Testberichte und Videos zum LG V30

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, manches finde ich dann doch etwas unfair. Zum Beispiel das Rumreiten auf dem Monolautsprecher. Machen die das bei all den anderen Geräten mit Monolautsprecher auch? Ob man überhaupt gleichzeitig die RAM (Receiver as a Mic) Technologie und einen Stereolautsprecher in der Ohrmuschel hätte verwirklichen können ist auch sehr fraglich. Oder das kurze Abhandeln des Quad-DAC. Wurde der überhaupt mit hochwertigen Kopfhörern getestet? Wo bleibt das Lob dafür, dass LG einen Klinke-Anschluss hat? Zu guter Letzt die Akkulaufzeit, diese wird in den US-amerikanischen Foren als - für ein Highend-Gerät - grandios beschrieben. Die Akkulaufzeit würde ich also tendenziell besser erwarten, als es dieser Bericht einer Einzelperson nahelegt.

In dem Review sind sicherlich viele valide Kritikpunkte bei, aber einiges ist mir zu negativ beziehungsweise die lange Liste der positiven Dinge zu unvollständig (USB PD, FM-Radio, BT 5.0 mit aptxHD, Klinke, SD-Slot, unzählige nützliche Softwarefeatures wie Double Tap to Sleep/Wake ...).

• Danke
Reaktionen: TOMMYX und nofanboyatall
Also die Ansicht zu den Schlieren kann ich schon verstehen, die der Kamera bei suboptimalen Lichtverhältnissen auch. Allerdings ist die Aussage zu der Software ein wenig eigenartig, denn ich denke es gibt dramatischere Dinge als einen (nicht von Haus aus) ordentlich sortierten App-Drawer und die Tatsache, dass man bei der Autokorrektur das Wort selbstständig auswählen muss^^ Mache ich bei SwiftKey auch, aber die haben eh massiv nachgelassen.

Bei 80 - 100 zusätzlichen Apps und mehreren Clients die synchronisiert werden ist es ein Wunder, dass er überhaupt bis zum Abend kommt mit dem Akku...

die reden in dem Bericht immer nur von Samsung,ich denke man sieht hier gleich wo der wind weht und wie sie ihre Butter für das Brot verdienen.
Wenn ich ein Samsung kaufe das nach 6 Monaten eine Displayeinbrand hat oder das Glas ohne Grund springt,dann frage ich mich wer gute Qualität abliefert.
Dann kenne ich noch 2 S8 Besitzer die hatte aufeinmal eine Grüne Linie im Display.
Das nächste wäre das Edgedisplay,sorry aber nicht jeder will Edge haben.
Die hacken an der Software rum,haben die noch nie etwas von Ota Updates gehört,hallo das Gerät ist neu auf dem Markt?

Meine Meinung ist der Test wurde von Samsung Fan Boys gemacht,fertig!

Zuletzt bearbeitet:
AndroidPit, sorry dann kann ich mir gleich den "Test" von Chip.de ansehen...

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
Mir gefällt das Gerät ausserordentlich gut, aber irgendwie scheint sich hier doch eine Wiederholung ala LG G6 abzuzeichnen!!
Das G6 wurde auch als "Flagship" angekündigt, in der Realität ist davon leider nicht das meiste übrig geblieben. Nicht dass das Teil schlecht ist, aber für einen ursprünglichen UVP von über 700 Euro ist das G6 ein Witz!

Und ist es auch nicht besonders hilfreich Android Pit als nicht Sachkundig hinzustellen. Die haben das Gerät noch nicht ausführlich getestet, sondern nur einen kurzen Erfahrungsbericht gebracht. Ob die Kamera gut ist oder nicht werden die aber sehr wohl beurteilen können.

Ich glaube, das Problem ist, dass es momentan keinen alltagsrelevanten Fortschritt bei Neugeräten gibt. Soll heißen, ob ich ein 300 oder 800 Euro Gerät kaufe, ich werde im täglichen Betrieb keinen Unterschied bemerken. Selbst bei einem Mittelklasse-dGerät ist die Fotoqualität und auch die Arbeitsgeschwindigkeit absolut akzeptabel. Trotzdem erwartet man für 800 Euro einen frappierenden Unterschied zum 300 Euro Gerät. Den gibt es, allerdings nur auf dem Papier!

• Danke
Reaktionen: bliebe
Also ist eurer Meinung nach das V30 kein richtiges Update in Bezug auf das G6 (vom internen Speicher abgesehen)?

Das wird sich noch zeigen,
Das Gerät wird schon recht gut sein, bei der Kamera bin ich allerdings skeptisch.

Für den Verkaufspreis müsste LG Kameratechnisch ja eigentlich vom aller feinsten liefern! Die bisherigen Reviews lassen diesbezüglich keine großen Hoffnungen aufkommen.

Und trotzdem, das Teil ist irgendwie sexy.
Wenn der Preisverfall so heftig wird wie beim G6, werde ich mir das V30 früher oder später auf jeden Fall holen.

Ich denke ich scheiß auf das v30
Habe gerade gesehen, dass das v30+ (128gb) bei Digitec für 999 gelistet ist. Zum Vergleich: das G6+ kostet 485!! Das sind über 500 Aufpreis für.. ja was eigentlich?
Ich warte auf was anderes oder hol mir lieber nen iPhone X oder so lmao

Khirdik schrieb:
Also ist eurer Meinung nach das V30 kein richtiges Update in Bezug auf das G6
Nein, kein Update. Es ist eher ein Unterschied wie Tag und Nacht. :) Meine Meinung.

Aua, da kommt das Mate 10 , mal abgesehen vom besseren Ton des V30, viel besser weg!

Warum können die Hersteller nicht mal ein vernünftiges Telefon herstellen. Das LG V30 ist toll, die Kamera aber grauenvoll. Der Ton sehr gut, die Haptik und UI weiß auch zu gefallen. Das Mate10 Pro hat die bessere Kamera aber scheinbar eine grauenvolle Mikrofonposition (fällt mir bei meinem P9+ auch auf, die Angerufenen sagen oft ich sei schlecht zu verstehen). Das S8 hat einen besch.. platzierten Fingerabdrucksensor, nur das iPhoneX macht in meinen Augen "fast" alles richtig (schönes Design, Tolle Kamera, handlich, gute UI, aber: zu hoher Preis, kein Dual-SIM). Das HTC U11+ gefällt mir nicht wirklich und hat nur LCD. Evtl. noch das Pixel2 XL, aber auch da kein Dual-SIM.

Schade wegen der Kamera, das V30 ist ansonsten ein tolles Gerät.

@sundilsan
Ich werde mir mal die Zeit nehmen und ein Tag lang beide Geräte parallel nutzen, Photos machen etc. Habe persönlich ja Glück gehabt und eins für einen fairen Preis bekommen aber eventuell kann ich ja für den einen oder anderen die Frage beantworten ob ein Umstieg sinnvoll ist.
Meine momentane Einschätzung ist eher pragmatisch :)

• Danke
Reaktionen: phex und sundilsan
Pütz schrieb:
Insgesamt schneidet das v30 nicht schlecht ab
Sehe ich absolut genauso, sehr gutes Ergebnis.

Auch in dem anderen Vergleich schneidet das V30 hervorragend ab
Es geht teilweise nur um Nuancen welche eigentlich schon indiskutabel sind.(Beispielsweise dass Bild mit den Schuhen und dem Laub ist nach meiner Meinung beim V30 am authentischsten!)

Da wird die kleinste Nadel im Heuhaufen gesucht, wahrscheinlich sitzen einige mittlerweile schon mit der Lupe vor dem Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und lilux
Also wenn ich 900 Euro (!!) für ein Smartphone zahlen soll, was ich persönlich nie machen würde, dann erwarte ich auch ein Produkt in dem sich der Mondpreis widerspiegelt. Für den Preis kann man doch keine Kamera akzeptieren, die nicht in jeglicher Hinsicht top ist.

Gerade die Bildqualität ist mittlerweile das Qualitätsmerkmal eines Flagships. Alles andere beherrscht ein 400 Euro Gerät mittlerweile genauso gut.

Naja, aber die Kameraqualität verbessert sich ja Jahr für Jahr. Was heute top ist, wird morgen im Vergleich verlieren. Auch trotz der 900 oder mehr Euro.

Naja, also wenn ich meinen Senf dazu geben kann: die Preise haben ja nichts mit dem realen Wert der Summe der Hard- und Software zu tun. Bei den neuen Geräten der Luxusklasse (v30, Note 8 etc) handelt es sich um genau das: Luxusgegenstände mit welchen man (s)einen Lifestyle repräsentiert. Ähnlich einer Tasche von Louis Vuitton. Es gibt massig andere, gute Taschen aber LV ist halt ein Statement.
Und wie ich weiter oben gesagt hatte: ich würde mich persönlich immer bei eBay und Co regional umsehen ob nicht jemand seins loswerden möchte und man so den einen oder anderen Taler sparen kann.
Ich habe meins für 650 gekauft und ich finde den Preis ok. 900 wäre natürlich kaum tragbar.

eBay und generell 2.Hand kommt für mich nicht in Frage. Wer weiss, was die mit dem Gerät vorher gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@sundilsan
Ich meinte grundsätzlich die regionalen Börsen wie Kleinanzeigen etc. Meins war versiegelt und die Verpackung war intakt also kann damit schon Mal nicht viel passiert sein. Aber nichts läge mit ferner als jemandem meine Meinung anzudrehen. Ich teile nur meine Erfahrungen und Eindrücke mit, auf dass es eventuell anderen Menschen helfen könnte.

Viele liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: sundilsan