LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Powermaniaxx

Der Artikel ist schon lustig. Wie kommt der Typ auf Juni? Er verweist auf einen gsmarena.com Artikel, wo ganz klar steht, dass es keinen konkreten Zeitpunkt gibt. Es ist weiterhin Q2 2019 und das ohne Gewähr angekündigt. Bei LG kann es aber ganz schnell doch Q3 werden.

Naja das G7 steckt ja auch noch bei 8.0 fest:1f648:

Das Problem bei Lg ist, dass sie überteuerte Handys verkaufen und dann die Kunden im Regen stehen lassen. Das V40 bekommt vielleicht noch Android 9 aber das wars auch dann. Das V50 steht schon in den Startlöchern. Ich finde es sehr Schade, weil das Handy wirklich schön ist. Bin am überlegen es zu kaufen, andererseits will ich, dass mein System mit Updates versorgt wird.........könnt ihr mir was raten? Danke für jeden Beitrag

Ich werde dem LG V40 die nächsten Monate sobald es günstig für mich verfügbar ist eine Chance geben, egal was kommt.

Auch wenn ich die LG Updatepolitik überhaupt nicht schön finde bzw einer der schlimmsten bei den aktuellen Herstellern ist. War eine Updatepolitik noch nie irgendwie mit eine Kaufentscheidung oder hat eine Rolle gespielt.

@IceMan87 Das Handy ist schön, gut ausgestattet und kann auf dem Papier in der oberen Liga mitspielen. Hatte das V40 zwei Wochen lang. Eines Tages hat es ein fehlerhaftes Update gezogen und ist in Dornröschenschlaf gefallen aus dem es nicht mehr aufwachte. Kann sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe und fa der Preis inzwischen gefallen ist, habe ich es heute wieder bestellt. Mal sehen ob es diesmal überzeugen kann. Wie gesagt, es ist schöner als der Einheitsbrei auf dem Markt

Solange die Sicherheitsupdates einigermaßen aktuell sind interessiert mich persönlich die jeweilige Android Version relativ wenig. Außer ein paar kosmetischen Änderungen und ein bis zwei sinnvollen Neuerungen passiert da sowieso nicht viel. Am liebsten hätte ich 7.1.2. Das war eine gute stabile Version. Oreo ist ein einziger Krampf, den ich leider jetzt hinnehmen muss. Nicht ohne Grund haben viele Hersteller das Update mehrmals zurückgezogen.
Ich habe konsequent zwischen der Version 4.4.2 und 7.1.2 pausiert. 8.1 hatte ich dummerweise installiert und schnell bereut.
Viele der "Neuerungen" in den Android Versionen, sind sowieso schon in der FW implementiert. Zum Beispiel wird ja jetzt der "Dark Mode" in der Version 10 sensationell angekündigt. Den haben wir, auf Wunsch, doch schon lange. Ich habe jetzt zweieinhalb Jahre ein nacktes Android genutzt und war schockiert, was Android nicht kann. Ich war von den vorherigen Smartphones etwas verwöhnt und dachte es wäre normal, dass es eine Blacklist gibt oder man mit einem Tile oder Toggle die mobilen Daten ein- und ausschalten kann. Aber nein. Die Blacklist kam erst in Android, kurz bevor ich zum V30 gewechselt habe. Es werden, von Version zu Version, immer mehr APIs für 3rd Party Entwickler gesperrt, wie z.B. "Mobile Daten".
Ich werde, sobald es ein Update gibt, erst einmal abwarten, was ich hier negatives oder positives lese.
Ich habe zwar ein V30, jedoch ist es in diesem Fall ja völlig egal.

Ich jedenfalls bin eher der Typ "Never Change a Running System", es sei denn es besteht ein dringender Grund zum Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson und Echobrain
Lohnt sich die Kombi mit der Smartwatch oder ist diese totaler Schrott? Die Kombi gibt es derzeit für 749,-

Hallo. Die Uhr gibt es als Zugabe, weil sich das Handy nicht verkauft.
Erst hiess es, dass nur die ersten 1000 Käufer die Uhr erhalten. Die Uhr an sich ist eine stink normale Uhr. Jede Casio hat genau so viel Funktionen. Die Lg Uhr hat keine Sensoren wie z.B. Pulsmesser....
Wenn du kannst, würde ich noch warten. An sonsten kannst das LG Handy kaufen und innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurück treten. Auch bei Media Markt oder Saturn.

Also Müll? Hat wer einen Shop, mit gutem Preis für mich? Gern per Pn. Kann nur auf Rechnung, da Betriebsausgabe.

Bei denn ersten seriösen Online Händler bekommt man es jetzt so langsam für um 600€

@Powermaniaxx ich würde es nicht Müll nennen. Überteuert ist vielleicht besser ausgedrückt. Da Lg nicht zum Premiumherstellern wie Apple, Samsung und Co. gehört, sollten sie sich Gedanken machen warum sich die Produkte nicht verkaufen. Das V40 ist Hardwareseitig sehr gut, aber.........es ist eben nur ein Lg und kein vegoldetes iPhone.
Das zweite Problem ist, Android und Sicherheitsupdates. Lg bringt 2019 ein Smartphone auf den Markt mit Android 8.1.............Armutszeugnis. Ob das V40 mit Sicherheitsupdates über zwei Jahre versorgt wird, ist fraglich. Es ist ohne Frage ein schönes Handy. Ich hatte mein V40 zwei Wochen bis es den Geist aufgegeben hat. Leider. Jetzt warte ich bis der Preis fällt und dann schlage ich vielleicht zu.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich weiß ich weiß, nur leider gibt es derzeit nicht all so viel Auswahl an guten Smartphones. Mich stört noch immer der Fingerprint auf der Rückseite.

Ich habe mir, nachdem das V40 das Zeitliche gesegnet hat, das P20 Pro gekauft und bin super zufrieden. Was nicht heisst, das ich das V40 aus den Augen verlieren werde. Aber erst wenn der Preis stimmt und wenn es sicher ist, dass es von der Software Seite nicht von Lg vernachlässigt wird.

Das P20 mag nicht so schlecht sein, nur leider ist die fehlende Speichererweiterung und der nicht vorhandene Klinkenanschluss ein KO-Kriterium, per Adapter einfach viel zu leise. Hab es mir letztes Jahr gekauft und gleich meiner Freundin geschenkt.

@Powermaniaxx Speicher kannst du mitbeiner nano Speicherkarte erweitern. Und das Lg über Klinke ist auch nicht lauter. Aber jedem das was er mag

Das P20 Pro hat doch aber keine Speichererweiterung?

Klar. Du kannst eine spezielle nano Speicherkarte von Huawei kaufen und die in den zweiten Sim Slot stecken. 128 GB kostet 49€

RafaelLasson schrieb:
Klar. Du kannst eine spezielle nano Speicherkarte von Huawei kaufen und die in den zweiten Sim Slot stecken. 128 GB kostet 49€

Nein, bin mir ziemlich sicher, dass ausschließlich das P20 Lite per SD erweiterbar ist. Das P20 und P20 Pro haben kein Hybrid-Fach.

Die Nano-Speicherkarten von Huawei wurden doch erst mit dem Mate20 eingeführt?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Kommt eigentlich ein neues V-Modell mit dem SD855 dieses jahr noch zu uns?