V30 und Empfang

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
wie gut ist das V30 beim mobile Daten Empfang? Mein V10 ist im Vergleich zum V20 viel viel besser im Empfang und das V20 echt mies. Wie siehts beim V30 aus (in schlecht versorgten 2G Gebieten)

kann das bitte mal jemand testen , ist mein Nr.1 Kauf Kriterium...
Internetradio unterwegs bei 2G

Würd dir gern was dazu sagen, hab aber leider mein Phone erst ca. 2 Wochen und hier besteht so gut wie überall gutes Netz mit LTE, insofern kann ich da leider nix sagen. Vielleicht jemand anderer?
[doublepost=1538419074,1538418215][/doublepost]Was ich machen könnte, wäre die Datenverbindung auf 2G Netz einstellen, statt "automatisch wählen" - kann man machen, dann erscheint bei mir oben statt LTE eben 2G im Display... wenn das weiterhilft. Und was willst du da wissen? Ob Internetradio ohne Aussetzer läuft, oder wie? Da müsste ich mir dann erst eine App runterladen, weil ich kein Internetradio benutze. Das V30 hat auch normales Radio, allerdings benötigt man dazu die Kopfhörer als Antenne.

Der Empfang mobiler Daten dürfte zu sehr von Kriterien wie dem Netz des Anbieters und dem Ausbau in der jeweiligen Umgebung abhängig sein, als dass man valide Aussagen über die Empfangsqualität des V30 treffen könnte.
Das V30 wird nicht grottig schlecht sein was den Empfang angeht, jedoch hat das jeweilige Netz in der Umgebung einen viel größeren Einfluß.

Informationen über den Netzausbau deines Anbieters findest du auf deren Webseiten, dort kannst du auf Onlinekarten nachschauen, wie das Netz in deiner Umgebung aussieht.

Über die Empfangscharakteristik des V30 könnte man nur Mithilfe von standardisierten Tests Aussagen treffen, solche sind mir nicht bekannt - vielleicht weiss jemand etwas darüber?

• Danke
Reaktionen: telex
Mir wäre auch kein genormter oder standardisierter Test bekannt. Notebookcheck macht das aber verhältnismäßig gut, in dem sie jedes Testgerät über genau den gleichen "Hindernisparcour" laufen lassen. So schreiben sie zum V30:

"Der Empfang ist gut, im innerstädtischen Umfeld haben wir im gut ausgebauten deutschen Vodafone-Netz meist vier von fünf Strichen Empfang, selbst in Innenräumen."

Beim V20 war der Empfang vermutlich schlecht, weil es einen Metallrücken und -rand hat und LG das mit den Antennen vielleicht nicht optimal lösen konnte. Beim V30 dürfte der Empfang besser sein.

• Danke
Reaktionen: telex
empfang ist super.. kann ich bestätigen... bin von note 4 umgestiegen es liegen welten dazwischen