Vodafone Services App installiert sich nach neustart immer neu

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CookieClassiC

Neues Mitglied
4
Hallo in die V30 Runde, wie schon der Titel sagt, installiert/ oder nervt die Vodafone App nach jedem neustart (bzw. wenn das V30 über Nacht ausgeschaltet ist).
Es würde ja nicht nerven wenn sie dies einfach so täte, nein, sie erstellt quasi eine dritte, neue Seite des Home- Screens und das Phone skippt natürlich rüber auf die frisch erstellte Seite um die ``neu installierte´´ App zu präsentieren.
Löschen - geht nicht
In einen Ordner Packen - bringt nichts (wie durch Geisterhand wird sie vermutlich beim Ausschalten des Phones gelöscht und beim Einschalten... jaa...)
Deaktivieren - geht nicht
NUR, wenn die Sim draussen ist, wird die App nicht neu erstellt.
Hatte mir auch anfangs gedacht, so sehr wird das nicht stören, aber jedes mal, wenn der Sperrbildschirm nach dem Neustart geöffnet wird, zeigt mir das Handy erstmal die App und erstellt extra NUR dafür eine neue Seite.
Hat jemand eine Idee? Hilft vielleicht das neue Update auf Pie? Das wären 1,8GB, halte mich aber noch ein wenig Zurück, weil die Performance darunter leiden ``könnte´´

In diesem Sinne wünsch ich euch nen schönen Feiertag (über)Morgen
Gruß Cookie

Im playstore konnte man das mal einstellen ob neue Apps auf dem Startbildschirm platziert werden..
Finde aber die Option gerade nicht.
Vielleicht in den Einstellungen vom launcher?
Schau da mal durch..

Wie finde ich den Launcher, oder was genau ist damit gemeint?
Über -Apps- Systemapps anzeigen- Vodafoneservices, kann ich diese App nicht löschen, kann zwar ein zwei Einstellungen ändern, aber das hat keine Auswirkung. Im Playstore ist die App nicht gelistet. Laut älteren Einträgen aus google wird man die App nur mit root los.
Bin auch gerade sämtliche Berechtigungen durch, aber konnte nichts finden zu App Installationen...

Du könntest auch eine brandingfreie oreo Software Flashen. (ohne root)
Müsste die 20j sein..
Zu finden Hier

Das klingt nach einer Idee, müsste mich allerdings einlesen in das ganze. Zumal dieses V30 ``eigentlich´´ ohne Branding sein sollte, es war das Ausstellungsstück von Media Markt. Dort wurde es vor dem Kauf nochmals zurück gesetzt.
Bis heute morgen dachte ich auch, vielleicht ist dieses Mysterium behoben denn ich konnte noch ein/zwei Berechtigungen dieser App beheben. Angeschaltet und zack......immernoch das selbe- diese Services App um über SMS Wetterdaten, Sport und Witze zu erhalten...
Edit:
Habe mich nun genau belesen was es mit Launchern auf sich hat und das einfachste -Apps ausblenden- übersehen.Werde dann berichten obs funktioniert (-:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im vorigen Post beschrieben hab ich die App über ``Anzeige-Homescreen-Apps ausblenden´´ weg bekommen.
Viel'n Dank, somit vorerst ist kein Flash notwendig.

Moin ...seitdem ich letzte Woche zum Vodafone Netz gewechselt bin habe ich dasselbe Problem. Das Symbol Ausblenden ist schon mal ein guter Tipp....aber ich frage mich warum das generell so ist...ist die Sim Karte defekt ,ist das ein Spezielles Vodafone/ LG Problem oder ist das von Vodafone so gewollt damit diese Services im Fokus stehen.....?! Ich habe ein LG G8X ....total nervig diese App.

Zuletzt bearbeitet: