LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hermes

Wenn ich das richtig sehe ich war das vorherige Gerät ein Samsung Galaxy Note 9, wenn ja würde mich mal speziell der Vergleich zwischen des Displays interessieren.

Sprich Samsungs "Super-AMOLED" und das LG "P-OLED" Display, ob das unterschiede zu erkennen sind oder allgemein wie das damit aussieht.

Samsungs "Super-AMOLED" sollen ja bei den OLED Displays zu den besten gehören, deshalb würde mich mal ein Vergleich zu dem LG "P-OLED" Display interessieren.

Ich hatte zuletzt vor ca 1 1/2 Jahren ein Samsung Galaxy S7 mit Super-AMOLED Display.

Seit dem hatte ich ein LG G6 und jetzt aktuell das LG G7 mit IPS Displays.

Da ich aber für die Arbeit noch ein reines Musik Handy mit AMOED Displays habe, überlege ich für das nächste neue Gerät wieder auf eins mit AMOLED Technik zu setzten.

Leider ist aktuell zb die Auswahl dort mit meinen Ansprüchen sehr klein und überschaubar.

Mein Note 9 ist mein Hauptgerät und das behalte ich auf jeden Fall auch.

Kann nächste Woche gerne berichten wenn das V40 angekommen ist..

• Danke
Reaktionen: nordtech und Echobrain
Hat inzwischen schon jemand der vorher das V30 hatte nun sein V40 ?

Ich wollte mein V40 welches hier liegt eigentlich verkaufen aber reizen würde es mich schon wenn der Lautsprecher besser ist und die zusätzliche Kamera.

Irgendwie sehr wenig los hier zum V40.

es gibt ja auch noch kein explizites V40 Forum... nur eine Rubrik im allgemeinen LG Forum.

Zudem wenn das V40 so reibungslos läuft wie das V30 oder das G7 (s. entsprechende Foren), dann gibt es nicht viel zu berichten.

Echt schade, dass es hier noch keine Erfahrungsberichte dazu gibt.

Es gibt bisher kein eigenes Forum, da es nur einen Thread für das V40 gibt.

Ich sollte eigentlich laut Tracking meins heute bekommen, geplante Zustellung ist der 04.02.2019
Irgendwie hängt das Paket aber seit Samstag Abend im Status fest und ich würde sagen zu 99% kommt es heute nicht mehr.
Den ersten Bericht meinerseits gibt es dann wohl frühestens erst am Mittwoch...

Edit: und kaum den Text geschrieben kam eine Mail von DHL

Ihr Paket mit der Sendungsnummer .....
wird sich voraussichtlich um 1-2 Werktage verspäten.
Wir informieren Sie, sobald wir den neuen Zustellzeitpunkt kennen.

Mögliche Gründe für eine Verspätung könnten unerwartete Probleme in der Zustellung sein, wie z.B. schlechte Wetterbedingungen, Stau, Unfall, Krankheit, etc.
Weitere mögliche Gründe für eine finden Sie hier

• Danke
Reaktionen: Magic_13
JC00P3R schrieb:
Es gibt bisher kein eigenes Forum, da es nur einen Thread für das V40 gibt.
Und wann ändert sich das?

Wenn sich mehrere Leute das V40 kaufen (sofern das passiert) und es vermehrt Beiträge dazu gibt - würde ich mal annehmen.

Komisch, hat anscheinend noch keiner aus dem Forum...

AssMan schrieb:
Wenn sich mehrere Leute das V40 kaufen (sofern das passiert) und es vermehrt Beiträge dazu gibt - würde ich mal annehmen.

Genau so ist es. Wenn genug Threads existieren dann gibt es ein eigenes Forum. Bisher scheinen noch nicht viele Leute ein V40 zu haben.

Nicht wenige dürften auf den obligatorischen Preissturz warten, der bei LG heutzutage absehbar ist. Oder erst die Veröffentlichung von G8 bzw. V40 abwarten.

Der Preissturz ist bei Kleinanzeigen in vollem Gange.. Ich glaub meine 560,- die ich bezahlt habe sind inzwischen nicht mehr ein so guter Preis.
Sind inzwischen schon ein paar mit 550,- VHB drin

Meins kam heute an. Viel sagen kann ich noch nicht dazu, muss noch arbeiten.

Der erste Eindruck ist schon mal spitze. Haptik und Gewicht sind sehr gut. Display auf den ersten Blick auch.
Verarbeitung ist bei meinem super, keine krummen Spaltmaße oder so. Die Farbe und die matte Rückseite sind sehr gelungen.
Ich mag aktuell keine schwarzen Smartphones und freu mich hier richtig über das platinum grey.
Was man ein klein wenig bemängeln kann sind die etwas breiteren Ränder um das Display aber das weiß man ja vor dem Kauf. Stört mich jetzt aber nicht wirklich. Sicherheitspatch in Dezember 2018.

Wer die LG Geräte mag wird auch das V40 gut finden. Ist wirklich ein gelungenes Gerät. Schade das es vermutlich bald verramscht wird, für uns Käufer natürlich gut.

Mehr gibts wenn ich eingerichtet hab und mal getestet habe.

p.s. Eine LED gibt es leider keine dafür aber natürlich das AOD und bei ankommenden Benachrichtigungen noch das Edge Bleeding, ist eine ganz nette Spielerei.

Hier ab Minute 2.00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Echobrain und Magic_13
Von dieser Spielerei bin ich schonmal voll begeistert :1f44d:
Ich werd's mir auch bald kaufen.!

• Danke
Reaktionen: Hermes
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mich das V40 absolut begeistert. Heute habe ich einen Artikel gelesen, worin steht das es trotz der Kampagne mit der LG Watch ein Ladenhüter ist bzw die Verkaufszahlen deutlich unter den Erwartungen zurückbleiben. Was mich aber absolut nicht wundert wenn ich sehe was da so bei YouTube abgeht. Da schaut man sich z.B. den Swagtab Kanal an mit diesem Feuerer und man weiß genau von Anfang an was kommen wird. Das schauen sich die Leute zu hunderttausenden an. Und gleich geht's los das LG schon wieder zu spät ist mit den produktstart. Wenn ich so etwas höre könnte ich auf gut deutsch gesagt das k...anfangen. Was ist denn eigentlich zu spät? Das ein Top Gerät wie das V40 so zerrissen wird- unfassbar. Das Galaxy S10 kommt nach dem V40 heraus und ich lehne mich nicht allzuweit aus den Fenster wenn ich sage das ich das V40 besser finde. Ich lege sehr großen Wert auf gute Audio Qualität. Und da schlägt es mit den Quad-Dac einfach alles wenn man einen hochohmigen Kopfhörer so wie ich hat bei meinem G6. Dazu kommt jetzt die Zoomlinse hinzu und ich somit meine DSLR endgültig in der Vitrine abstellen kann wenn es zum Wandern geht. Die Kamera soll ja angeblich auch deutlich besser sein, wobei ich mich sowieso Frage über die Kritiken bzgl. bisheriger LG phones. Ich bin Top zufrieden mit den G6, rennt wie der Teufel in TAiwan DS Ausführung. Der 821 ist wirklich kein schlechter Prozessor, mit reicht er dicke. Und das V40 toppt meine Erwartungen. Und so wie es ausschaut werde ich noch ein bisschen warten und es mir holen.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und Magic_13
Das einzige was es am V40 zu bemängeln gibt ist der Preis aber das Thema regelt sich ja gerade von selbst. Ansonsten ist das V40 ein echt gutes Smartphone das sich hinter keinem anderen Gerät in der Klasse verstecken muss.

• Danke
Reaktionen: Gameplayer, Magic_13 und vkutscher
mich interessiert das V40 auch.
Da ich das V30 hatte und aktuell das G7 nutze und beide Geräte vollkommen unproblematisch waren bzw. sind. erwarte ich vom V40 ähnliches.
Leider ist sowohl beim V30, als auch beim G7 die Lowlight Performance der Kameras nicht besonders, das scheint beim V40 ähnlich zu sein.
Das hält mich aktuell noch ab das V40 zu kaufen und auf weitere Konkurrenzprodukte zu warten die eine Telezoomlinse und eine Weitwinkellinse bieten.
Als eines der ersten verfügbaren Produkte mit diesen beiden Linsentypen hatte ich das Huawei Mate 20 Pro, das hatte mir jedoch zuviele Mängel, so dass ich es schnell wieder verkauft habe.
Mal schauen was diesbezüglich in nächster Zeit noch kommt, wenn da nichts Überzeugendes dabei sein oder zu teuer sein sollte, dann wirds wohl das V40.

• Danke
Reaktionen: vkutscher
@Hermes

Das sehe ich genauso und im Grunde genommen, hat das V40 auch noch keine wirklichen Negativbewertungen bekommen. Was Verarbeitung und Leistung angeht, versteht sich.
Leider richten sich zu viele nach den Launen einiger YT-"Testern", deren Urteil eh meist schon feststeht.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, IceMan und vkutscher