Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute,

wie geht es euch mit V50 und dem 12er Android so?

Ich habe mittlerweile ein echtes Problem.
Nach etwa 2 Ladezyklen, wird das Gerät grottig langsam.
Wenn ich z.B das Wlan ausmachen will, hängt die Leiste halb fest und drücke ich den Wlan Button, kann ich eine Sekunde warten, bis sich was tut und ich drei Sekunden den Knopf noch leuchten sehe, bis das Wlan auch aus ist. Programme laufen reibungslos soweit. Sobald es um das Menü geht, komme ich mir vor, wie in den 80ern und Datasette..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und kennt jemand vllt.eine Möglichkeit, das 11er Android wieder drauf zu bekommen? Die haben hier beim 12er defiitiv auch am Sound rumgeschraubt. Aber nicht zum Vorteil des Geräts.

Zuletzt bearbeitet:
Meines läuft weiterhin einwandfrei und zuverlässig.

Ich kann keinerlei Verlangsamung feststellen oder etwaige andere Probleme.
Ich kann aber auch bei anderen Geräten anderer Hersteller die oftmals hier zu lesenden Beeinträchtigungen/Fehler etc. nicht nachvollziehen, somit . . . kein Einzelfall😉

Mir geht es leider exakt wie @MateRobi
Sehr ärgerlich, da ich mit dem V50 an sich sehr zufrieden bin.

@Observer Du benutzt es aber auch nicht als Daily Driver. Vielleicht fallen da die Fehler nicht so auf. Oder es liegt daran, dass Du ja, soweit ich mich erinnere, eine andere Version als die meisten anderen hier hast.
Andernfalls: Glückspilz! 😉

Ja, als 7-Tage-Gerät wird es nicht benutzt, aber wenn morgens die Wahl auf das V50 gefallen ist, dann bleibt es den Tag über auch mein Begleiter; insofern schon ein . . . Tagesbegleiter😉.
Auf welchen Unterschied spielst Du an?🧐. Wenn da einer sein sollte . . . . so hab ich das erfolgreich vergessen😕

@Observer War es nicht so, dass Du eine andere Firmware hattest als die meisten hier? Bin mir aber nicht sicher.

Du hast ja glaube ich eine Multi-Sim. Kann man damit 3 oder 4 Geräte gleichzeitig betreiben und sich morgens immer eines nach Laune aussuchen?

Lass mich es so sagen: ich hab die Firmware drauf, die auf dem Gerät war, als ich es erwarb - weil: ich und flashen . . . . no way😅.

Ja, Multi-SIM.
Ermöglicht die von Dir genannte Laune😉👍 . . . ohne SIM-Werkzeug und rauspulen und erneut reinzwängen und (garantiert) runterfallen und putzen der niedlich-kleinen Kontakte, etc . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ich hatte eben bischchen Zeit.
Bei einigen Herstellern gibt es Probleme mit Geräten und dem Update auf 12, dass es einfach laggy wird.

Mich wurmt das tierisch.
Keiner eine Idee, wie ich auf 11 oder 10 oder 9 zurück komme?

Ich liebe das Gerät zum Musik hören.
Ich brauche das. Hilfeeeee...

Ich mache am WE einen Hardreset. Vorher und nachher lösche ich den Cache und mache nochmal n Hardreset.

Kein Backup rein, nix. Mal sehen, was passiert.
Vllt. habe ich Glück und es verschwindet wieder.
Es wird ja erst nach ein paar Ladungen so komisch.
Ob das Gerät unter 15 Prozent Akku runter drosselt und nicht wieder nach der Ladung aufdreht?

Weiss einer die Tastenkombi für Hardreset, damit ich einen Wipe Cache ohne kompletten Systemstart machen kann???

Observer schrieb:
Lass mich es so sagen: ich hab die Firmware drauf, die auf dem Gerät war, als ich es erwarb - weil: ich und flashen . . . . no way😅.
...
Nee, ich meinte keine Flash-Problematik, sondern die unterschiedlichen Softwarekennungen der V50, die hier im Forum existieren. Soweit ich weiß, gehört Deines zur EEA-Gruppe (z.B. V10a-eur-xx" statt "V10a-EEA-xx) und damit zu denen, die anscheinend weniger Probleme haben, z.B. bei Updates/Upgrades.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ahhh, danke, nun hab auch ich's kapiert😉😁.

