Testberichte und Videos zum LG V30

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
"Das LG V30 lädt kabellos am schnellsten"

"Laut LG lässt sich der Akku des V30 schneller drahtlos laden als in jedem anderen erhältlichen Smartphone. Das macht ein neuer Standard möglich, den der Hersteller zuvor noch geheim gehalten hatte."

:)

Das LG V30 lädt kabellos am schnellsten
[doublepost=1510150323,1510150164][/doublepost]"Der verbaute 3300 mAh Akku ist dadurch laut Hersteller via Qualcomm Quick-Charge 3.0 in 36 Minuten zu 50 Prozent und in 110 Minuten zu 100 Prozent aufgeladen."

LG’s neues Flaggschiff-Smartphone LG V30 ist jetzt erhältlich

(nur "jetzt erhältlich" stimmt noch nicht ganz. Bisher nur bei 1&1)

Samsung kann schon lange mit 15 Watt laden

Hier noch ein Test, wo besonders der Abschnitt zum DAC sehr interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Leider brennt das V30 in hellen Bereichen alles aus. Da ist das Pixel2 deutlich besser. Sehr schwierig alles.

Wo brennt was aus? Auf dem Display? Hab ich noch nichts gesehen. Bei der Kamera? Die Pixel 2 Kamera ist wegen der Software so gut, nicht wegen der Hardware. Und die Software (Pixel 2 Kamera App) kannst Du auch auf dem V30 nutzen. Manchmal macht die dann wirklich bessere Bilder.

Habe mir viele Vergleiche mit dem Note 8 angesehen. Gerade im Fotobereich, was mir bei einem Smartphone sehr wichtig ist, ist das Note 8 suuuper. Selbst im Vergleich zum IPhone X. Und das Note 8 kostet inzwischen unter 800€. Mir hat dieser Test bei der Entscheidung geholfen, das V30 nicht für UVP zukaufen und auf das Weihnachtsgeschäft zu warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Wenn das Note 8 nicht so ein Briefkasten wäre und der Fingerabdrucksensor so unbrauchbar.... aber so warte ich auch auf das Weihnachtsgeschäft. Nur nicht beim Note 8. ;)

Sicher wird die Vorbestellerpreisgarntie von Amazon greifen. Nur wird die nicht so hoch ausfallen. Da ich mir nur alle 2 - 3 Jahre ein neues Smartphone kaufe und das V30 nicht unbedingt das letzte sein wird, kann ich darauf noch warten.

Willkommen im Club der wartenden @mattbratt68 und @sundilsan.

Hier ein Bericht von Computerbild: LG V30: Labor-Test, Release, News – zu kaufen zuerst nur bei 1&1

Die schreiben sogar Mal eine Information, welche man noch nirgends gelesen hat:
Mit 64 GB (frei verfügbar: 49,1 GB) reicht der interne Speicher den meisten Nutzern aus, er ist zudem erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Die 64 GB reichen mir völlig. Meine mp3 und Bilder Sammlung hab ich auf ner 128 GB Karte, die stopf ich da rein und alles ist gut. :)

Ich habe mir auch diverse Tests angeschaut. Die unterschiedlichen Beurteilungen entstehen meiner Meinung, dass einmal das Gerät ohne Vergleich zu anderen Geräten beurteilt wird.
Bei den kritischen Tests wird das V30 mit den anderen Flagships im Preis-/Leistungsvergleich beurteilt.
Ich bin auch immer noch begeistert vom LG V30. Werde aber warten wie sich der Preis entwickelt.

Ich bin nur froh, das ich es in der Hand halte. Wenn ich eine solchen Test wie den oben "mein Ersteindruck" lese, wird mir komisch.
Ich weiß das die Ansprüche an ein Smartphone recht unterschiedlich sind, und das Smartphones verständlicher weise immer Subjektiv beurteilt werden in den Reviews.
Ich für mich habe auch Ansprüche die ein Smartphone erfüllen sollte, ansonsten kommt es wieder weg, ganz einfach.
Ich hatte das letzte Jahr das Note7, dann das ZTE Axon7, daraufhin ein OnePLus5,ein Pixel XL, das S8 + und das G6.
Jedes dieser Geräte hatte irgenwie ne Macke Beim Note7 ist die bekannt, beim Axon wars die Kamera (war unter aller ###), das OnePlus war irgenwie billig und die Kamera war auch nicht so doll, das Pixel XL ist mir auseinander gegangen, so dass das Display raus viel.
Das G6 allerdings war klasse, leider hatte meine Korea Version ne Macke, so das die wieder weg musste , sehr schade. Das Samsung S8+ war echt gut, leider zu groß und der Sound im Vergleich zum G6 mit DAC war für mich nicht mehr ertragbar. Wenn man sich darauf eingehört hat und weiß was geht mit einem DAC will man diesen nicht mehr missen.

Seit jetzt fast 3 Wochen habe ich das V30, mit all seinen angeblichen Macken....und es ist tatsächlich das beste aller Geräte, die ich seit den oben erwähnten, in der Hand hatte!
Ich weiß nicht genau wie manche Leute ein Gerät beurteilen, aber manchmal wundere ich mich über das Ergebnis. Ich hatte bislang kein Gerät mit einer solchen großartigen Akkulaufzeit. Der Sound ist grandios, leider nicht mit den mitgelieferten Kopfhörern von B&O. Das Gerät ist IP68 Zertifiziert, und das Display knackig von den Farben, aber nicht übertrieben bunt. Die Oberfläche von LG ist einfach, übersichtlich und wie schon beim G6, absolut smooth zu bedienen. Keine Ahnung was da ruckeln soll?!

Schade das man es nicht im Laden testen kann, das wäre sehr viel einfache für viele hier. Aber es lohnt sich definitiv darauf zu warten wenn man kann. Ich glaube allerdings nicht, das der Preis so schnell unter die 600€ fällt. Ich denke nicht bevor Samsung mit ihren neuen S9 Serie kommt.

• Danke
Reaktionen: mivha59, SilentDamien, LG Maniac und 6 andere
Blaustich beim leichten neigen/kippen findest im Alltag nicht zu krass? Kamera auf Flaggschiff Niveau? Mir fehlt bei dir der Vergleich zum Pixel 2xl, mate 10 pro und andere aktuelle konkurrenten aber schon mal ne sehr schöne Aussage! Leider kommen se ja nicht aus de Puschen und dual sim wäre mir auch lieb und da bleibt leider nur Import. Trotzdem Thx

Also ich muss @mr bo zustimmen. Habe ein V30 günstig geschossen und abgesehen davon, dass mich die silberne Farbe aufregt (ich hasse die aber es gibt ja dbrand dafür lol) ist es ein wirklich super Gerät. Zwar hätte ich gerne, dass man uns echt mal endlich 128GB internen Speicher gibt aber was willste tun.. Mir reichen die 64GB gerade noch so aus. Ich hoffe alle beteiligten ziehen den Kopf aus dem Arsch im Jahre 2018 und stecken in die Luxus-Klasse mindestens 128GB ROM und 6 GB RAM rein. Für 1000 Flocken muss man das sogar fordern wtf haha

Aber Summa Summarum hat das Gerät wirklich alles, was man sich wünscht: einen SD Slot, eine Weitwinkelkamera, damit man auch die dicksten Booties im Fitness-Center auf's Bild bekommt, ein klasse Display, wireless Charge und sehr ausgereifte Software. Plus: was ich an LG liebe ist die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Deadlink und mr bo
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Genau wie ihr das gerät in den besten Tönen lobt muss auch Kritik gestattet sein. Nur weil jemand euer tolles v30 nicht genauso gut findet ist es trotzdem dessen Meinung und sein Empfinden. Anderen kommt bei eurer übertriebenen Lobhuddelei vll auch die Galle hoch.

Suchst du wieder Freunde? Kam von dir schon mal was sinnvolles, ganz ehrlich?

Klar. Aber nicht in diesem Thread. Ausserdem kann ich doch meine Meinung schreiben. Oder wo hat die jetzt jemanden gekränkt oder verletzt? Hier wird wohl nur akzeptiert was pro v30 ist. Nur läuft das leider so nicht. Also hätte ich bitte Sie stelle meines vorherigen Beitrages der anstössig so das du meinst ich würde hier wieder Freunde suchen
War das ehrlich genug?