Speichermanagement V30

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

docart

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe seit kurzem ein V30 und bin mit dem Speichermanagement recht unzufrieden. Die Apps im Hintergrund werden viel zu schnell geschlossen, so dass beim hin und her springen zwischen verschiedenen Apps oft neu geladen werden muss und der alte Bearbeitungsstand verloren ist. Sehr nervig, was bringen 4GB Arbeitsspreicher wenn das Management so batterieschonend ausgelegt wird. Das war bei meinem S7 vorher weit besser.
Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?

Danke vorab
Grüße

Nein, ist mir nichts bekannt.

Nervt mich auch total da war selbst mein g4 besser, werde wohl wieder auf linage wechseln

Es gibt ne Möglichkeit, einzelne Apps vom Akkusparen auszuklammern: Eisntellungen-allgemein-Akku-Akkuverbrauch-Optimierungen ignorieren.
und da die gewünschten Apps wählen.

Wobei das in meiner Erinnerung auch an den moderneren Android Versionen liegt, die ja dazulernen, welche Apps nicht stets so schnell "auf null gesetzt" werden sollen.

Habe ich schon probiert bringt leider nix der killt jedesmal die laufende app, einfach nur nervig beim spielen.

Ach die aktive App oder eine andere App im Hintergrund?
Bei mir wird im G5 auch random der vanced YouTube Player (mod der offiziellen Youtube App) im Hintergrund beendet. Die normalen Apps aber nicht. Handelt es sich bei dir auch im eine bestimmte App?

Bsp ich lese in Facebook switche in mozillla oder WhatsApp dann wieder in Facebook wird alles neu geladen

Passiert in DB legends ebenfalls

Ich nutze die Facebook app zwar nicht mehr, aber früher war das normal - selbst wenn damals schon mit dem Nexus 4 Real Racing 3 im RAM gehalten werden konnte, ging das mit Facebook deswegen noch lange nicht.

DB legends (so wie alle anderen Games mit Online-Status Prüfung) werden allgemein nie im RAM gehalten nach meiner Erfahrung, weil du die App verlässt und dann der Datenverbrauch der App eingeschränkt wird. Konsequenz: Du öffnest die App, die deinen Online-Status nicht mehr kennt und überprüft ihn direkt. In dem Fall gibt es, wenn ich mich nicht täusche, um dieses Sparen an Daten im Hintergrund zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Nobody-3
Ist bei legends in der tat so.
Bei dokkan hilft es den Energie Sparmodus auszuklammern.

• Danke
Reaktionen: racer-f1
Kann ich so bestätigen Das V30 schießt apps zu schnell ab. Pokemon GO wird geschlossen sobald man in eine andere App wechselt. Das bessert sich temporär nach einem Neustart, aber nach einem Tag oder weniger ist es wieder beim alten Muster