Eben nachgeschaut bei meinem V50:
Android 12
V40b-EEA-XX
ANdroid Sicherheitspatch-Level: 01.05.2022

@Observer Also top-aktuell. 👍
Ich vermute, den Status konnten die "EUR"-Geräte nicht so einfach per OTA erreichen, sondern nur über den Umweg des Flashens, welches dann (Spekulation!) vielleicht die Probleme mit sich bringt?

Außerdem muss ich also feststellen, dass es doch LG-Handys mit insgesamt 4 Android-Versionen gibt. Mein LG G8s gehört wohl nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ein Gerät mit Werterhalt, weil: es rennt und macht und tut😃🙂

Stimmt. In Zeiten der Inflation genauso gut wie ein kleiner Goldbarren. 😇

• Freude
@MateRobi Hat das Hard reset geklappt und läuft das V50 nun besser?

Würde mich brennend interessieren.

• Danke
Ich habe keinen Hard Reset machen können, da ich es nicht hin kriege...mit Power Button und leiser oder lauter Taste klappt es nicht.

Ich hatte einen Soft Reset gemacht. Ohne Sd oder sim karte.

Lief bis eben jetzt drei Tage ohne Probleme.
Auch die Soundausgabe funktioniert wieder gut.

Gerade eben machte es allerdings kurz wieder Mukken beim Wlan Button.
Musste vier Mal drücken und dann ging das Aufleuchten des Wlan Button in Zeitlupe los.

Jetzt ist es weg und funktioniert wieder.

Als wenn es nach dem Einschalten über Fingerprint erst mal aus einer Drosselung raus müsste.

und meine sd karte wird immer noch langsam eingelesen. komischer weise hat der Dateimanager kein Problem..nur die Galerie.

ich hoffe sehr, Lg bessert nach oder jemand findet eine Lösung.

Wie geht der Hard Reset bei dem Kasten.???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monarch Opera
MateRobi schrieb:
Ich habe keinen Hard Reset machen können, da ich es nicht hin kriege...mit Power Button und leiser oder lauter Taste klappt es nicht.
In Einstellungen einsteigen und dort auf Werksreset klicken.

MateRobi schrieb:
Wie geht der Hard Reset bei dem Kasten.???

Räusper, das Teil ist doch kein Kasten😲. Es ist ein sauber laufendes Teil bei mir (oder wie @KurtKnaller so treffend sagte: ein Goldbarren😃).

Extra für Dich:
Im eingeschalteten Zustand auf
- Einstellungen > (runterscrollen) bis System > dort auf Neu starten&Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück > bestätigen.
(Vorher aber besser alle Sicherheitsdinge rausnehmen und das Konto vom Gerät entkoppeln)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monarch Opera und KurtKnaller
@MateRobi Power-Taste und Vol- drücken und halten, bis das Gerät reagiert = das nennt man m.E. Soft Reset.
Den Rest hat Kollege @Observer gut erklärt.
Einen `Hard Reset` würde ich an Deiner Stelle auch einmal machen, sonst ärgerst Du Dich noch länger mit der Kiste äh... dem Goldstück herum. ;) Und dann komplett neu aufsetzen. Wichtige Daten vorher sichern.

• Haha
Was ihr macht ist ein Soft Reset...da bleiben in demAndroid immer Reste.

So, ich habs gefunden und es hat geklappt...

Jetzt wollen wir mal sehen.

Goldbarren...mit einem Goldbarren kann ich nicht schön Musik hören.
LG V50 ist Schuld, dass ich hier mittlerweile 7 Kopfhörer habe und mich auf Hifi Seiten rum treibe..
also lass mich nicht im Stich, holder KAsten der Trubadure

O.k., o.k., @MateRobi, als hilfsbereiter Mensch und kollegialer Forumsteilnehmer könnte ich in Erwägung ziehen, mich als Retter von 7 Kopfhörern zu positionieren - solltest Du nach einem softreset, hardreset oder whatsoeverreset immer noch Probleme haben, denn dann gehen wir in "Goldstückverhandlung".😉

Einverstanden?😀

• Danke
Reaktionen: Monarch Opera
@Observer Ich dachte, Du hättest Deins mittlerweile in einer laserstrahlgeschützten Doppel-Wumms-sicheren Vitrine im Tresorkeller?

• Danke