Dackel123
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Seit kurzem habe ich das Problem, dass das V50 sich nicht mehr richtig aufladen lässt. Wenn ich es abends ans Ladegerät hänge, dann sehe ich in Ampere, dass die Höhe des Ladestroms um ca. 900-1000mA beträgt. Mit der Zeit sinkt der Ladestrom aber bis unter 100mA, sodass kein Aufladen erfolgt und der Akku sich entlädt. Ich habe es schon mit anderen Kabeln und auch mit anderen schnellladefähigen Ladegeräten probiert und auch schon die USB-Buchse am Gerät mit einer Zahnbürste vorsichtig gereinigt und ausgeblasen. Brachte aber keine Verbesserung.
Kabel und Ladegeräte liefern an einem Samsung-Telefon gute Ergebnisse. Also können diese nicht die Ursache sein.
Entweder ist die Buchse oder der Akku bzw. die Elektronik defekt. Habe da leider keine Idee, was die Ursache sein könnte.
Zurücksetzen möchte ich das Telefon jetzt auch nicht unbedingt, bzw. bringt das überhaupt etwas?
Edit: Selbst mit dem Original-Kabel und Ladegerät, komme ich nur auf max. 300-350 mA.
Kabel und Ladegeräte liefern an einem Samsung-Telefon gute Ergebnisse. Also können diese nicht die Ursache sein.
Entweder ist die Buchse oder der Akku bzw. die Elektronik defekt. Habe da leider keine Idee, was die Ursache sein könnte.
Zurücksetzen möchte ich das Telefon jetzt auch nicht unbedingt, bzw. bringt das überhaupt etwas?
Edit: Selbst mit dem Original-Kabel und Ladegerät, komme ich nur auf max. 300-350 mA.
Zuletzt bearbeitet: