Welche Android-Version und welcher Sec-Patch-Level ist denn beim V50 momentan aktuell?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Shortcuts sind die Buttons gemeint, wenn man die obere Bildschirmleiste nach unten zieht?
Die haben sich bei mir kaum verändert. Weiterhin klein und rund, vielleicht etwas fetter.
Könnte jedoch daran liegen, dass ich Nova nutze

Anhänge

• Screenshot_20220614-211202.png
    Screenshot_20220614-211202.png
    508,7 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
War zu neugierig.
Läuft bei mir jetzt auch.
Frage:
Wie kann ich jetzt die neuen Farben (Material you Design?) z B bei SMS,Google Fotos die sich jetzt Richtung bräunlich eingestellt haben, selbst wechseln.
Einstellungen-Hintergrund & Theme bietet nur LG eigrne Dinge und geht nicht darauf ein und ist bei Vorschlägen im Dauerlademodus.
Die Material You Einstelloberfläche die z B beim Pixel ist ist hier nicht.
Die Systemfarbe stellt sich nur anhand des Backgroundpics ein ohne man verändert werden zu können?
Übrigens, die neuen Material Uhren sind auch nicht mitgeliefert (mir nicht wichtig fällt aber auf).
Das V60 hat all diese Dinge wohl.
Ein etwas abgespecktes A12?.
Oder sind diese Dinge bei Dir vorhanden,nur bei mir nicht?

Anhänge

• Screenshot_20220614-233511~2.png
    Screenshot_20220614-233511~2.png
    45,6 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220614-233431~2.png
    Screenshot_20220614-233431~2.png
    25 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20220615-003919.png
    Screenshot_20220615-003919.png
    614,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Monarch Opera schrieb:
Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Weder mit Bluetooth, noch mit der GCam (8.1).
Kurz ´ne Frage: Welche GCam benutzt Du und funktioniert Dein Touch-Autofocus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Krass. Na,bin gespannt ob es wieder Probleme gibt...., GCam waren ja nach einem der letzten Updates gestört. ...
Ich glaube, dass dies speziell bei der Urnyx-Version der Fall ist, weil er sich ja relativ plötzlich zurückgezogen hat und seine Variante nicht mehr angepasst bzw. gefixt hat.
Die MTSL, die ich im Moment ausprobiere, hat keine Probleme mit dem Touch-AF. Dafür aber andere. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zusätzlich noch eine Nicht-Umyx Version drauf wo der Point Touch funktioniert. Ich bekomme leider nicht mehr raus von wem,nicht innerhalb der App oder sonstwo.
Nur die Build-Nr.
Ggfs Parrot.
Habe meist die Beiden genutzt.
Die hat dafür keinen Astromode.

Anhänge

• Screenshot_20220615-064642.png
    Screenshot_20220615-064642.png
    161,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Mein Fingerprintsensor spackt jetzt sehr unzuverlässig rum. Der lief vorher top. Jetzt oft gar nicht

@phonewatch Vielleicht einmal einen erweiterten Neustart versuchen?

@KurtKnaller Ausser richtigen Reset habe ich das schon. Reset mache ich bei der dann folgenden Arbeit nicht

@phonewatch Ja, da würde ich mich auch scheuen. Lieber erstmal warten (das macht das Sony natürlich fast schon zur Notwendigkeit, nicht? 😉 ).
Du warst nicht zufällig im Salzwasser und hast ein Weilchen dort geplanscht? Das könnte Deinen Fingerabdruck durchaus verändert haben.

@KurtKnaller GENAU DAS habe ich auch gedacht…Ich sehe, man hinterlässt hier schon seine Signatur. Lol.
Das ging leider gestern Abend bereits los, frisch geduscht und mit trockenen Pfoten.
Sehr nervig.
Die Gesichtsentsperrung die ich parallel noch nutze ich auch zögerlicher.
Alles noch einmal neu eingelesen aber dennoch alles Lotterie in dem Bereich gerade.

@phonewatch Anderswo war die A12 übrigens auch ziemlich verbugt. Nur weiß ich nicht, ob LG noch in der Lage ist, hier mit Updates zu helfen. Hab´ so meine Zweifel.

Deine GCam war dem Build nach tatsächlich eine Parrot, allerdings schon eine gut abgehangene von 2020. (Es gibt ein paar updates, auch von 2020). Aber wenn die Funktionalität und Bildqualität stimmt, würde mich das nicht stören.

Nachtrag: Gerade fiel mir ein, dass z.B. die Pixel 6 - User große Probleme mit ihrem Fingersensor hatten (auch wenn sich dieser unter dem Display befindet). Erst vor kurzem wurde das per Update gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
LG hatte doch angegeben, die neuen Designs nicht mehr umzusetzen. Mich würde es wundern wenn von Material sou was drin wäre. 🤔

@Drago3110 ein Teil ist ja.mit drin.. Die Themecolour passt sich farblich automatisch dem Farbsignatur des Hintergrundbildes an.

• Danke
Reaktionen: Drago3110
So, eben die SW-Version V40b-EEA-XX für Android 12 erhalten.
Android Sicherheitspatch-Level vom 01.05.2022.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischeninfo: läuft und läuft und läuft😃😃. Dank an LG!👏👍

• Danke
Reaktionen: Monarch Opera
@Observer Mein Fingerprintsensor will jetzt kaum noch.
Neustart 2x vielleicht und dann keine Reaktion mehr.
Mist.
Dafür funkt Android Auto und Google Maps wieder sauber

• Wow
Reaktionen: Observer
Observer schrieb:
läuft und läuft und läuft😃😃. Dank an LG!👏👍
Deshalb wird mein nächster Fernseher wieder von LG sein. 😉

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und Observer
phonewatch schrieb:
@Observer Mein Fingerprintsensor will jetzt kaum noch.
Neustart 2x vielleicht und dann keine Reaktion mehr.
Mist.
Dafür funkt Android Auto und Google Maps wieder sauber
Lies die Fingerabdrücke einfach mal neu ein, vielleicht hilft das schon

• Danke
Gute Idee. Einfach alles löschen und neu "bestücken".

@Monarch Opera schon zig mal

• Traurig
@phonewatch Hast Du eigentlich eine Fehlermeldung, wenn der Sensor nicht reagiert?

Hier finden sich übrigens weitere Opfer des Updates:

Ein User hat das Problem auf die harte Tour für sich gelöst:

tofik33
· vor 2 Tagen

Mine too. But I had to do factory reset because sometimes I had to put my finger 2-3 times to unlock and it was annoying. After factory reset it works just like on Android 11.

Ich glaube, ehe ich noch tagelang alles Mögliche ausprobieren würde, würde ich doch factory reset machen. Denn bis LG hierzu einen fix anbietet, bist Du schon längst beim Sony 1 V. 😉

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und phonewatch