LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache ehrlich gesagt auch überhaupt keine Sorgen bei dem Akku.

Hatte die mit dem vom LG G7 schon keine Probleme über den Tag zu kommen.

Das sollte für mich mit dem LG V40 auch überhaupt kein Problem sein

Was mir auf Geizhals noch aufgefallen ist, dass es dort für das LG V40 ThinQ extreme wenige Angebote bzw Händler gibt.

In der Regal sind bei anderen Smartphones locker 50-100 Anbieter die Regel, beim LG V40 ThinQ unter 30

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 Ist doch logisch. Die Händler haben mit den letzten Modellen die Erfahrung gemacht das diese Ladenhüter sind, und sie die LG Modelle nur schwer loswerden bzw. oft mit krassem Verlust. Mein örtlicher Media Markt nimmt auch keine LG Modelle mehr ins Regal. Der Verkäufer sagte mir das die „nur zum Staub abwischen“ da waren.

LG hat es versaut.

• Danke
Reaktionen: RafaelLasson
Anfang der Woche lag der günstigste Preis bei Cyberport bei ca. 540€ und jetzt aufeinmal ist innerhalb von 2-3 Tagen der Preis plötzlich auf 100€ wieder gestiegen.

Das habe ich so auch noch nie erlebt, dass ein Preis nachdem der seit Release stetig sinkt auf einmal wieder so plötzlich steigt.

Jetzt habe ich Angst dass das LG V40 ThinQ gar nicht mehr günstiger wird und ich vielleicht besser schon bei den 540€ von Cyberport am besten zugeschlagen hätte

Im meinem Fall geht es übrigens immer um die "grauen" Version, aber auch bei der "blauen" ist diese Woche das gleiche passiert

Ob das vielleicht zufällig was mit der Geschichte mit Huawei und Google bzw Android zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat überraschenderweise Saturn ein sehr interessanten Preis von nur 529€, dazu würde es noch die eigentlich 250€ teure LG Watch W7 (Smartwatch) gratis dazu geben. Wobei die Smartwatch mich gar nicht interessiert

Ich glaube ich könnte jetzt schon schwach werden, obwohl eigentlich meine Preisgrenze bei 450€ bzw Schmerzgrenze bei 500€ liegt.

Ist im moment einfach schwer einzuschätzten ob es auf Dauer weiter im Preis sinkt oder wieder ansteigt aufgrund von nur noch den letzten Restposten

LG V40 ThinQ, Smartphone, 128 GB, Platinum Gray, Dual SIM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96
529 euro mit der Watch ist wirklich heiss. Da kann man schwach werden.... Wenn es jetzt nur noch Stereo Sound und ne etwas kleinere Notch hätte....

Das schwierige für mich halt irgendwie einschätzen zu können, ob das Gerät vielleicht die nächsten 4-6 Wochen noch unter meine persönliche Preisgrenze von 450€ kommt. Ob der Preis sich jetzt einpendelt bzw stabil bleibt oder wie die letzten Tage wieder plötzlich steigt.

Was mich jetzt aufeinmal so extrem verunsichert hat das unteranderem bei Cyberport der Preis auf einmal über 100€ angestiegen ist. Sowas habe ich sehr selten bisher bei Smartphones gesehen.

Habe vorhin Saturn einfach mal eine E-Mail geschrieben, ob das nur ein kurzfristiges Angebot ist oder ein dauerhaufter Preis bleibt.

Ich hoffe ich bekommen morgen schon eine Antwort, je nachdem was dabei rauskommt würde ich es eventuell dann doch bei Saturn bestellen

UPDATE

Habe schon eine Antwort auf meine E-Mail bekommen:

"Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zu dem LG V40 ThinQ.

Die Preise im Internet verändern sich laufend und werden von uns so schnell wie möglich angepasst.

Der Preis des von Ihnen genanntent Artikels ist daher nicht dauerhaft festzulegen."

So ich bin nun doch schwach geworden und habe es für 529€ bei Saturn bestellt

Es ist das erste Smartphone seit über 4 Jahren, wo ich weit mehr als 450€ ausgebe

Für die letzten 3 Smartphones (Samsung Galaxy A50, LG G7 ThinQ, LG G6) habe ich weit unter 450€ bezahlt.

Ich hoffe ich werde es nicht bereuen so vor schnell gekauft zu haben, für meine Verhältnisse ein etwas zu hohen Preis

Und falls es doch noch innerhalb der nächsten 2 Wochen woanders deutlich billiger ist, werde ich kurzerhand da zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins für 450 bei Amazon geschossen.
Gleich mein p30 pro verkauft und zugeschlagen.

Kann das Teil eigentlich VoLTE?

Am Montag soll eventuell schon mein Gerät geliefert werden

Meine Vorfreude ist riesig bzw war bei keinem anderem Gerät so groß wie bei diesem.

Allerdings muss ich sagen das ich jetzt im Nachhinein vom LG G7 ThinQ enttäuscht bin. Hauptsächlich vom IPS (mLC-Display) Display. Da hat mir das IPS Display von LG G6 davor aber sehr gut bzw perfekt gefallen.

Also im Vergleich zum Vorgänger für mich ein deutlicher Rückschritt und bei dem Schwarzwert. Der allerdings bei LG G6 für ein IPS Dsiplay nahezu perfekt war, natürlich nicht auf dem Level eines OLED Sprich AMOLED Displays.

Aber zurück zu meinen Highlights des LG V40 ThinQ die für mich das Gerät so extrem interessant machen bzw zurzeit für mich aktuell das perfekte Gerät ist.

Zum ersten das perfekte 6,4" Display bzw Größe, nicht zu groß bzw zu klein und dazu noch ein P-OLED Display mit QHD+ Auflösung.

Als nächstes ein sehr schneller Qualcomm Snapdragon 845, dazu mit 128 GB UFS 2.1 Speicher und 6GB RAM.

Und das für mich eigentliche Hightlight als Musik Liebhaber, ein 32bit Hi-Fi Quad-DAC.

Dazu macht es schon ein die Youtube Videos in der grauen Farbvariante mit der milchigen Glasrückseite ein sehr edlen bzw perfekten Eindruck.

Warum geht VOLTE nicht bei Telekom?

Mittlerweile fsind es für die graue Farbvariante des LG V40 ThinQ bei Geizhals.de nur noch eine handvoll seriöse Online Anbieter.

Habe ich anscheinend doch noch rechzeit alles richtig gemacht und zugeschlagen

@IceMan87 bei Saturn ist es verfügbar
[doublepost=1559386926,1559386889][/doublepost]@IceMan87 geht volte bei dir?
[doublepost=1559386982][/doublepost]Ich kann diesen volte enabler nirgends finden.

Ich weiss das es bei Saturn, Otto und Cyberport noch verfübar ist. Aber das war es auch fast schon mit den Online Händlern.

Habe es schon vor einer Woche bei Saturn online gekauft und bin erst es noch ohne SIM Karte am einrichten, deshalb kann ich nichts zum Thema VoLTE sagen bzw habe das generell auch noch nie genutzt unabhängig davon

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die meisten kaufen es sowieso mit Vertrag.Selbst bei der Telekom ist es gelistet.

Trotzdem ist es nicht normal für ein Gerät ohne Vertrag das erst vor 6 Monate auf dem Markt gekommen ist, dass es schon so gut wie gar nicht mehr angeboten wird ohne Vertrag. Auch bei der blauen Varianten sind ist es nur minimal besser.

Als Vergleich selbst das LG G7 ThinQ was seit genau einem Jahr auf dem Markt ist, ist noch deutlich besser verfügbar ohne Vertrag.

Oder sogar der Vorgänger, dass LG V30 was schon über 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Ist immer noch besser verfügbar.

Ist schon sehr komisch die ganze Situtation, gerade wo man es in Deutschland erst ca 3-4 Monate auf dem Markt gebracht hat im Vergleich zu änderen Ländern wo es schon im Oktober 2018 auf dem Markt kam

Die Händler werden sich vermutlich nicht ihre Lager bis oben hin voll mit LG Geräten gemacht haben. Die werden vorsichtig eingekauft haben, das hätte ich zumindest. Das die LG Smartphones nicht gut laufen ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ist ja voll verständlich die Händler sich nichts mehr großartig auf Lager legen bzw. überhaupt anbieten wenn man jetzt schon öfter negative Erfahrungen gemacht wurden - es weiß ja auch keiner zu welcher Marge die einkaufen können weil um knapp unter UVP kauft in D aktuell glaub ich fast keiner die LGs.

werde außer ich plane von Anfang an mit Custom Roms auch nicht mehr zu LG greifen, ist eigentlich schade da es kaum noch kompakte Geräte gibt so bis ca. 6" ist eigl ok wenn das Gerät fast nur aus Display besteht.
Samsung hats halt mit Akkuverbrauch verkackt also gibts kaum Alternativen in dem Bereich.
Muss sagen das mir Lineage OS auf meinem G5 bisher ganz gut gefällt, wenn das vernünftig auf den neueren LG Geräten supportet wird ist das vll ganz interessant bzw. wie seht ihr den Support mit Lineage OS bisher bei neueren LG Geräten?

Und der Preis sinkt weiter.449 Euro
[doublepost=1559412407,1559412347][/doublepost]Die wollen uns veräppeln.

Nice, ist ja auch Nachfolger raus inzwischen.

Bei LG entfällt die Garantie wenn man Bootloader öffnet und Custom Bootloader installiert oder?

Naja ich finde es gut das der Preis endlich in angemessenen Regionen angekommen ist.

Die UVP ist nur ein überhöhter Herstellerpreis den die gerne in ihren Träumen hätten, wie unabhängig bei sehr vielen unterschiedlichen Produkten nicht nur Smartphones.

Und selbst ein Samsung Galaxy S10+, Huawei P30 Pro, Huawei Mate 20 Pro oder OnePlus 7 Pro sollten höchstens eine angemessene UVP von max 600-700€ haben.

Und die schnell sinkenden Preis zeigen im Prinzip nur, was die Geräte wirklich wert sind.

Z.b. das Samsung Galaxy S10 für momentan ab 650€, das Huawei P30 Pro ab 760€, ein Huawei Mate 20 Pro ab 560€ oder Samsung Galaxy S10+ ab 800€

Nur OnePlus finde ich im moment noch bei dem Pro Modell mit einer UVP von 700€ einigermaßen angemessen.

Obwohl die in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch die 1000€ Grenze knacken werden.

Obwohl ich mein Preislimit für mein neues Smartphone bei 450€ bzw Schmerzgrenze 500€ gesetzt hatte.

Fand ich den Preis für 530€ trotzdem akzeptabel und ist für mich immer noch aktuell der günstigste seriöse Online Preis.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus