LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IceMan87 dass das v50 dieses jahr noch zu uns kommt bezweifle ich sehr stark. Alleine schon wegen dem 5g netzausbau, selbst in süd korea kommt es deswegen zu einem späteren verkaufsstart. Also wahrscheinlich nur das g8s im juni und das wars auch schon mit den Flagschiffen von lg:1f602:

• Danke
Reaktionen: IceMan
Darauf wollte ich auch hinaus, ich bezweifel das auch sehr stark.

Gerade weil es nur eine 1:1 Kopie das LG V40 ist nur mit dem neusten Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor

Und ein minimal größerer Akku

Und die schwarze Variante sieht dazu für mich persönlich noch deutlich hässlicher aus im Gegensatz zur extrem edlen LG V40 grauen Version

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Und der größere akku ist nur wegen dem 5g modem ansonsten wäre die akkulaufzeit wahrscheinlich schlechter

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Powermaniaxx hast Recht. Mein Fehler

Nun war ich mal bei MM und wollte mir das V40 kaufen, Pustekuchen. Fixpreis 749,- Euro ohne Smartwatch direkt im Markt. Das V40 + Smartwatch, geht nur als Onlinebestellung, mit der Möglichkeit, alles im Markt persönlich dann abzuholen. Den Sinn soll man einer verstehen. :unsure: Er hätte die Watch zwar jetzt nicht auf Lager, was ich ja durchaus verstehen kann, aber warum ich die Gratis Smartwatch nicht bei Kauf im Markt dazubekommen würde, entzieht sich meiner Logik :confused2:

Ich frage nach einen besseren Preis, da ich die Uhr eh nicht möchte. Ich verwies auf andere Onlineshops, aber auch da sah der Verkäufer keine Möglichkeit. Würde sagen, Pech gehabt :flapper:

Er bot mir auch andere Smartphones an und wollte kurz meinen Wunsch nach der Klinke belächeln, mit der Begründung, es gäbe ja Bluetooth :D

Die Jungs von DxOMark haben endlich auch das LG V40 ThinQ getestet.

Und für mich hat es doch erstaunlicherweise gut abgeschnitten allgemein bzw im Vergleich mit dem LG G7 ThinQ und LG V30.

Zwar immer noch nicht nicht unter den Top 10-20, aber immer hin schon ein deutlicher Sprung nach vorne zu den anderen zwei letzten LG Flaggschiff Geräte

LG V40 ThinQ camera review - DxOMark

IceMan87 schrieb:
Die Jungs von DxOMark haben endlich auch das LG V40 ThinQ getestet.

Und für mich hat es doch erstaunlicherweise gut abgeschnitten allgemein bzw im Vergleich mit dem LG G7 ThinQ und LG V30.
Na ja, dafür dass das V40 eine UVP von 899Euro hat, hätte ich eigentlich eher mehr erwartet.
Das Xiaomi mi9, welches deutlich besser abschneidet, hat eine UVP von 449Euro.
Anderseits frage ich mich, wie relevant die DxOMark Ergebnisse für mich sind.
LG optimiert die Bilder immer sehr stark für den Screen, wenn man dann davon Crops oder Ausdrucke macht, sieht das immer scheiße überschärft aus. Ich gucke mir die Bilder aber immer nur auf dem Screen an und da gefallen mir die Bilder von meinem LG V30 meistens wirklich gut.
Wenn ich mir z.B. die "high-contrast scene" in dem Test anschaue, gefällt mir das Bild bzw. der Bildlook vom V40 besser, auch wenn das Apple iPhone XS Max die dunklen Bereiche in den Rändern viel besser darstellt (und deswegen bei DXO besser abschneidet).

Klar bei der UVP müsste man noch mehr von der Kamera Qualität erwarten.

Aber LG ist leider seit Jahren bekannt dafür bei ihren Flaggschiffen nie ganz oben mit dabei zu sein

Aber da für miich persönlich die Kamera nie eine Rolle beim Kaufentscheid spielt, war ich trotzdem positiv überrascht.

Das sie anscheinend deutlich näher an die Top Geräte ran kommt im Vergleich zu den Vorgänger Geräten

Screenshot_2019-04-20-12-37-03.png
Wieso bekommt das aktuellste flagschiff von lg android pie erst so spät?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku beim V40 ist einfach eine Lachnummer. Bekommt vielleicht nich das Android Pie und dann ist Schluss. Vom Aussehen mag das Handy ok sein aber mehr auch nicht.

@RafaelLasson wirklich so schlecht? Bin mit der Laufzeit G7 auch nicht zufrieden und habe daher auch Bedenken beim G8.

@SilentDamien ja, wirklich. Ich musste aufpassen beim V40 was ich mache und wie lange das Display an war. Deswegen bin ich froh, dass das Ding nach 14 Tagen kaputt ging und ich es zurück geschickt habe.

Ich bin mit dem LG G7 ThinQ locker über ein Tag gekommen, manchmal 1 1/2 bis 2 Tage.

Klar auf dem Papier ist dieser extrem klein zu der dazu gehörigen Hardware. Aber er ist dafür ganz gut mit der Software optimiert bzw der Qualcomm Snapdragon 845 ist sehr sparsam.

Klar wären mindestens ein 3500mAh Akku oder mehr schöner, aber man kann manchmal nicht immer alles haben

@IceMan87 ja, aber diese Unterdimensionierung bei Lg ist schon lächerlich. Nach zwei Jahren verliert der Akku seine Kapazität und dann muss das V40 und Co. mehrmals am Tag geladen werden. Wenn das Handy überhaupt so lange hält.

Habe gerade zufällig mal den aktuellen Preis der blauen Variante des LG V40 angeschaut und eine große Überraschung erlebt.

Zum einen gibt es viel mehr Anbieter bei Geizhals die zurzeit die blaue Variante anbieten im Vergleich zur grauen.

Zum anderen was ich noch erschreckender fande ist, dass die blaue Variante im moment über 70€ billiger ist als die graue.

Die blaue liegt bei den ersten seriösen Händler schon bei 530€ und die graue bei 600€

Wie kommt das im zustande, kann es sein das die graue Variante nur noch Restposten sind und nicht mehr produziert wird.

Oder einfach im moment nur Lieferengpässse gibt für die graue

LG Electronics V40 ThinQ Dual-SIM LMV405EBW blau ab € 509,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG Electronics V40 ThinQ Dual-SIM LMV405EBW grau ab € 539,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

@IceMan87 Hallo, ich habe fast die Vermutung, dass beide Modelle schon zu Restposten geworden sind. Gestern einen Artikel gelesen, dass Lg seit 8 Monaten kein Update ausgeliefert hat. Ich muss echt kein neustes Android haben, aber Sicherheitsupdates sind wichtig.
Ich werde kein Lg Smartphone mehr kaufen. Es lohnt sich einfach nicht, weil Lg die Kunden im Regen stehen lässt. Sogar die Hersteller wir Samsung oder Huawei, die auch sehr updatefaul waren, haben nachgezogen und beliefern sehr schnell ihre Midelle. Bin jetzt auf Mate 20 Pro umgestiegen und was soll ich sagen, ein super geiles Teil.

Das will ich nicht wirklich hoffen das es wirklich komplett nur noch Restposten sind und keine mehr produziert werden.

Klar ist die Update Versorgung bei LG einfach ungenügend. Für mich haben Updates aber noch nie eine große bzw überhaupt ein Rolle beim Kaufen gespielt.

Klar ist es ein no-go gewesen wo das LG V40 ThinQ hier in Deutschland erst Januar 2019 rauskommt und dann noch mit Android 8.1 Oreo.

Da hätte es schon mindestens Android 9 Pie sein müssen. Und wenn nicht da schon hätte es spätestens jetzt die letzten Monate verfügbar sein müssen.

Oder zumindestens die monatlichen Sicherheitsupdates aktuell halten müssen.

Trotzdem reicht es für mich auch aus wenn es mit nicht mehr der aktuellste Android Version hat aus.

@IceMan87 Lg hat versprochen, dass Updates schneller ausgeliefert werden. Dafür haben sie " angeblich" eine Abteilung für diese Zwecke gegründet. Inzwischen wird vermutet, dass es nur ein Werbegag war. Man kauft sich ein Handy für Stange Geld und wird nicht mehr beachtet. Es scheint schon fast so aus, als hätte Lg die Smartphone Sparte aufgegeben ( zumindest in Europa). Deswegen bin ich bei Lg raus.
Würde das Handy nicht mal für 300€ kaufen.
Aber jedem das, womit er glücklich ist.