starten. Ohne Beigaben und Gedöhns. Velvet & Second Screen für 499 € und das Ding würde sich verkaufen wie warme Semmeln !
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zum einen kann man dafür ja schon (fast) das höherklassige G8X m. HiFi-DAC und second screen UND ´nem LG Toaster äh, sorry, ich seh´grad, is´ doch kein Toaster, sondern eine XBumBumBox. Alles für genau: € 509
LG-Bundle

Zum anderen handelt es sich doch beim Velvet nur um ein Mittelklasse-Gerät. Warum sollte jemand dafür €500 bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller Ich bin selber im Vertrieb tätig, aber danke für die Belehrung.
Ich denke jedoch nicht, dass es hier noch um den Ruf des Herstellers geht, da sollten sich Leute keinen Kopf drum machen. Hier geht's nur noch darum, dass LG überhaupt noch Geräte an den Mann bekommt. Und das ist ja selbst mit Dreingaben nicht mehr wirklich leicht. Eher fast unmöglich.

Also in der Schweiz ist es bei (mindestens) einem Shop jetzt sofort ab Lager lieferbar für CHF 649.- (knapp über 600 Euro). Dazu gibt es den erwähnten 43 Zoll TV dazu. Die Bezeichnung ist 43UN71006LB.AEU

• Danke
Reaktionen: gringofcb und SvenAusPirna
Der Fernseher ist gar nicht mal so Schlecht und hat eine UVP von 479.-
Bei den großen Händlern wie zb Media Markt, kostet er ca. 400.-

Wenn man ihn für ca. 300.- los bekommt, hat man ein Velvet zum Schnäppchenpreis 😄

Aber abwarten ob es diese oder ähnliche Aktionen auch in D geben wird.

Ansonsten warten und das Velvet in paar Monaten günstig kaufen 😄

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Wenn die Aktion mit dem TV nicht nach DEU kommt wird es dann möglich sein das über die Schweiz oder Österreich zu machen ? Hat da jemand Erfahrung ?
Bei Amazon verkauft es auch ein Shop aber mit zu hohem Preis:
LG Velvet 5G Smartphone 128 GB (17,27 cm (6,8 Zoll) POLED-Display mit Notch, Triple-Hauptkamera,3D-Sound, IP68 und MIL-STD-810G, Android 10), Aurora Grau:Amazon.de:Elektronik
Und eben diese ganzen Drillisch Shops. Da aber nur mit Vertrag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Der Fernseher ist gar nicht mal so Schlecht und hat eine UVP von 479.-
Bei den großen Händlern wie zb Media Markt, kostet er ca. 400.-

Wenn man ihn für ca. 300.- los bekommt, hat man ein Velvet zum Schnäppchenpreis 😄

Aber abwarten ob es diese oder ähnliche Aktionen auch in D geben wird.

Ansonsten warten und das Velvet in paar Monaten günstig kaufen 😄
Ja der TV gefällt mir auch. Da ich zu 95% eine Velvet kaufen will wäre das mit TV Super weil ich vor hatte im November einen zu kaufen. Auch ungefähr in der Größe. Würde also passen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Lieferung nach Deutschland, wäre dann sicherlich mit zusätzlichen Einfuhr/Zoll Kosten verbunden.

Müsste man sich Durchrechnen ob es Lohnt.

Ja ich denke das wird sich nicht lohnen. Naja mal hoffen wir bekommen in D auch das Angebot. 😒

Die liefern nicht nach Deutschland und ob man sich mit einer deutschen Adresse für die TV Aktion anmelden kann bezweifle ich mal..
Ich wohne hier knapp an der Grenze und muss für die Schweizer Deals immer rüber fahren. Dann haste noch das Problem mit der Steuer wenn du nicht schmuggeln willst.

Danke. Ja ich denke das ist zu kompliziert.

LG Polen und LG Spanien haben den Verkauf ab Heute verkündet.

In Polen gibt es für umgerechnet 585,- EUR :
"Kaufen Sie ein LG VELVET-Smartphone und erhalten Sie LG Dual Screen- oder LG Tone Flex XBS-XL7-Kopfhörer. Zusätzlich erhalten Sie 3 Jahre Telefongarantie! "

In Spanien kostet es 699,- und es gibt "nur" 5 Jahre Garantie dazu. Habe zumindest keine andere Zugabe gefunden.

Ich frage mich eigentlich, ob hier auch nur irgendjemand die Überschrift des Threads gelesen hat?
Was haben die letzten Seiten mit Ersteindruck oder Testberichte zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Naja es gibt ja nur diesen Thread für das Velvet. Ich denke das der Mod bald mehrere Threads eröffnet. Der Verkauf startet ja erst jetzt.

Leider ziemlich Teurer Tarif

Aber es wird 😁